Autor Thema: [3.5] Cosmopolitan als Feat für mage  (Gelesen 579 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
[3.5] Cosmopolitan als Feat für mage
« am: 06. Juli 2009, 01:43:26 »
Folgende frage, ich würde gerne wissen, ob ihr denkt, für das build Wiz5/Inc10/ArchM.5 lohnt das talent Kosmopolit (FRCS) auf tumble.

Bisher sieht mein stronheart-build aus wie folgt:

1 Feat + Rassenfeat:  S. Prodigy, Iron Will
2
3 feat: Fokus: Spellcraft
4
5 feat: Point blank shot
6 feat, MM-feat  (Incantar): Empower Spell, precise shot
7
8
9 MM-feat, feat: Split Ray, Zauberfokus 1
10
11
12 MM-feat, feat: Extend Spell,  Persistant Spell
13
14
15 MM-feat, feat: Quicken Spell , Zauberfokus 2

nun überlege ich p.b. shot und pr. shot rauszunehmen für cosmopolit: fumble und evtl reach spell (wobei das mit archmage dann unnötig wird, oder?)


habt ihr evtl noch eine idee zu den feats?  erfahrungen zu tumble würden mich ungemein interessieren... :o

nehme auch gerne noch viele weitere tips, je mehr desto besser^^

In diesem Sinne, vielen Dank,

Wasum=)
« Letzte Änderung: 06. Juli 2009, 01:46:36 von Wasum »

Kaervek

  • Mitglied
[3.5] Cosmopolitan als Feat für mage
« Antwort #1 am: 06. Juli 2009, 10:11:41 »
[spaßmodus]
Zitat
cosmopolit: fumble
würde ich dir jetzt nicht empfehlen, denn sich andauernd einen fumble zu leisten wird dich auf Dauer eher frustrieren  :D
[/spaßmodus]

Ob dein Char turnen können muss oder ob du öfter mal von Gegnern belagert wirst von denen du nicht anders weg kommst musst du ja selbst wissen. Tumble kann sehr praktisch sein, das Problem ist, dass du mit einem Halbling dann mit tumble trotzdem nurnoch eine Bewegungsrate von 10ft (bzw. 3m) hast, da die Bewegungsrate ja halbiert wird beim tumble. Ist es dir das trotzdem wert? Bist du oft in Situationen, wo du tumble brauchst um von Gegnern wegzukommen? Gibt sicherlich auch ein paar Zauber, die das besser könnten wie z.B. (Greater) Dimension Door. Mit der Greater Variante aus dem Spellcompendium kannst du den Zauber jede Runde als Bewegungsaktion benutzen und provozierst auch keine Gelegenheitsangriffe.

Andere Feats kann ich dir im Moment keine für Zauberwirker nennen. Da tue ich mich selbst sehr schwer. Stöber mal im Complete Arcane oder Complete Mage. Kommt immer auf den persönlichen Spielstil an.

Gruß,
Kaervek
Wenn etwas schwach ist, töte oder ignoriere es. Alles andere macht es stark!

Abracadaver

  • Mitglied
[3.5] Cosmopolitan als Feat für mage
« Antwort #2 am: 06. Juli 2009, 11:29:48 »
Also ich würde da auch kein Talent für ver(sch)wenden;)
Aus Situationen wo du es Benötigen könntest, entkommst du einfach mit nem quickened teleport:)

An feats würde ich dir zu elven spell lore(phpII), twin spell(metamagic), oder falls du gerne ein paar mehr tp hättest zu improved toughness raten.

MfG