Autor Thema: Mirrodin-Welt  (Gelesen 2810 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Immortal Phoenix

  • Gast
Mirrodin-Welt
« Antwort #15 am: 05. Juli 2004, 00:49:21 »
 @ Taysal:
da wir ja noch nicht angefangen haben, kann ich dir noch nichts schicken aber wenn es was zu erzählen gibt, dann schick ich es dir!
es sollen ja noch mehr was davon haben!  :)
mal sehen wie es los geht...

@ Stalafin:
vielen dank für diesen tipp! ich hab jetzt schon einen kleinen ausschnitt der welt, der die spieler sicherlich viele abende beschäftigen wird!
das war echt ne klasse idee!

@ deus:
also ich hab mir mal meine gedanken dazu gemacht. es ist garantiert mal was neues länder, im kleinen sinne, zu erobern, um die vorhandene energie zu nutzen. so müsste man z.b. 10 länder besitzen oder "anzapfen", um grad 1 zauber zu sprechen. und natürlich fallen den spielern die länder nicht in die hände!  :P  jedes land hat neue abenteuer und sowas. doch das gefällt mir! so muss man nicht die ganzen klassen überarbeiten. und göttliche zauberwirker bekommen ihre energie ja vom gott. aber der will, das sie dafür länder brauchen. doch ich denke das baue ich ein. (hab den post vor 20 min gelesen   ;)

taysal hat gerade geschrieben!
und genau so meine ich es! es muss ja nicht alles umgeändert werden, es soll nur der flair rüberkommen. natürlich verbunden mit neuerungen! (mirrodin war z.b. auch die erste, fast reine, artefakt edition)

ööhmm... taysal hat schon das schlimmste angesprochen. rassen und prestigeklassen. sie sind ja sehr wichtig für dnd, aber selbst eine ausbalancierte klasse/rasse erstellen ist (finde ich) unheimlich schwierig!
ich hab es schonmal probiert mit einem "beherrscher der inneren kräfte", der magnetismus perfekt beherrscht. als voraussetzungen gab es dann 12 ränge auf "wissen: metall" und arkane zauber zu sprechen min. grad 3.
ja aber ob das alles balanced ist... die myr hab ich schon entworfen. myr- arbeiter, magier, kämpfer, patroullien.

vielleicht kann da mal wer nen netten vorschlag machen?!?
danke jezt schon
--> IP

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Mirrodin-Welt
« Antwort #16 am: 05. Juli 2004, 10:19:26 »
Zitat von: "Immortal Phoenix"
selbst eine ausbalancierte klasse/rasse erstellen ist (finde ich) unheimlich schwierig!
ich hab es schonmal probiert mit einem "beherrscher der inneren kräfte", der magnetismus perfekt beherrscht. als voraussetzungen gab es dann 12 ränge auf "wissen: metall" und arkane zauber zu sprechen min. grad 3.
ja aber ob das alles balanced ist...
Probier's doch aus, bau 'n NSC mit der (P)kl und spiel ihn voll aus, mit all seinen Fähigkeiten usw. du kannst ihn ja auch als Gruppenmitglied mitlaufen lassen. Dann siehst' schon ob er balanced ist :D
Wenn noch kein Spieler diese Klasse in den Händen (=auf dem Char) hatte kannst'n auch noch easy modifizieren!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Immortal Phoenix

  • Gast
Mirrodin-Welt
« Antwort #17 am: 06. Juli 2004, 11:17:17 »
 danke für den tipp.
ich werd erstmal so probieren.

hat noch irgendwer ne idee für ne rasse?
ach und da wäre noch ein problem:
ein spieler möchte gerne einen halbdrachen spielen! (gibt auch nen thread dazu von Merando)
sooo das problem is, wie geht man mit der stufenanpassung von +2 um?
bekommt er dann weniger erfahrung oder so? ich wollte eventuell die klasse ein wenig schlechter machen um dann seine stufenanpassung zu reduzieren. is das sinnvoll? ich hab ihm ja versprochen er kann jeden beliebigen charakter spielen. am besten ohne stufenanpassung... hat er aber dann doch gemacht.
wie kann ich dieses problem lösen?
--> IP

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Mirrodin-Welt
« Antwort #18 am: 07. Juli 2004, 19:59:21 »
 
Zitat von: "Immortal Phoenix"
ich hab ihm ja versprochen er kann jeden beliebigen charakter spielen. am besten ohne stufenanpassung...
man man man!!! nee nee nee!!!
what shells!

Ahm Stufenanpassung greift vor allem beim EP verteilen, das hast du schon richtig erkannt, aber es funktioniert so, dass der Char so behandelt wird als ob er X Stufen höher wäre. D.h. die Gruppenstufe steigt=weniger gesamtEP oder stärkere Gegner. und er steigt natürlich später auf.

Wenn du die Regeln ließt achte einfach auf folgende Begriffe:
Klassenstufe=Anzahl der Stufen, die ein Charakter in einer Klasse hat
Charakterstufe=Summe aller Klassenstufen
CR oder HG=Charakterstufe+Stufenanpassung

Edit: 100%ig sicher bin ich da aber auch nicht, frag' nochmal im Regel-Forum!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Immortal Phoenix

  • Gast
Mirrodin-Welt
« Antwort #19 am: 08. Juli 2004, 01:32:10 »
 kann ich ihm dann einfach fähigkeiten nehmen, die eventuell nicht sooo wichtig sind, um die stufenanpassung zu senken?
oder vielleicht die anderen mitglieder auch dazu raten eine solche stufenanpassung auszuarbeiten? was ist denn besser?

also wenn ein normaler charakter stufe 1 ist, dann braucht er 1000 EP für stufe 2. das is ja klar.
wenn ein anderer charakter mit stufenanpassung von 3 stufe 1 ist, dann braucht er also 6000 EP bis stufe 2? ist das richtig so?

--> IP