Autor Thema: Airwalk  (Gelesen 1326 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Mitglied
Airwalk
« am: 24. November 2003, 12:33:55 »
 Hallo, ich verteil bei meinem Windwalker gerade Skillpunkte und dabei bin ich auf folgende Frage gekommen:

Als WW 3 kann ich ja Airwalk at Will. Gibt das jetzt Boni auf Move Silently? Ich berühr ja den Boden nichtmehr, somit dürte nur noch die Kleidung geräusche machen. Oder beweg ich mich damit komplett lautlos (brauch den Check als garnicht machen)?

Fallen (absinkende Bodenplatten) dürft ich ja auch ncht mehr auslösen oder?

Wirkt der Spruch dann eigentlich auch wie Trackless Step des Druiden?
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Zechi

  • Globaler Moderator
Airwalk
« Antwort #1 am: 24. November 2003, 13:46:45 »
 Wie gesagt, nach den Regeln her kriegt man keine Boni auf MS wenn man nicht mehr den Boden berührt, sei es durch Fly, Levitate oder Air Walk. Ein netter SL könne allerhöchstens einen +2 Circumstance Bonus geben.

Zitat
Fallen (absinkende Bodenplatten) dürft ich ja auch ncht mehr auslösen oder?

Kommt darauf an, was der Auslöser der Falle ist. Wenn es eine Art magischer Sensor ist dann kannst du eine Falle schon auslösen. Einen Fallgrube sollte für einen Charakter der Air Walk aktiviert hat kein Problem mehr da stellen, selbst wenn du sie auslöst, fällst du  ja nicht mehr, wen du in der Luft gehst.

Zitat
Wirkt der Spruch dann eigentlich auch wie Trackless Step des Druiden?

Nein, aber du wirst im Normalfall keine bis sehr wenige Spure hinterlassen, kommt auf das Gelände an und in welcher Höhe du dich bewegst. Wenn du z.B. durch einen dichten Wald in nur 1,50m Höhe wanderst, wirst du zwar auf dem Boden keine Spuren hinterlassen, wohl aber Äste umknicken etc. Ein sehr geschickter Spurensucher könnte hier deine Spur noch verfolgen. Aber du kriegst nicht plötzlich eine Druiden Fähigkeit.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.