@ Taysal:
da wir ja noch nicht angefangen haben, kann ich dir noch nichts schicken aber wenn es was zu erzählen gibt, dann schick ich es dir!
es sollen ja noch mehr was davon haben!
mal sehen wie es los geht...
@ Stalafin:
vielen dank für diesen tipp! ich hab jetzt schon einen kleinen ausschnitt der welt, der die spieler sicherlich viele abende beschäftigen wird!
das war echt ne klasse idee!
@ deus:
also ich hab mir mal meine gedanken dazu gemacht. es ist garantiert mal was neues länder, im kleinen sinne, zu erobern, um die vorhandene energie zu nutzen. so müsste man z.b. 10 länder besitzen oder "anzapfen", um grad 1 zauber zu sprechen. und natürlich fallen den spielern die länder nicht in die hände!
jedes land hat neue abenteuer und sowas. doch das gefällt mir! so muss man nicht die ganzen klassen überarbeiten. und göttliche zauberwirker bekommen ihre energie ja vom gott. aber der will, das sie dafür länder brauchen. doch ich denke das baue ich ein. (hab den post vor 20 min gelesen
taysal hat gerade geschrieben!
und genau so meine ich es! es muss ja nicht alles umgeändert werden, es soll nur der flair rüberkommen. natürlich verbunden mit neuerungen! (mirrodin war z.b. auch die erste, fast reine, artefakt edition)
ööhmm... taysal hat schon das schlimmste angesprochen. rassen und prestigeklassen. sie sind ja sehr wichtig für dnd, aber selbst eine ausbalancierte klasse/rasse erstellen ist (finde ich) unheimlich schwierig!
ich hab es schonmal probiert mit einem "beherrscher der inneren kräfte", der magnetismus perfekt beherrscht. als voraussetzungen gab es dann 12 ränge auf "wissen: metall" und arkane zauber zu sprechen min. grad 3.
ja aber ob das alles balanced ist... die myr hab ich schon entworfen. myr- arbeiter, magier, kämpfer, patroullien.
vielleicht kann da mal wer nen netten vorschlag machen?!?
danke jezt schon
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