Autor Thema: (3.5) Psi / Feuerkinetiker und seine Waffen  (Gelesen 821 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taghor

  • Mitglied
(3.5) Psi / Feuerkinetiker und seine Waffen
« am: 10. Juli 2009, 17:32:33 »
Ich wollte aus dem Psionikerhandbuch mal einen

Krieger lvl 5 / Feuerkinetiker lvl 5 Spielen

und wollte den so mal ein bischn Verrückt spielen und wollte als gerne mit seiner

Feuerpeitsche und Flammende Hand spielen.

Ich wollte gerne vielleicht öfters im Ringkampf gehen und dann mit Flammende Hand schaden machen.

Jetzt meine Fragen:
1)  Kann ich (ab Stufe 4)  Flammende Waffe auch auf meine Feuerpeitsche und
meine Flammende Hand machen ?

2) Wird der Schaden dann dazugezählt oder ersetzt er den Schaden nur weil beides Feuer ist?
     Also macht die Peitsche dann 1W8 + 2W6 oder nur 2W6 ?
     Und die Flammende Hand dann 2W6 + 2W6 oder nur 2W6 ?

3) Wenn frage 2 heißt es zählt nicht zusammen dann wären es vom Schaden ja sinnlos
     die Peitsche oder Flammende Hand zu nehmen dann wäre es ja besser ich würde einen normalen     
     2-Händer nehmen da würde ich mehr Schaden machen und ich könnte diese noch Verzaubern.
    ( was ja dann die Fähigkeiten sinnlos machen würde und man es gleich sein lassen könnte wobei   
     ich es bestimmt spielerisch lustig finde mit der Feuerpeitsche und brennenden Händen zu
     kämpfen ^^ )

4) Die Flammende Hand macht ja 2W6 zusätzlichen Schaden zu den normalen Faustangriff
    wäre dann 1W3 +2W6 mit einem normalen Nahkampfangriff kann ich auch einen Behrüngsangriff machen und dann 0 + 2W6 Schaden machen ? ( wie die Feuerpeitsche die ja Behrüngsangriff braucht für den Feuerschaden) oder reicht es nicht einen nur zu behrühren ?


5) Das ist jetzt keine Magische Waffe um Schadenreduziereungen gegen +1 oder Silber usw zu überwinden oder ? Gibt es eine Möglichkeit dies Feuerpeitsche zu verzaubern ? Also mit einem Ring oder so der die dann Magisch machen würde ? Würdet ihr das zulassen und wenn ja wie teuer wäre das ?( Wir haben nicht sehr viel Geld spielen Lowgeld ^^) ( klar muß der Sl das zustimmen aber würdet ihr es ? ) ( ich weiß Magisch +1 bringt nix gegen Silber )


Mit freundlichen Grüßen Taghor


Kilamar

  • Mitglied
(3.5) Psi / Feuerkinetiker und seine Waffen
« Antwort #1 am: 10. Juli 2009, 17:50:25 »
1a) ja, 1b) nein, Deine Hand ist keine Waffe die Du hälst

2)zählt dazu

3)keine Frage

4a) ja, 4b)der Effekt tritt nur bei unarmed Attacks ein, so lange Du die nicht als Berührungsangriffe machen kannst, geht es nicht

5)nein, ist auch in Bezug auf Schadensreduzierung unnötig, da es Energieschaden ist

Taghor

  • Mitglied
(3.5) Psi / Feuerkinetiker und seine Waffen
« Antwort #2 am: 10. Juli 2009, 21:38:16 »
Danke erstmal für die Antworten.
zu Antwort 5) bedeutet das das Energieschaden generell nich gegen Schadenreduzierung gerechnet wird ?

Also bei einer normalen magischen Schwert mit +1W6 Feuerschaden z.b.
das er bei
2)Skeletten die 1W6 Voll macht aber der Schwertschaden die Schadenreduzierung überwinden muß ?
3) Werwölfe oder so die mit Silber getroffen werden die 1W6 Voll macht aber auch hier der Schwertschaden + Stärke usw die Schadenreduzierung überwinden muß ?

