Autor Thema: Book Of Unwritten Tales  (Gelesen 982 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calmares

  • Mitglied
Book Of Unwritten Tales
« am: 14. Juli 2009, 15:57:48 »
Moin!

Mir fiel auf, dass hier ein absoluter Geheimtipp noch nicht erwähnt wurde. Book Of Unwritten Tales ist ein Point&Click-Adventure, das wirklich viele Rollenspielklischees durch den Kakao zieht. Auch D&D ist reichlich vertreten. Zusätzlich gibt es imho humorvolle Seitenhiebe auf Filme, Computerspiele und vieles mehr. Die Hauptcharaktere glänzen durch witzige Persönlichkeiten und die deutschen Sprecher sind weltklasse besetzt, da haben die Entwickler wirklich gut investiert.

Bisher waren die Rätsel sehr logisch, wenn auch etwas zu leicht. Aber das ist für einen Genreneuling wie mich genau richtig.

Ich bin noch nicht ganz durch, sondern erst im vierten Kapitel, aber es gab schon reichlich Stellen, an denen ich herzhaft gelacht habe.
So weit ich weiß gibt es sogar eine Demo: http://www.book-of-unwritten-tales.de/

Meine Empfehlung: auf jeden Fall kaufen!
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 16:00:40 von Calmares »

Sword of Cyric

  • Mitglied
Book Of Unwritten Tales
« Antwort #1 am: 17. Juli 2009, 22:36:13 »
Kann mich nur anschliesen. Einzige zwei Kritikpunkte sind das es zu leicht und etwas zu kurz ist. Aber dennoch den kauf wert.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Book Of Unwritten Tales
« Antwort #2 am: 25. Juli 2009, 09:00:31 »
ist die "Magickarte" die man in dem Spiel kriegt wirklich ein Black Lokus? :blink:

Book Of Unwritten Tales
« Antwort #3 am: 27. Juli 2009, 10:51:38 »
Ich hab es gestern durchgespielt. Zu kurz schien es mir nicht. An Geheimakte 1 und 2 hab ich nicht länger gesessen. Zu einfach auch nicht - logisch ist es. Einfach ist nur das erste Kapitel, ab dem versunkenen Tempel zieht meiner Meinung nach der Schwierigkeitsgrad an. Wobei ab dann die Witzerate auch fühlbar zurückgeht. Grade in der Stadt jagd ja ein Insider den nächsten. Sonst muss ich mich anschliessen: Schönes Spiel dass sich nicht hinter den Klassikern verstecken braucht.
Aber wie ich schon gesagt habe, die Adventures die momentan aus Deutschland kommen sind alle sehr gut.