Umfrage

Verwendet ihr eine auf euren Spielercharakter abgestimmte Miniatur?

Ja, ich verwende eine möglichst perfekt passende Miniatur, daher Bewaffnung, Aussehen usw. müssen unbedingt passen. Ich passe die Miniatur sogar an, wenn der SC sich verändert.
6 (5.4%)
Ja, aber kleinere Details müssen nicht unbedingt passen, z.B. die Bewaffnung.
36 (32.1%)
Nein, ich verwende zwar eine Miniatur oder einen Miniaturenersatz, aber es reicht aus, wenn der grob zu dem SC passt.
44 (39.3%)
Nein, wir spielen ohne Miniaturen.
21 (18.8%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
5 (4.5%)

Stimmen insgesamt: 111

Umfrage geschlossen: 09. November 2009, 07:54:55

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 164 - Miniatur für euren SC?  (Gelesen 5766 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jackonyourback

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 164 - Miniatur für euren SC?
« Antwort #30 am: 03. November 2009, 22:36:08 »
Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, Krücken zu verwenden, wenn meine Phantasie ausreichend ist. Und nur weil D&D meint, jeden Zentimeter genau regeln zu müssen, muss meine Gruppe das ja nicht...
'Fun will now commence.' - 7of9

Melfice

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 164 - Miniatur für euren SC?
« Antwort #31 am: 03. November 2009, 22:40:14 »
Für Monster und NPCs gibt's farbige Spielsteine, für die SCs hat sich Lego bewährt. Das passt dann schon relativ genau.
Apparently, there's only so many ways to be smart, but idiocy is Legion.

Abbajan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 164 - Miniatur für euren SC?
« Antwort #32 am: 04. November 2009, 11:04:09 »
wir benutzen warhammer miniaturen. Diese haben wir teilweise umgebaut, aber alles ist einfach nicht hinzukriegen (wie bekomme ich einen Schuppenpanzer auf eine Miniatur ;) )

Wer seine Figur nicht umbauen will, neigt dazu sie ingame so auszurüsten, wie die miniatur es vorgibt... Pflicht ist das aber nicht.

Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt.
Und natürlich hatte ich recht.
J. Kerouac

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 164 - Miniatur für euren SC?
« Antwort #33 am: 04. November 2009, 11:48:04 »
Wir benutzen Minis, aber es muss nicht unbedingt genau passen. Wichtig ist das man an der Mini den Char wiedererkennen kann. So hat der menschliche Stachelkettenkämpfer zwar eine Figur mit Stachelkette, aber weil im Fundus nur ein Drow und ein Halbork mit dieser Waffe waren, eben keinen Menschen. Unser Gnom benutzt derzeit die Figur zu einem Halbling etc.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 164 - Miniatur für euren SC?
« Antwort #34 am: 04. November 2009, 19:14:25 »
wie bekomme ich einen Schuppenpanzer auf eine Miniatur ;)
Farbe kann ne Menge ausmachen :)

Bei mir ist es irgendwie so 2-3, so'n bisschen wie bei Ariadne, SCs bekommen erst eine Miniatur, wenn sie wenigstens eine Stufe lang überlebt haben, für alle anderen lohnt es nicht. Dafür gehe ich dann in ein entsprechendes Einzelhandelsgeschäft (oder auch mal OnlineShop) und suche eine möglichst passende (oder besonders coole) Miniatur heraus.
Diese anzupassen, auf die Idee bin ich noch nie gekommen (eigentlich male ich sie meistens nichtmal an), interessante Idee.

Als Spielleiter und für Charaktere die noch keine Stufe alt sind: Was gerade da ist, Pöppel eher selten, meistens Token, Würfel, Gummibärchen, Schreib-Utensilien notfalls ein Klecks Farbe (Board-Marker, den man bei Bewegung wegwischt und woanders hin malt)... naja was eben gerade zur Hand ist. Bei SCs, die sich kaum bewegen kann man sogar ganz verzichten "ich stehe DA und das wahrscheinlich die nächsten fünf Runden, das könnt ihr euch merken oder?"
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing