Bei uns war bisher von jedem was drin: 1, 2 und 6.
Bei Nr. 6 war es so, dass wieder mal der SL wechselt (wir rotieren) und ich somit mein erstes Abenteuer meistern durfte. Gleichzeitig hat einer der Spieler einen neuen Charakter eingebracht. Der Tyrkleriker ließ sich elegant mit dem AB verbinden, da es gegen einen direkten Feind der Triade ging (Loviatar). Insofern war der Auftraggeber die Tyrkirche, die wiederum einen Kleriker (den SC) bat, mit den Helden (die in der Region im Vorabenteuer bereits rumhaft unterwegs waren) nun loszuziehen.
Das hat alles wunderbar geklappt.
Ansonsten fände ich es auch schwer, einen Kleriker über die Standardvariante Nr. 1 (Taverne) zu integrieren - man strebt ja auf mystische Weise nach höherem.
Nr. 1 haben wir ganz zu Beginn mehr oder weniger durchgeführt (Treffen auf der Straße).
Nr. 2 kam zum Einsatz, als sich unsere Mitspielerin von ihrem Paladin trennen wollte (lag ihr nicht so recht), der deshalb in Myth Drannor heldenhaft im Kampf starb. Wenig später befreiten wir Sklaven, darunter dann der elfische Duskblade, ihr neuer SC.
Grds. finde ich es spannender - wenn auch zeitaufwendiger - sich für die Einführung etwas einfallen zu lassen. Das sollte man auch rudimentär ausspielen, denn auf lange Sicht brauche ich zumindest eine Motivation, mit dieser Gruppe jetzt zu reisen. Wenn die Motivation bereits in der Einführung ihre Basis hat, ist das alles glaubwürdiger.