Noch ein Phoenix. Naja
Und noch ein Magic-Spieler. Hmm, du bist nicht zufällig mein schizophrenie-bedingtes Anderes Ich, das sich nach jahrelangem Rollenspiel gebildet hat und immer dann Postet, wenn ich geistig abwesend bin (also während Mathe...)?
Aber zum Thema:
Die Welt ist sehr interessant, für dich empfiehlt es sich, die Kommenden Romane zu lesen, um mehr über Mirrodin und seine Helden zu erfahren.
Ich würde die Gruppe aber auswürfeln und irgendwie nach einer kleieneren Quest, die sich als duch nicht soo klein und harmlos entpuppt, nach Mirrodin verfrachten, wobei der Ankunftsort bei den Maenschen der Ebenen liegen würde, nahe dem Knäulwald, damit die Elfen auch was davon haben.
Magnetismus ale zusätzliches Element ist zwar ganz nett, aber als Neuling würde ich dir empfehlen, es erst einmal wegzulassen und keinesfalls gegen ein anderes einzutauschen.
Was das Schreben einer Welt angeht: Ich habe, als ich angefangen habe zu "Meistern", auch gleich mit einer eigenen Welt angefangen. Das war vor nunmehr zwei Jahren, und sie ist immer noch nicht fertig, was zum Teil auch daran liegt, dass ich erst auf AD&D begonnen, dann aber komplett auf 3.0 umgestellt habe und so vieles umkonzipieren musste (zum guten aber). Nebenbei habe ich das FR Campaign Set studiert, da kann man sich viel abgucken und draus lernen. Wichtig für dich wäre auch das Manual of the Plains, DAS Buch für Weltenbauer.
Dennoch macht es Spass, eine eigene Welt zu basteln, und du musst ja nicht sofort ganz Mirrodin erschaffen, zumal schon grobe Vorlagen durch die Karten existieren. Fang klein an und bau alles nach und nach auf, Lücken in der Logik kannst du später glätten. Und denk daran: Es ist Deine Welt, Du bist der Meister!
PS: Wenn du ideen brauchst, schick mir eine PN, ich versuch mein bestes, dir zu helfen. Mit Mirrodin kenne ich mich zur Genüge aus!
PPS: Myr rulz!
Gruss, °Phoenix°