Autor Thema: Tyria - Noobs in DD fieber xD  (Gelesen 5330 mal)

Beschreibung: das erste mal für mich un meine Kumpels ^^

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyria - Noobs in DD fieber xD
« Antwort #15 am: 24. Juli 2009, 17:26:36 »
Du hast "Bestehend aus" vergessen. Aurumvorax zum Beispiel aber auch ein normaler Elefant hat einen Wertgegenstand im Maul.
Auch die diversen Panzer von Monster die man als Rüstung ummodeln lassen kann fallen darunter.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Tyria - Noobs in DD fieber xD
« Antwort #16 am: 24. Juli 2009, 17:37:37 »
Stimmt, natürlich!
Da können gerade Spieler noch auf ganz andere Weise kreativ werden, wenn Monster evtl. wertvolle Bestand-/Körperteile haben. Z.B. mit Craft (Alchemy) und einigen mitgeführten Ingeredienzien die Giftblasen von Riesenwespen oder -skorpionen soweit konservieren, daß man sie mitnehmen kann. Je nachdem, natürlich, inwieweit der Spielleiter sowas zuläßt. Gibt ja keine expliziten Regeln dafür.  ::)
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Vakkou

  • Mitglied
Tyria - Noobs in DD fieber xD
« Antwort #17 am: 24. Juli 2009, 19:30:54 »
danke für deine tipps ^^ und ja du bringst mich auf ne lustige idee
wie wäre das die helden erfahren das ein dorf von räubern angegriffen werden soll
sie wissen auch wo sich deren lager befindet - würden es aba nicht vorher schaffen dort aufzuhalten

jetzt haben sie die wahl retten sie das dorf und erhalten anerkennung bzw ne vorladung bei ner wichtigen person oder sollen sie zum zeitpunkt des angriffs das lager angreifen weil es dann weniger bewacht ist - sprich die beute der räuber zurück stehlen

ey so kann man echt interessante geschichten erzählen

Kilamar

  • Mitglied
Tyria - Noobs in DD fieber xD
« Antwort #18 am: 24. Juli 2009, 19:40:26 »
So lange man Sie nicht zu umgangssprachlich erzählt. Wenn der alte Dorfvorsteher sich wie ein Ghetto King anhört,  kommt da sicher keine Atmosphere auf.  Da rate ich eher zu Cyberpunk, da kann man dann "voll das Ghetto" raushängen lassen.

Kilamar

Vakkou

  • Mitglied
Tyria - Noobs in DD fieber xD
« Antwort #19 am: 24. Juli 2009, 19:53:31 »
ne das würde ich net zulassen ^^

ich kann eigentlich ganz gut verschiedene Charaktere spielen - werde schon vermeiden das sich nen Dorfbewohner wien rapper anhört ^^

als vorlage hab ich mir diverse fantasy romane genommen und mir die characktere aus den büchern genauer angeschaut ^^

ich will wirklich auf jedenfall vermeiden das zb nen clown mitten auf der straße auftaucht oda so
unser wunsch ist es ja ne tolle fantasy storie zuspielen ^^ die sich selbst schreibt und endeckt

könnt ihr mri vielleicht nen typ geben wie zb das regel mit den laufen von ort zum anderen?

inmom hab ich das so gelöst das ich mir nen schmierblatt genommen hab und sozusagen den ersten teil der welt mit mehreren spielfeldern ausgelegt hab
dort hab ich dann eingezeichnet was sich dort vorzufinden lässt

Kilamar

  • Mitglied
Tyria - Noobs in DD fieber xD
« Antwort #20 am: 24. Juli 2009, 20:50:58 »
könnt ihr mri vielleicht nen typ geben wie zb das regel mit den laufen von ort zum anderen?
:alien:

Vakkou

  • Mitglied
Tyria - Noobs in DD fieber xD
« Antwort #21 am: 24. Juli 2009, 21:31:31 »
ah sry meinte tipp XD tut mir leid - schreibe zu schnell..

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Tyria - Noobs in DD fieber xD
« Antwort #22 am: 24. Juli 2009, 21:49:31 »
Kleiner Tipp: Je besser du in diesem Forum schreibst, inklusive Zeichensetzung, Satzbau und Rechtschreibung, desto schneller und mehr wird dir geholfen. :)

Steht so in den Richtlinien, ist aber auch ein Erfahrungswert - wer sich anscheinend beim Schreiben Mühe gibt, dem hilft man lieber. 

Vakkou

  • Mitglied
Tyria - Noobs in DD fieber xD
« Antwort #23 am: 24. Juli 2009, 21:57:04 »
ich gebe mir ja mühe hab nur sone kleine schwäche ^^ ich versuch mich zubessern

TheRaven

  • Mitglied
Tyria - Noobs in DD fieber xD
« Antwort #24 am: 24. Juli 2009, 22:09:56 »
ich gebe mir ja mühe hab nur sone kleine schwäche ^^ ich versuch mich zubessern
In so 19 von 20 Fällen wo das jemand schreibt/sagt ist das gelogen und der Typ ist einfach nur faul, ungebildet oder zwölf Jahre alt und kann noch nicht richtig schreiben. Du darfst dir eines davon Aussuchen: Dumm, faul, Kind. Was soll es denn sein? (Mehrfachwahl möglich)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Vakkou

  • Mitglied
Tyria - Noobs in DD fieber xD
« Antwort #25 am: 24. Juli 2009, 22:22:13 »
is keine ausrede mein problem is das ich es einfach net sehe Oo
denke auch das man sich solch ein urteil nur machen darf wenn man die person kennt :(
und nun is gut - hab ja gesagt werde mir mühe geben - dieses forum is denke ich nicht dazu da darüber zu diskutieren ob ich nun nen problem habe oder nicht

Corvus

  • Gast
Tyria - Noobs in DD fieber xD
« Antwort #26 am: 24. Juli 2009, 23:01:29 »
Das Wort "ist" schreibt man zum Beispiel mit einem "t" am Ende.

Vakkou

  • Mitglied
Tyria - Noobs in DD fieber xD
« Antwort #27 am: 24. Juli 2009, 23:06:21 »
^^ naja so reden die alle hier XD aber wenn es sein muss und es ja wie ich sehe in den regeln steht werde ich es wohl jetzt aus schreiben
"ist"

Kilamar

  • Mitglied
Tyria - Noobs in DD fieber xD
« Antwort #28 am: 24. Juli 2009, 23:08:52 »
Und noch ein viel kleinerer Tipp. Bevor Du auf schreiben klickst, der Button rechts könnte Dir weiterhelfen oder Word.

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Tyria - Noobs in DD fieber xD
« Antwort #29 am: 24. Juli 2009, 23:15:23 »
Das Problem mit Legasthenie ist, dass es so oft fälschlicherweise als Ausrede verwendet wird dass bei den meisten Forenusern die Default-Einstellung wie bei Raven vorherrscht, unter anderem auch bei mir. Wenn einer Legasthenie vorschiebt, leuchtet bei mir der Bullshit-Button auf.

Es muss nicht alles perfekt sein, verlangt auch keiner, aber lesen sollte man die Posts schon können, und zwar ohne 3x anzusetzen.