Autor Thema: [3.5] Spirit Shaman mit viel Nekromantie  (Gelesen 1393 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1of3

  • Mitglied
[3.5] Spirit Shaman mit viel Nekromantie
« am: 10. Juli 2009, 10:11:28 »
Moin.

Ich würde gerne mal den Sprit Shaman ausprobieren und weil auf der Druiden-Liste viel fiese Nekromantie ist, würd ich da gerne den Fokus drauf legen.

Level wird wohl so 12 - 13.

An Feats natürlich Spell Focus & Greater Spell Focus. Bei den Zaubern Owl's Insight einpacken.

Ich dachte auch an eine Stufe Contemplate, um eine Domäne mit vielen Nekro-Zaubern zu bekommen. Suffering vielleicht. Falls ihr noch einen besseren Vorschlag habt, bin ich ganz Ohr.

Habt ihr sonst noch Tipps, wie man den Charakter effektiv hinbekommt? Feats? Prestigeklassen? Besonders gute Zauber?
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Sol

  • Globaler Moderator
[3.5] Spirit Shaman mit viel Nekromantie
« Antwort #1 am: 10. Juli 2009, 12:12:46 »
Ich weiß nicht, also beim groben Überblicken der SRD Druid Spell List sind mir da keine allzu guten Necromancer Sachen aufgefallen, die gar so brauchbar wären auf Dauer.

Ich würde eher einen Dread Necromancer empfehen aus dem Heroes of Horror oder einen Necromancer/ Master Specialist (Necromancy). (Die PrC ist aus dem CM.)

Aber wenns unbedingt was in der vorgegebenen Schiene sein muss, passt noch am ehesten Druide / Blighter, wenn man seinen Fokus auf "destruktive Kräfte" legen will ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Barbarossa

  • Mitglied
[3.5] Spirit Shaman mit viel Nekromantie
« Antwort #2 am: 10. Juli 2009, 13:39:00 »
Im Complete Arcane gibts das Feat Black Lore of Moil, daß es dir erlaubt mit Nekromantiesprüchen extra negativen Schaden zu machen, auch wenn es ursprünglich keine Schadenssprüche sind. Dann kannst du entweder dem Gegner Extraschaden reinwürgen oder deine Untoten damit heilen.
Fading Suns - we're back!

1of3

  • Mitglied
[3.5] Spirit Shaman mit viel Nekromantie
« Antwort #3 am: 10. Juli 2009, 17:40:54 »
Also Untote hatte ich nicht so im Sinn. Eher Attributsschaden + Debuffs. Da hat der Schamane ein paar ganz nette Sachen. Aber das Feat wär ne Überlegung wert. Hat zumindest einen gewissen Style-Faktor.

Hab mal mit dem SL gesprochen. Wäre wohl möglich Chastise Spirts, was Voraussetzungen für Feats und PrCs angeht, wie Turn Undead zu benutzen. Fällt mir aber auch nichts groß, was mit ein.



Zitat
Ich würde eher einen Dread Necromancer empfehen aus dem Heroes of Horror oder einen Necromancer/ Master Specialist (Necromancy). (Die PrC ist aus dem CM.)

Aber wenns unbedingt was in der vorgegebenen Schiene sein muss, passt noch am ehesten Druide / Blighter, wenn man seinen Fokus auf "destruktive Kräfte" legen will wink

Ne. Ich möcht schon gerne so zaubern wie der Schamane. Volle Spruchliste aber tagesweise wie ein Sorcerer.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Barbarossa

  • Mitglied
[3.5] Spirit Shaman mit viel Nekromantie
« Antwort #4 am: 14. Juli 2009, 08:50:35 »
Fearsome Necromancy. Jeder der von einem deine Necromancy Sprüche betroffen wird, ist automatisch eine Runde shaken. Kein RW soweit ich weiß.
Fading Suns - we're back!

1of3

  • Mitglied
[3.5] Spirit Shaman mit viel Nekromantie
« Antwort #5 am: 14. Juli 2009, 15:29:16 »
Superb. Vielen Dank. ;D
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com