Autor Thema: Risen  (Gelesen 9310 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Risen
« Antwort #60 am: 01. November 2009, 14:41:14 »
Ich habs mir inzwischen auch geholt und find es ziemlich langweilig. Genau wie Gothic.
Ich war erst kürzlich überrascht, dass mir Fifa2010 nicht gefällt und das obwohl ich Fussball auf den Tod nicht ausstehen kann.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
Risen
« Antwort #61 am: 01. November 2009, 14:43:50 »
Ich kauf oft was um zu sehen ob es mir nicht doch gefällt^^
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
Risen
« Antwort #62 am: 01. November 2009, 14:46:27 »
Sehr lobenswert. Ich bin da zynischer. Bei dem Dreck, der da manchmal produziert und programmiert wird kaufe ich nichts mehr bevor ich nicht das finale Produkt ausprobiert habe. Ich traue selbst Demos nicht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Risen
« Antwort #63 am: 01. November 2009, 18:38:44 »
Immerhin bist Du ja so fair und kaufst dann Spiele, die Dir gefallen haben, trotzdem noch, auch wenn Du sie schon durchgespielt hast. :thumbup:

Bye
Thanee

Eridan

  • Mitglied
Risen
« Antwort #64 am: 02. November 2009, 09:39:12 »
Gegen Oger hab ich mit Stufe 16 immer noch meine Probleme (Hunter / Fighter), mit einem Skelett als Hilfe gehts dann aber recht gut.
"Rede nicht über etwas, was du nicht genau kennst."

Ethelbeorn

  • Mitglied
Risen
« Antwort #65 am: 02. November 2009, 11:51:27 »
Wenn du 2x nach rechts oder links tippst, springst du zur seite. Diesen Hüpfer in Kombination mit 3 Angriffsschlägen, und die Oger sind einzeln kein Problem...
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

TheRaven

  • Mitglied
Risen
« Antwort #66 am: 02. November 2009, 11:56:31 »
Oder einfach nach links oder rechts laufen und denn die Springtaste betätigen. Ist genauer und verlässlicher als zweimal in dieselbe Richtung drücken und so kommt man auch oft hinter die Gegner, wobei man dann eine Angriffsserie in den Rücken fahren kann, was locker bis zu fünf Schläge sind, die zudem auch noch mehr Schaden machen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Eridan

  • Mitglied
Risen
« Antwort #67 am: 03. November 2009, 09:05:32 »
Ok der Seitenhüpfer bringt eine Menge. Wusste zwar das das geht, habs aber nie benutzt :p
"Rede nicht über etwas, was du nicht genau kennst."

Thanee

  • Mitglied
Risen
« Antwort #68 am: 03. November 2009, 10:52:50 »
Ahja, das muss ich auch mal ausprobieren... :)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Risen
« Antwort #69 am: 03. November 2009, 10:56:50 »
Ok der Seitenhüpfer bringt eine Menge. Wusste zwar das das geht, habs aber nie benutzt :p
Nun, das ist der KERN des Kampfsystems. Ich denke mal man wird in dem Spiel hoffnungslos untergehen, wenn man das nicht nutzt. Ich jedenfalls habe keine Ahnung, wie ich die Gegner ansonsten besiegen sollte.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Risen
« Antwort #70 am: 03. November 2009, 11:08:53 »
Hmm... also bislang kam ich (bis auf die Oger halt) ganz gut mit dem Schildblock und Gegenangriffen klar.

