Autor Thema: Einige Regelfragen  (Gelesen 1479 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Henriette

  • Mitglied
Einige Regelfragen
« am: 16. Juli 2009, 09:46:45 »
Moin moin.
Ich habe hier nur das PHB und auf dem PC den Charakter builder.
Und so ganz klar sind mir manche Dinge nicht.

1. Wie komme ich als Ranger an einen Companion? Bin ich zu blind oder blöd, oder steht das nicht wirklich im PHB drin? Im Charbuilder sind einige Powers die auf den Companion gehen. Habe ich immer einen? Also ich bin Archer, aber kann ich trotzdem einen als quasi blockpet haben?

2. Was kann implement? Wenn ich als Archer nen pact bow nehmen würde könnte ich den als warlock implement benutzen und irgendwie als Daily ne power von selbigen machen. Gehört da noch was anderes dazu? Geht das einfach so?

3. Kann ich multiclass Feats einfach so nehmen, wenn ich die Voraussetzungen habe oder gehört da noch irgendwas dazu?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Und ja. Ich weiß, dass die Fragen direkt Anfängerhaft sind. Hach ja. Die 3.5 war einfacher.;)

Nathan Grey

  • Mitglied
Einige Regelfragen
« Antwort #1 am: 16. Juli 2009, 09:58:10 »
Moin moin.
Ich habe hier nur das PHB und auf dem PC den Charakter builder.
Und so ganz klar sind mir manche Dinge nicht.

1. Wie komme ich als Ranger an einen Companion? Bin ich zu blind oder blöd, oder steht das nicht wirklich im PHB drin? Im Charbuilder sind einige Powers die auf den Companion gehen. Habe ich immer einen? Also ich bin Archer, aber kann ich trotzdem einen als quasi blockpet haben?

2. Was kann implement? Wenn ich als Archer nen pact bow nehmen würde könnte ich den als warlock implement benutzen und irgendwie als Daily ne power von selbigen machen. Gehört da noch was anderes dazu? Geht das einfach so?

3. Kann ich multiclass Feats einfach so nehmen, wenn ich die Voraussetzungen habe oder gehört da noch irgendwas dazu?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Und ja. Ich weiß, dass die Fragen direkt Anfängerhaft sind. Hach ja. Die 3.5 war einfacher.;)

1. Für dem Companion, brauchst du das Beast Master Fighting Style, welches im Martial Power Buch vorgestellt wurde. Im PHB wirst Du also dazu überhaupt nix finden. Wenn Du eine Ranger baust, hast du die Möglichkeit zwischen drei Fighting Styles zu wählen, Two-Weapon, Archer oder Beast Master. Also wenn Du Archer gewählt hast kannst Du keinen Companion haben (zumindest nicht im Sinne der Powers aus dem Charakterbuilder).

2. Ein Implement sind Gegenstände, durch welche Magiewirker ihre Powers kanalisieren können, es gibt Orbs, Staffs, Wands, Totems, Tomes und Holy Symbols. Jeder Magiewirkerklasse hat bestimmte Implements, der Cleric z.B. Holy Symbol und der Wizard Staff, Orb, Wand oder Tome. Als Ranger bringt, Dir die Möglichkeit den Bogen als Implement zu nutzen nix, ausser Du Multiclassed mit dem Warlock oder so.

3. Ja kann man. Du könnstest also schon auf der ersten Stufe ein Multiclassfeat wählen.

1of3

  • Mitglied
Einige Regelfragen
« Antwort #2 am: 16. Juli 2009, 10:11:07 »
1. Wenn du den Character Builder benutzt, kannst du Beast Master bei den Klassenfeatures einstellen. Das Beast an sich ist dann aber etwas versteckt und war nicht unter Build, sondern unter Manage => Companion.


2. Anders als etwa in der 3. Edition enthalten die meisten Zauberstäbe keine Zauber mehr. Sie tun viel mehr das, was man als normaler Fantasy-Leser erwarten würde: Magiewirker benutzen die Dinger um damit (besser) zu zaubern.

Du brauchst also erstmal eine Kraft, die du mit dem Utensil (= Implement) kanalisieren kannst. Die könntest du z.B. mit Multiclassing bekommen, auch wenn etwa Ranger und Warlock, zumindest was Angriffe angeht, keine guten Synergien haben.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Henriette

  • Mitglied
Einige Regelfragen
« Antwort #3 am: 16. Juli 2009, 10:37:29 »
Alles klar.
Vielen dank. Das macht die Sache wesentlich klarer.
Da die Feats mich alle nit so vom Hocker hauen, und die Gruppe es echt nötig hat und es noch zum Hintergrund meines Viechs passt werd ich dann mal das Clericerfeat dazu nehmen.

Henriette

  • Mitglied
Einige Regelfragen
« Antwort #4 am: 23. Juli 2009, 16:25:58 »
Mir ist eine neue Frage gekommen.
Hunters quarry. Überschreibt das ein mark von einem Krieger? Bisher haben wir es immer so gespielt aber beim durchlesen von Quarry bin ich nciht so wirklich davon überzeugt, dass das korrekt ist.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Einige Regelfragen
« Antwort #5 am: 23. Juli 2009, 17:53:43 »
Nein, nur ein Mark überschreibt ein anderes.

Quarry hat keinen Mark-Effekt (kein -2 auf Angriffe).

Henriette

  • Mitglied
Einige Regelfragen
« Antwort #6 am: 23. Juli 2009, 17:58:08 »
wunderbar.
Dankesehr.:)

Morningstar

  • Mitglied
  • test
Einige Regelfragen
« Antwort #7 am: 23. Juli 2009, 19:09:10 »
Um Gottes Willen, das überschreibt selbst verständlich keine Marks. Das würde ja die ganze Rollenverteilung sinnlos machen.

Lediglich Marks überschreiben sich gegenseitig. Nicht aber Quarries oder Curses...
Bin wieder da !

1of3

  • Mitglied
Einige Regelfragen
« Antwort #8 am: 24. Juli 2009, 11:31:18 »
Wobei Curses dahingehend eingschränkt sind, dass man niemanden cursen kann, der schon von jemand Anderem gecursed ist. Sollte der SC-Warlock also wissen gegen einen NSC-Warlock antreten, empfiehlt es sich einfach mal vorher alle Vebündeten zu verfluchen.  :D

Ist sowieso günstig, weil dann die Pact Boons triggern.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Ferrus Animus

  • Mitglied
Einige Regelfragen
« Antwort #9 am: 24. Juli 2009, 11:39:14 »
1. Kann man nur Gegner verfluchen.

2. Gibt's nen Feat dafür. dass man verfluchte Gegner nochmal verfluchen kann.