Umfrage

Spielt ihr Live-Rollenspiele (LARPs)?

Ja, ich gehe regelmäßig auf LARP-Cons.
2 (1.6%)
Ja, aber eher selten.
7 (5.6%)
Jein, ich habe schon einmal ein LARP gespielt, spiele aber nicht mehr aktiv.
19 (15.1%)
Nein, ich habe noch kein LARP gespielt, aber ich würde gerne mal eines spielen.
23 (18.3%)
Nein, ich habe kein LARP gespielt und interessiere mich auch nicht dafür.
72 (57.1%)
Ganz anders und zwar...(Bitte im Thread angeben)
3 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 124

Umfrage geschlossen: 03. August 2009, 07:38:33

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 150 - Seid ihr LARPer?  (Gelesen 21902 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 150 - Seid ihr LARPer?
« Antwort #30 am: 27. Juli 2009, 17:09:42 »
Noch nie gelarpt, Iteresse hätte ich evtl aber das ist so gering, dass ich den damit verbundenen Aufwand nicht auf mich nehmen würde.
Da müsste schon jemand kommen und sagen: "Hey, wir brauchen noch einen, wir stellen Dir auch das Kostüm, du bist einen Tag lang dabei, das mach irren Spass." Ansonsten werde ich wohl nie larpen.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Corsair

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 150 - Seid ihr LARPer?
« Antwort #31 am: 27. Juli 2009, 19:07:25 »
GeLARPt  habe ich nie, aber ich habe früher Living History/Reenactment betrieben.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr. 150 - Seid ihr LARPer?
« Antwort #32 am: 27. Juli 2009, 19:12:34 »
TheRaven war wohl witzig.
Genitalien - Gen Italien.
Ahaaaaa, kann man mal sehen, ich denke scheinbar viel zu harmlos für die Rabin.

Um dann die Frage noch zu beantworten: Ich finde männliche Genitalien total unerotisch.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 150 - Seid ihr LARPer?
« Antwort #33 am: 27. Juli 2009, 19:51:55 »
Siehste, das ist auch wieder typisch LARP. Egal wie das Thema startet, es endet immer mit männlichen Genitalien. Liegt wohl daran, dass nach einem Tag, in komischen Kostümen mit schwitzenden Männern im Wald jeder so riecht.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2009, 19:54:00 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 150 - Seid ihr LARPer?
« Antwort #34 am: 27. Juli 2009, 20:01:16 »
Ich bin echt erschüttert.

@Xiam und Curundil: Ist beim LARPen das Niveau eigentlich auch so niedrig wie beim Pen&Paper?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Umfrage der Woche Nr. 150 - Seid ihr LARPer?
« Antwort #35 am: 27. Juli 2009, 22:32:59 »
Nein, ich habe bereits ein LARP (Werewolf/Vampire) gespielt und brauche kein weiteres mehr.
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Curundil

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 150 - Seid ihr LARPer?
« Antwort #36 am: 27. Juli 2009, 23:16:45 »
Ich bin echt erschüttert.

@Xiam und Curundil: Ist beim LARPen das Niveau eigentlich auch so niedrig wie beim Pen&Paper?

Nicht ganz. Außer bei ein paar sehr naturgetreuen Schotten habe ich da nie Genitalien zu Gesicht bekommen, und der Rabe spielt auch nicht mit. Insofern geht's eigentlich.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 150 - Seid ihr LARPer?
« Antwort #37 am: 28. Juli 2009, 07:20:24 »
Hab mich mal auf einem CyberpunkLARP an einem Schieber versucht und auch recht lange durchaus Spass an der Sache gehabt. Bis es irgendwie doch zu einer Schiesserei zwischen Zwei Leuten kam, und ich danach einen Dialog folgen durfte der in etwas so verlief.

Ich habe dich getroffen, du bist tot!
Nein hast du nicht,
Doch habe ich,
Nein hast du nicht.
...
Doch
Nein
Doch
...


Aus dem Alter bin ich draussen.
Es mag andere LARPs geben die da besser sind, aber ganz ehrlich, danach hat die Motivation nicht mehr gereicht den Abend auch nur zu beenden geschweige denn mich neu dran zu versuchen.

Das ist dann natürlich bei mittalalterlichen besser. Wenn es weh tut, bist du getroffen.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 150 - Seid ihr LARPer?
« Antwort #38 am: 28. Juli 2009, 07:21:47 »
Noch nie gelarpt, Iteresse hätte ich evtl aber das ist so gering, dass ich den damit verbundenen Aufwand nicht auf mich nehmen würde.
Da müsste schon jemand kommen und sagen: "Hey, wir brauchen noch einen, wir stellen Dir auch das Kostüm, du bist einen Tag lang dabei, das mach irren Spass." Ansonsten werde ich wohl nie larpen.


Als NSC bekommt man normalerweise den größten Teil der Ausrüstung gestellt. Als Anfänger sowieso. War zumindest auf allen so, auf denen ich war.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Siran

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 150 - Seid ihr LARPer?
« Antwort #39 am: 28. Juli 2009, 08:15:28 »
Zitat
Nein, ich habe noch kein LARP gespielt, aber ich würde gerne mal eines spielen.

Ich verfolge mit Interesse, wie eine Freundin aus unserer D&D-Runde regelmäßig auf LARPs geht.
Interessant finde ich vor allem, dass (zumindest auf diesen LARPs) der Rollenspielfaktor intensiv zu sein scheint.
Anschauen würde ich es mir schon einmal, das Interesse ist da.

Doch die breite Front der Ablehnung hier im Forum finde ich jetzt überraschend.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 150 - Seid ihr LARPer?
« Antwort #40 am: 28. Juli 2009, 09:29:13 »
Doch die breite Front der Ablehnung hier im Forum finde ich jetzt überraschend.
Nein überhaupt nicht. Dieselbe Umfrage in einem DSA Forum sähe da allerdings schon wieder ganz anders aus.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr. 150 - Seid ihr LARPer?
« Antwort #41 am: 28. Juli 2009, 09:50:07 »
Die meiste Ablehnung komm immernoch von Leuten, die noch nie geLARPt haben und ist von daher ohnehin nicht ernst zu nehmen.  :wink:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 150 - Seid ihr LARPer?
« Antwort #42 am: 28. Juli 2009, 09:52:31 »
Reine Schutzmaßnahme, wenn ich eine Waffe in der Hand halte und auf mich stürmt ein grünangemalter Freak in Rüstung ein, schlage ich zu und mich interessieren Regeln dann herzlich wenig, es ist also ein Schutz für alle LARPer ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 150 - Seid ihr LARPer?
« Antwort #43 am: 28. Juli 2009, 09:55:29 »
Die meiste Ablehnung komm immernoch von Leuten, die noch nie geLARPt haben und ist von daher ohnehin nicht ernst zu nehmen.  :wink:
Ja schon, nur sollte einem schon alleine die sehr prominente Ablehnung nachdenklich stimmen und man sollte sich mal überlegen woher diese Vorbehalte kommen und worauf sie sich stützen. Aber Vorsicht, man könnte da auf etwas stossen, dass einem nicht gefällt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 150 - Seid ihr LARPer?
« Antwort #44 am: 28. Juli 2009, 10:00:05 »
Diese Übersicht erklärt die Ablehnung anschaulich (man achte auf die Stellung der "normalen RPGler" und der "LARPer" ;) ):


Planen ist alles, Pläne sind nichts.

  • Drucken