4) wenn das so ist zählt dan nur der Waffenschaden + Stärke+ Waffenspezialisierung um die Schadenreduzierung zu Überwinden ?
    und die 1W6 gehen immer voll durch ( zählt dann auch eine magische  Verzauberung +1 als magieschaden der immer durchgeht?


Kilamar

  • Mitglied
(3.5) Psi / Feuerkinetiker und seine Waffen
« Antwort #3 am: 10. Juli 2009, 21:47:32 »
Lies es Dir doch mal selbst durch. Das sind absolute Grundlagen.

Kilamar

Taghor

  • Mitglied
(3.5) Psi / Feuerkinetiker und seine Waffen
« Antwort #4 am: 11. Juli 2009, 00:07:33 »
Steht das im Spielerhandbuch ? jo ich lese das Spielerhandbuch mir nachher nochmal durch .
Und so High waren wir noch nicht und wir spielen auch nicht so magisch und Geldausgreift sonder da eher spärlich ausgestated!


Und ein Spielleiterhandbuch habe ich nicht bin nur spieler oder ich muß unseren Spielleiter ausfragen aber trotzdem danke


Taghor

  • Mitglied
(3.5) Psi / Feuerkinetiker und seine Waffen
« Antwort #5 am: 12. Juli 2009, 12:14:12 »
Wenn ein Berührungsangriff reicht für einen 0+2w6 was ist dann wenn ich z.b.
waffenlos ein " Zu fall bringen" starte oder
Bein Ringkampf das " Ergreifen"
das erfordert ja einen Berührungsangriff mache ich dan dabei gleichzeitig +2w6 Schaden weil er sich an meinen Händen verbrennt  :)

Und beim Ringkampf "Dein Gegner angreifen " kann ich dafür auch nur einen Berührungsangriff machen ohne die -4 dann ?


Fanatiker

  • Mitglied
(3.5) Psi / Feuerkinetiker und seine Waffen
« Antwort #6 am: 12. Juli 2009, 19:27:00 »
Wenn ein Berührungsangriff reicht für einen 0+2w6 was ist dann wenn ich z.b.
waffenlos ein " Zu fall bringen" starte oder
Bein Ringkampf das " Ergreifen"
das erfordert ja einen Berührungsangriff mache ich dan dabei gleichzeitig +2w6 Schaden weil er sich an meinen Händen verbrennt  :)

Und beim Ringkampf "Dein Gegner angreifen " kann ich dafür auch nur einen Berührungsangriff machen ohne die -4 dann ?


Der Berührungsangriff ist ein ganz normaler Angriff. Jegliche Boni/Mail oder Sonderschäden werden auf ihn angerechnet, es sei denn es steht irgendwie anders in den Regeln der einzige Unterschied ist, dass der Gegner seinen Rüstungsbonus nicht auf den Angriff gerechnet bekommt, was es für dich i.d.R. leichter macht ihn zu treffen, er aber einen Gelegenheitsangriff gegen dich bekommt.
Da die von dir als Beispiel beschriebenen Aktionen einen Berührungsangriff vorraussetzen, machst du auch (wenn du deine Hände und keine andere Waffe benutzt) die +2W6 Schaden.
Nebenbei, machst du den Schaden nur, wenn du den Gegner auch triffst. Will heißen der Berühurngsangriff muss erfolgreich sein, bzw. überhaupt durchgeführt werden. Das 0+2W6 Schaden gibt es hierbei nicht.

Bezüglich des Ringkampfes: Ja du kannst einen Berührungsangriff machen aber die -4 musst du dennoch in Kauf nehmen(verstehe auch nicht wie du darauf kommst die -4 zu streichen) . Allerdings bekommst du die +2W6 Feuerschaden auch auf diesen Angriff
ALEA IACTA EST