Irgendwie hab ich von diesen Seitenhüpfern bisher auch nichts gelesen (steht ja sicherlich irgendwo in der Anleitung, aber die überflieg ich eh immer nur) oder wurde im Spiel darauf hingewiesen (Tutorial-Funktion). Naja, jetzt weiß ich ja, dass es geht. :)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Risen
« Antwort #71 am: 03. November 2009, 12:03:31 »
Es wird am Anfang vom Spiel (am Strand) explizit erwähnt und gelehrt und auch auf den Ladebildschirmen steht das immer mal wieder. Auch im Handbuch ist das zu lesen. Und wieso? Weil es wichtig ist.  :wink:
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Risen
« Antwort #72 am: 03. November 2009, 13:12:08 »
Hmm... am Strand hab ich das dann wohl irgendwie verpasst. War wahrscheinlich grad mit irgendwas anderem beschäftigt als das erzählt wurde. :lol:

Auf dem Ladebildschirm wäre es mir aber wahrscheinlich aufgefallen, da achte ich eigentlich immer drauf... aber hab ja auch noch nicht sooo weit gespielt (immer noch Stufe 2 :D), von daher hab ich auch noch nicht sooo viele Ladebildschirme gesehen. :)

Beim nächsten Mal, werde ich es ausprobieren. :)

Bye
Thanee

Eridan

  • Mitglied
Risen
« Antwort #73 am: 03. November 2009, 14:45:13 »
Also ich habs zu erst probiert aber irgendwie brachte Schild und den richtigen Zeitpunkt abwarten mehr. Irgendwie haben alle Gegner ihre feste Schlagreihenfolge und warten dann kurz ab bzw. haben eine Lücke in der Verteidigung. Darauf warte ich immer und dann da eine Schlagkombi rein .. das solange der Gegner tot ist. Klappt bis auf Aschebestien und Oger eigentlich recht gut :)

Zurückhüpfen hab ich bei den Arena-Kämpfen im Banditenlager noch genutzt aber mit steigendem Schwert-Skill hab ich das dann vergessen und mich auf Seitenhiebe, "aufgeladene Schläge" usw. verlassen.

Probleme machen mir immer noch mehrere Gegner, da man durch die Schlagkombinationen oft unkontrolliert nach vorn stürmt/hüpft und dann einen Gegner in der Seite hat. Kämpfe gegen sollche Gruppen dauern immer oder ich hol mir ein Skelett dazu ..  :wink:
"Rede nicht über etwas, was du nicht genau kennst."

Sword of Cyric

  • Mitglied
Risen
« Antwort #74 am: 03. November 2009, 19:17:55 »
Nun, das ist der KERN des Kampfsystems. Ich denke mal man wird in dem Spiel hoffnungslos untergehen, wenn man das nicht nutzt. Ich jedenfalls habe keine Ahnung, wie ich die Gegner ansonsten besiegen sollte.

Naja, das ganze Kampfsystem ist total unausbalanciert. Als Ordenskrieger einfach Rückwärtslaufen und jeden Gegner und jede Gegneransammlung einfach mit Feuerbällen rösten (vorher mit dem Stab teils bis zu 5 Minuten mir einem einzelnen Gegner duelliert, mit Feuerbällen den selben in 6 Sekunden gekillt).

Als Schwertkämpfer muss man die Idealskillung kennen (bis 100 beim Trainer trainieren, dann Alchemie skillen und alle Ogerwurzeln in +5 Tränke verwandeln) und dann haut man mit 200 Stärke jeden Oger mit 1-2 Schlägen aus den latschen (Gruppen von 7 Echsen einfach frontal brachial einprügeln, quasi jeder Schlag killt eine Echse). Macht man das nicht und endet als Kämpfer mit 80 Stärke kann man den Char gegen Oger, Echsen und Aschebestien quasi in die Tonne werfen oder man beherrscht das komische Rumgehüpfe.

Magier hab ich noch nicht gespielt, denke der ist ähnlich wie der Ordenskrieger, vor allem da man 200 im Magiermainstat auch noch geschenkt bekommt (hatte sowohl als Ordenskrieger als auch als Schwerkämpfer 200 Weisheit am Ende weil man so viel automatisches +Weisheit Zeug findet)
« Letzte Änderung: 03. November 2009, 20:48:33 von Sword of Cyric »
Dude, don't taunt the god-killing abomination.