Autor Thema: Haus der Düfte  (Gelesen 2118 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Haus der Düfte
« am: 25. Juni 2004, 10:21:39 »
 Nachdem in den letzten Woche nicht mehr viel passiert ist, wollte ich mal weiter machen:

Die Parfümerie des Alnus Malar - Das Haus der Düfte

Etwas Abseits des geschäftlichen Zentrums von Rabenfurts befindet sich in einer kleinen Gasse das Anwesen von Alnus Malar und seiner Familie. Von Anwesen kann eigentlich keine Reden sein. Das Haus ist ein zweistöckiges Gebäude, wie es davon viele in Rabenfurt gibt, mit einem kleinen Garten im Hinterhof. Doch die Besonderheit liegt im Detail. Die Parfümerie hat einen Dachterrasse, auf der ebenfalls die unterschiedlichsten Pflanzen stehen.

Die Bewohner des Haus:
Alnus Malar ist mittlerweile 65 Jahre alt. Sein Haar ist schon ergraut und seine große Figur mit 1,85m ist als hager zu bezeichnen. Meist trägt er gute Kleidung mit einem weißen Kittel.
Seit vierundzwanzig Jahren ist er mit Esther Malar verheiratet. Sie ist mit ihren 51 Jahren einige Jahre jünger als Alnus. Beide haben sich auf einer von Alnus Reisen kennen gelernt. Esther stammt aus einfachen Verhältnissen und interessierte sich zunächst nur für die Kunst der Parfümherstellung. Doch aus dem Interessen an der Kunst entstand das Interessen an dem Künstler. Esther ist mit 1,68m kleiner als ihr Mann. Ihre blonden Haar sind an einigen Stellen mit weißen Haaren schon durchsetzt. Sie ist schlank und trägt meist ansehnliche Kleider.
Beide haben eine Tochter. Ameria Malar ist 22 Jahre und lernt von Alnus die Parfümherstellung. Sie soll den elterlichen Betrieb irgendwann übernehmen. Ameria hat die große Gestallt ihres Vater geerbt. Sie ist 1,78m groß, schlank und hat die blonden Haar ihrer Mutter.
Alle Malars zeichnen sich durch eine fast schon übertrieben Freundlichkeit aus. Daher gehört die Parfümerie auch zu einen der wichtigsten Adressen der Rabenfurter High Society.

Aufbau des Hauses
Im Erdgeschoss befindet sich zunächst der Laden. Hinter einer großen Theke stehen in Regalen die unterschiedlichsten Fläschchen und Flakons. Der ganze Raum ist hell und freundlich eingerichtet. Durch eine Tür gelangt man in einen kleinen Flur. Am Ende des Flurs führt eine Treppe in den Keller und in das Obergeschoss. Vom Flur gehen vier Türen auf jeder Seite zwei ab. Auf der linken Seite befindet sich das Labor mit der eigentlichen Parfümherstellung. Hier wird mit Alkohol und den verschiedenen Blüten das Parfümextrakt hergestellt. Auch die tierischen Duftstoffe Ambra, Castoreum, Moschus und Zibet werden hier hinzugefügt. Nach genauen Rezepten gelingt es Alnus immer wieder neue Kreationen zu entwickeln.
Der zweite Raum auf der linken Seite befindet sich das Büro. In den Schränken an der Wand hebt Alnus seine Geschäftsunterlagen auf. In einem geheimen Fach sind auch die Rezeptbücher versteckt. An großer Schreibtisch steht in der Mitte des Raumes.
Auf der rechten Seite des Flures führen die beiden Türen in die Küche und in ein großes Esszimmer. Von der Küche führt eine Tür in den Karten.
In einem großen Kellerraum stehen mehrere Regale in denen Vorräte und Rohstoffe für die Parfümherstellung aufgehoben werden.
Im Obergeschoss befinden sich die beiden Schlafräume von den Eltern und Ameria, ein Badezimmer und ein gemeinsames Wohnzimmer von dem ein Tür auf die Dachterrasse führt. Auf der Dachterrasse laden zwar Stühle zum verweilen ein, aber die vielen Töpfe mit den unterschiedlichen Pflanzen versperren doch vielfach den Weg.
Auch der kleine Garten ist vollgestopft mit den unterschiedlichsten Pflanzen, die als Rohstoff für die Parfümherstellung dienen. Rosen- und Lilien stehen einträchtig neben einander und ein kleiner Orangenbaum ist auch zu erkennen. In einem abgetrennten Kräutergarten werden auch die unterschiedlichsten Kräuter gezogen und so kommen auch ganze andere Kunden in den Land. Häufig suchen Alchimisten und Kräuterkundige den Laden auf, weil sie hoffen, daß Alnus vielleicht das ein oder andere Kraut noch hat, das ihnen selbst gerade ausgegangen ist.

Ich überlege noch, ob ich auch Somla in die Parfümherstellung einbeziehen soll oder kann. Magische Effekte wie Aussehen oder Charisma verbessern. Vielleicht fällt auch jemand noch andere Möglichkeiten ein.
 
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Haus der Düfte
« Antwort #1 am: 25. Juni 2004, 12:29:02 »
 hehe, fein

Ehrlich gesagt habe ich beim Titel des Threads ersteinmal an was anderes gedacht: von wegen Haus der "Düfte" *ggg*
Against signatures!

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Haus der Düfte
« Antwort #2 am: 25. Juni 2004, 16:19:58 »
 Hm Somla ist ja eher negativ für Lebewesen und wir sollten aufpassen das dieses Zeug nicht zum absoluten eierlegenden Wollmilchmittel wird. Also lass es imho raus.
Sonst find ich das cool.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P