Autor Thema: Campaign Cartographer 3  (Gelesen 2657 mal)

Beschreibung: Ausschnitt vergrößern und bearbeiten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuervogel

  • Mitglied
Campaign Cartographer 3
« am: 28. Juni 2009, 19:14:22 »
Hallo zusammen.
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen. Ich habe mir vor kurzem den Campaign Cartographer 3 geholt. Funktioniert auch soweit ganz gut.
Ich habe jetzt nur folgendes Problem - ich habe eine Karte von einem Kontinent erstellt und möchte jetzt einen Ausschnitt ausschneiden, vergrößern und dann als regionale Karte verwenden. (Ich will also nicht bloß einzoomen, was verändern und die gesamte Karte weiterverwenden.) Und da streikt es irgendwo bei mir.
Gibt es irgendwo ein Tool, mit dem ich praktisch ein Rechteck aus meiner Karte ausschneiden, in eine neue Karte einfügen und dann weiter bearbeiten kann?
Ich hab das User Manual schon durchgearbeitet, aber entweder übersehe ich etwas, oder ich verstehe den englischen Text nicht ganz richtig.
Wenn ich es mit Copy oder Copy to Clipboard versuche, markiert der mir den ganzen Kontinent und nicht nur einen Ausschnitt. Und damit komme ich dann nicht weiter.
Was mache ich falsch?  Ich verzweifle langsam. :(

Goemoe

  • Mitglied
Campaign Cartographer 3
« Antwort #1 am: 29. Juni 2009, 10:24:42 »
Gute Frage, das werde ich später auch brauchen. Hoffentlich anwortet darauf jemand ;)

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Campaign Cartographer 3
« Antwort #2 am: 29. Juni 2009, 11:26:30 »
Tipp mal "CUTMENUON" in der Komandozeile und starte CC3 danach neu. Das Cut-Menu stellt einige Befehle zur Verfügung, die dabei nützlich sind. Es ist nie offziell eingeführt worden, weil es ein paar Probleme nicht direkt lösen, z.B. Multipolies. die die Grenzen überscchreiten, außerdem muss man Polygone, die abgeschnitten werden, selber wieder schließen. Trotzdem kann es sehr nützlich sein.

Feuervogel

  • Mitglied
Campaign Cartographer 3
« Antwort #3 am: 29. Juni 2009, 19:22:20 »
Danke, das werd ich mal versuchen.