Umfrage

Wo kauft ihr überwiegend eure Rollenspielbücher und  -produkte?

In meinem Favored Local Gaming Store (FLGS).
59 (20.6%)
Im Internet bei einem auf RPG-/Fantasy-Produkte spezialisierten Laden.
56 (19.5%)
Bei einem der großen Online-Versandhäuser (Amazon, BOL etc.).
62 (21.6%)
Direkt im Online-Verlagsshop.
22 (7.7%)
Immer da wo es das günstigste Angebot gibt, ich vergleiche alle meine Optionen und schlage beim günstigten zu.
36 (12.5%)
In einem "normalen" Bücher- oder Spieleladen.
10 (3.5%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Thread angeben).
10 (3.5%)
Bei Ebay oder einem anderen Internet-Auktionshaus.
32 (11.1%)

Stimmen insgesamt: 118

Umfrage geschlossen: 06. Juli 2009, 08:01:40

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?  (Gelesen 5252 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gamer Four

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #15 am: 29. Juni 2009, 11:06:10 »
...
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 14:00:35 von Gamer Four »

Curundil

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #16 am: 29. Juni 2009, 11:53:01 »
Im FLGS oder bei ebay.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #17 am: 29. Juni 2009, 12:50:23 »
Immer da wo's grade am günstigsten ist und eigentlich ausschließlich im Internet.

Und dann noch ganz anders: Ich hab alles was ich brauche, daher kaufe ich bis das neue Space Gothic rauskommt, nix mehr.
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #18 am: 29. Juni 2009, 15:13:51 »
Local Gamestore, oder Spielwaren/Buchhandlung
Wobei ich fürs Rollenspiel noch nicht viel Geld ausgegeben habe.
Einzige Ausnahme zu den angegebenen Antworten war der Eine Fall, wo ich im Onlineportal der Buchladenkette das PHB für 20,99€ gefunden habe, dann zum Laden gelatscht bin, und die dort wenn sie es bestellen 26€ haben wollten, woraufhin ich gefragt hab was denn mit der Onlinepreisangabe wäre. Ergebnis war, Online und Laden sind unterschiedliche Unternehmen, (Wenn auch irgendwie zusammengehörend) ich bin nach Hause gegangen, habs online bestellt, Portofrei mit Abholung und Barzahlung in Filiale, und bin dann wieder in den Laden und habe dort mein PHB für 20,99€ ausgehändigt bekommen.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #19 am: 29. Juni 2009, 16:24:57 »
Die wenigen Rollenspiel-Bücher die ich mir ab und an noch leiste, kommen typischerweise aus einem lokalem Rollenspielladen.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Drazon

  • Moderator
Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #20 am: 29. Juni 2009, 18:12:09 »
Früher direkt bei F&S online bestellt, heute nur noch bei Comic Culture, mein FLGS (F für Favored und Friendly)
Bei Ebay habe ich schon geguckt, aber noch nichts gekauft. Einmal habe ich über meinen LBS (Local Book Store) bestellt.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

masse

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #21 am: 29. Juni 2009, 20:05:26 »
In meinem Favored Local Gaming Store (FLGS).

Nicht wegen Angst vor Datenmissbrauch (die sind eh schon in aller Welt^^), sondern weil es wesentlich angenehmer ist, im Laden rumzulaufen, sich die Bücher anzuschaun und dann zu kaufen, als in irgend einem online-Shop.
Ich supporte meinen Fantasy Laden meines Vertrauens. :)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #22 am: 30. Juni 2009, 07:11:22 »
Ich hätte gerne mal einen LGS in meiner Nähe. Das F kann man dann später noch hinzufügen, aber kein Laden in 30km Umkreis hat RPG-Bücher.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #23 am: 30. Juni 2009, 07:56:02 »
Amazon, Sphärenmeister, Dragonworld, F-Shop, Tellurian.

Warum ich den Local Gamestore hier unterstützen sollte, ist mir schleierhaft, der hat in der Vergangenheit hauptsächlich dadurch auf sich aufmerksam gemacht, dass er Konkurrenten aus dem Geschäft gedrängt hat, die wirklich was geboten haben (im Sinne von Räumen zum Spielen und freundlichem Personal).

Der Tod

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #24 am: 30. Juni 2009, 09:52:22 »
Da ich durch Cthulhu-Support entsprechend Gutschriften sammle, kaufe ich relativ regelmäßig im Pegasus-Verlagsshop. Sollte mein Cthulhu-Konto leer sein bemühe ich in der Regel meinen RPG-Dealer oder ein ganz normales Buchgeschäft. Vor allem deshalb, da diese Läden direkt um die Ecke bzw. unter meiner Wohnung sind, was ein schnelles und bequemes Einkaufen ermöglicht. ;)

masse

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #25 am: 30. Juni 2009, 15:04:38 »
Amazon, Sphärenmeister, Dragonworld, F-Shop, Tellurian.

Warum ich den Local Gamestore hier unterstützen sollte, ist mir schleierhaft, der hat in der Vergangenheit hauptsächlich dadurch auf sich aufmerksam gemacht, dass er Konkurrenten aus dem Geschäft gedrängt hat, die wirklich was geboten haben (im Sinne von Räumen zum Spielen und freundlichem Personal).
Unterstütze diese "kleinen" Komkurrenten bevor sie zermalmt werden!
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #26 am: 01. Juli 2009, 08:43:58 »
Amazon, Sphärenmeister, Dragonworld, F-Shop, Tellurian.

Warum ich den Local Gamestore hier unterstützen sollte, ist mir schleierhaft, der hat in der Vergangenheit hauptsächlich dadurch auf sich aufmerksam gemacht, dass er Konkurrenten aus dem Geschäft gedrängt hat, die wirklich was geboten haben (im Sinne von Räumen zum Spielen und freundlichem Personal).
Unterstütze diese "kleinen" Komkurrenten bevor sie zermalmt werden!

Haben wir versucht, hat nichts gebracht. Die Konkurrenten wurden nicht aus dem Geschäft gedrängt, weil sie weniger beliebt bei den hiesigen Rollenspielern gewesen wären. Da waren Ninja-Anwälte im Spiel.

Fanatiker

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #27 am: 03. Juli 2009, 23:51:10 »
Hauptsächlich auf Conventions wegen der günstigen Preise von leicht beschädigter Ware. Habe das MMV (ca. für einen Monat auf dem Markt) für damals 3€ bekommen, weil am Rand auf ca. 30 Seiten ein Riss war (der hat beim Lesen absolut gar nicht gestört).

Das schöne an Cons ist, dass man eben noch mit den Händlern Handeln und feilschen kann und Bücher findet, welche im "normalen" RPG Laden kaum noch zu finden sind.
ALEA IACTA EST