Autor Thema: ENNIE - Nominierungen  (Gelesen 7749 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ENNIE - Nominierungen
« Antwort #60 am: 17. Juli 2009, 12:20:32 »
Also bei Siedler von Catarn und Inkognito geht das durchaus... :cheesy:

Archoangel

  • Mitglied
ENNIE - Nominierungen
« Antwort #61 am: 17. Juli 2009, 21:26:27 »
Bei Heroquest auch ... so what`s the point?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Ferrus Animus

  • Mitglied
ENNIE - Nominierungen
« Antwort #62 am: 18. Juli 2009, 00:56:50 »
Ihr spielt eure Brettspiele mit Tiefgang? :D

Ihr spielt eure Rollenspiele ohne? :P

Thanee

  • Mitglied
ENNIE - Nominierungen
« Antwort #63 am: 19. Juli 2009, 07:39:03 »
Geht das auch anders? ::)

Bye
Thanee

Heretic

  • Mitglied
ENNIE - Nominierungen
« Antwort #64 am: 20. Juli 2009, 23:03:41 »
ENworld besteht überwiegend aus 4E Fanboys. Tatsächlich haben es 4E-Gegner dort nicht einfach. Dennoch findet man dort auch kompetente Fachleute.

Heretic wurde gebannt? Das weckt Neugier. Was hast Du denn geschrieben?
Ich liess meinen Account dort perma-bannen, weil ENWorld langweilig, langsam und ein *******laden ist, in dem Admins/Mods Leute für ne Woche sperren, mit der "Begründung" "being a jerk", und dann Mails ignorieren, in denen man zivil und nüchtern nachfragt, wofür genau man gesperrt wurde.
Zudem hat ENWorld keine Suchfunktion, es wimmelt dort von 4e ****tards, es gibt dort keine auch nur entfernt interessanten Topics, und wenn man nach Dingen fragt, bekommt man nur redundante ******** gepostet, die man entweder bereits kennt, oder die NICHTS und NULL mit dem Thema zu tun hat.
Oh, und Ironie kennt man dort NUR als Schimpfwort und unnützen Ballast, der in dortigen "Diskussionen" nicht erwünscht ist.
 
Und würde mir das Gate nicht i-wie am Herzen liegen, hätte ich dir schon längst für dein dummes und hohles Geschwätz über Feng Shui und Savage Worlds einen Flamewar an die Backe gelabert, aber seis drum.

@Zechi: Du liegst einer Fehlinfo bezüglich ENWorld auf. Die Administration ist dort äusserst launisch, wie nicht nur mein Fall beweist, weswegen ICH dann letztlich die Sperrung des Accounts erbat, da ich mich dort nimmer rumtreibe und auch nicht mehr rumtreiben will.
Und ich bin nicht der einzige, der das so sieht, dass ENWorld runtergekommen ist. Gibt ja derartige Threads auf rpg.net und ähnlichen Plattformen.

MFG
« Letzte Änderung: 20. Juli 2009, 23:08:18 von Heretic »

Jadeite

  • Mitglied
ENNIE - Nominierungen
« Antwort #65 am: 21. Juli 2009, 00:19:20 »
@Heretic:
Leute beschweren sich auf rpg.net darüber, dass EN-World Pro-4E sei?
Was kommt als nächstes? Eine Beschwerde in den Paizoforen EN-World sei zu Pathfinderfreundlich?

EN-World ist ziemlich gemäßigt. Das hat natürlich den großen Nachteil, dass sie von den Fanbois beider Seiten angefeindet werden.
EN-World legt nunmal einen Wert auf eine gewisse Höflichkeit. Wenn man sich darauf nicht einlassen möchte, es gibt immer Boards wie /tg/.

