Autor Thema: Swift  (Gelesen 417 mal)

Beschreibung: aktivierungen wie z.B. Divine Wrath Weapon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ravel

  • Mitglied
Swift
« am: 07. Juli 2009, 08:00:28 »
Wenn ein Gegenstand oder Spruch eine Runde aktiviert bleibt und mit einem erfolgreichem Angriff übertragen wird:
kann man dann diese Swift Aktion am Ende einer Runde machen und diese Aktivierung mit in die nächste Runde machen?
Also 1. Runde Aktion xyz dann mit Swift x aktivieren
2. Runde Swift y Angriff und in Runde 1 aktivierten Bonus abgreifen?

Vermutlich nicht, aber ich hab noch nicht das schlagende Argument gefunden.

Gruß Ravel
« Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 08:03:05 von Ravel »
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Kaervek

  • Mitglied
Swift
« Antwort #1 am: 07. Juli 2009, 08:54:21 »
Die Frage ist ja eigentlich: Wann ist die 1 Runde vorbei? Ich muss zugeben, dass ich dazu auch keine Regelpassage gefunden habe, die dies genau aussagt. Es gibt lediglich diesen Verweis auf die Zauberdauer:
Zitat
Many durations are measured in rounds, minutes, hours, or some other increment. When the time is up, the magic goes away and the spell ends. If a spell’s duration is variable the duration is rolled secretly (the caster doesn’t know how long the spell will last).
Wenn ein Zauber jetzt nur eine Runde anhält, ist die Frage, ob diese Runde direkt zu Beginn seines nächsten Zugs vorbei ist, wenn er den Zauber erst am Ende seines letzten Zugs gewirkt hat. Aber da ein Zug nicht in Phasen unterteilt ist und man deshalb nicht bestimmen kann wann genau die eine Runde vorbei ist wird sie wohl enden, sobald du wieder an der Reihe bist.
Die Runde vergeht also durch Abschluss deines letzten Zugs bis zum Anfang deines neuen Zugs.
Wenn etwas schwach ist, töte oder ignoriere es. Alles andere macht es stark!

Kilamar

  • Mitglied
Swift
« Antwort #2 am: 07. Juli 2009, 16:35:28 »
Was in Deinem Zug beginnt und eine Runde dauert, ist kurz vor Deinem Zug vorbei. Andernfalls könnte man von solchen Effekten zwei Züge profitieren.
Das System unterscheidet nicht zwischen Ende und Anfang Deines Zuges. Daher ist es keine gute Idee solche Effekte am Ende des Zuges zu aktivieren, wenn man nicht mehr von Ihnen profitieren kann.

Kilamar