TheRaven

  • Mitglied
ENNIE - Nominierungen
« Antwort #66 am: 21. Juli 2009, 00:25:32 »
EN-World legt nunmal einen Wert auf eine gewisse Höflichkeit.
Weshalb ich dort nie aktiv war und es auch nie werde. Höflichkeit ist gut und recht aber dort artet das in Tinky-Winky aus. Schon nur der leichteste Anflug von Konfrontation wird jäh unterbunden, wobei doch gerade die Konfrontation das wichtigste Element der menschlichen Kommunikation ist. Natürlich soll es nicht ausarten aber ohne Konfrontation gibt es keinen Fortschritt, nicht in der Diskussion und nicht im Leben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Jadeite

  • Mitglied
ENNIE - Nominierungen
« Antwort #67 am: 21. Juli 2009, 00:47:06 »
Weshalb ich dort nie aktiv war und es auch nie werde. Höflichkeit ist gut und recht aber dort artet das in Tinky-Winky aus. Schon nur der leichteste Anflug von Konfrontation wird jäh unterbunden, wobei doch gerade die Konfrontation das wichtigste Element der menschlichen Kommunikation ist. Natürlich soll es nicht ausarten aber ohne Konfrontation gibt es keinen Fortschritt, nicht in der Diskussion und nicht im Leben.

Das ist eine legitime Kritik. Ich persönlich finde es durchaus angenehm neben all den anderen Foren mit einer ... ausgeprägteren Streitkultur auch einen etwas neutraleren Boden zu haben. Verglichen mit dem Löwenclub ist EN-World aber durchaus ruppig.
Und dann gibt es natürlich noch den CIRCVS MAXIMVS.
Generell teile ich deine Auffassung zur Notwendigkeit von Konfrontationen übrigens durchaus. Aber wenn es eigentlich darum geht über irgendwelche Neuigkeiten zu diskutieren ist übertriebener Antagonismus eher hinderlich.

YRUSirius

  • Mitglied
ENNIE - Nominierungen
« Antwort #68 am: 21. Juli 2009, 02:03:20 »
Ich poste nicht auf ENWorld, aber wenn ich einfach Lust habe Threads zum Thema D&D zu lesen, dann finde ich auf ENWorld die konstruktivsten und die zum reinen Lesen angenehmsten Threads, da sie inhaltlich meist reichhaltig sind. Die Diskussionskultur bewegt sich meiner Ansicht nach auf stets sachlichem Niveau. Aber auch der Fun-Faktor kommt in manchen Humor-Threads keineswegs zu kurz. Wenn einem denn der dortige Nerd-Faktor nicht zu hoch ist. :D

Gruß,
YRUSirius
« Letzte Änderung: 21. Juli 2009, 02:05:45 von YRUSirius »
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

Heretic

  • Mitglied
ENNIE - Nominierungen
« Antwort #69 am: 21. Juli 2009, 16:13:30 »
Dass du dich diort wohlfühlst, ist schon ein weiteres Hass-Argument für ENWorld.
4e Fanboy...

ENNIE - Nominierungen
« Antwort #70 am: 21. Juli 2009, 18:02:10 »
Besser hätte ich es nicht sagen können. Gemässigter vielleicht ....

Zechi

  • Globaler Moderator
ENNIE - Nominierungen
« Antwort #71 am: 21. Juli 2009, 18:11:15 »
Könntet ihr bitte diese Angriffe lassen. YRUSirius hat in diesem Thread absolut keinen Grund geliefert angefeindet zu werden und daher sind die letzten beiden Kommentare absolut überflüssiges geflame gewesen. Danke sehr!
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

YRUSirius

  • Mitglied
ENNIE - Nominierungen
« Antwort #72 am: 21. Juli 2009, 21:09:56 »
Heretic, da lach ich nur. :D

Gruß,
YRUSirius
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

Lich

  • Mitglied
ENNIE - Nominierungen
« Antwort #73 am: 21. Juli 2009, 21:59:53 »
absolut überflüssiges geflame gewesen.
War klar  :lol:

Du bist allerdings ein wenig zu schnell mit Deinen "geflame"-Unterstellungen. Das Argument ist doch naheliegend und sogar zwingend. 4E-Fanboy fühlt sich sehr wohl bei Enworld --> Hinweis darauf, dass Enworld der 4E nicht abgeneigt ist.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Jadeite

  • Mitglied
ENNIE - Nominierungen
« Antwort #74 am: 21. Juli 2009, 22:23:53 »
Ich bin eindeutig kein 4E-Fanboy und bin EN-World dennoch nicht abgeneigt. Es stimmt, EN-World ist der vierten Edition nicht abgeneigt. Allerdings sind sie auch 3.5, Pathfinder und älteren Spielversionen sowie anderen Rollenspielen nicht abgeneigt. Einzelne Teilnehmer vielleicht, aber die findet man auf jedem Board.