Autor Thema: Tool zum Generieren von Zauberbuchinhalten  (Gelesen 742 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Mitglied
  • test
Tool zum Generieren von Zauberbuchinhalten
« am: 23. Juli 2009, 22:03:18 »
Hi,

vielleicht kann mir jmd diesbezüglich weiterhelfen: Ich benötige ein Tool, welches idealerweise folgendes kann:

Für NSCs teil-randomisierte Zauberbücher bzw. Spells Known erstellen. Mit Teil-random mein ich, dass man einen Grundstock an festen Sprüchen vorgibt, und die restlichen random aus den PHB Sprüchen ausgewählt werden (im Idealfall ist der Pool aus dem gewählt wird editierbar so dass ich zb Spellcompendium sprüche noch mit rein nehmen kann).

Beispielsweise ist es
bei City of the Spider Queen (Anzeigen)
Bin wieder da !

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Tool zum Generieren von Zauberbuchinhalten
« Antwort #1 am: 24. Juli 2009, 07:18:49 »
Nen Tool dafür kenne ich nicht, aber Du könntest wenn Du bestimmt hast wass die auf jeden Fall können sollen den Rest per Zufall bestimmen analog zu Schriftrollen die man im Loot findet. Dafür gibts ne Anleitung im DMG. Die kann man bestimmt auch nutzen um Sprüche für ein Zauberbuch zu Würfeln.

Was am nächsten an ein Tool dafür rankommt wäre die Spellforge. Die gibt es auf der gleichen Seite wie die Heroforge oder die Monsterforge. Ich hab aber den Link nicht greifbar, einfach mal Heroforge in die Suchmaske eingeben dann kommst Du bestimmt auf einen Thread in dem das Verlinkt wurde. Die Spellforge ermöglicht es einem Zauberlisten zusammenzustellen und listet die Zauber mit Rettungswurf DC, Casterlevel und allem auf. Man klickt sich da durch, fängt an mit welche Quellen sind zugelassen, sagt welche Klasse, die Attribute, evtl. Feats man so hat, dann kann man anklicken welche Zauber man kennt und der Berechnet einem auch noch wie Lange die Dauern, welche Reichweiten die haben, wieviel Schaden die machen und so weiter Am Ende kann man sich das dann als Liste ausdrucken lassen.
Das einzige was nicht geht ist zufällige Bestimmung.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Tool zum Generieren von Zauberbuchinhalten
« Antwort #2 am: 24. Juli 2009, 09:31:52 »
Da muss man aber noch mehr Parameter reinbringen. Die Drowdame kann sich ja kaum mir Read Magic und Holy Word verteidigen.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Tool zum Generieren von Zauberbuchinhalten
« Antwort #3 am: 24. Juli 2009, 14:17:14 »
Das einzige, was mir da jetzt spontan einfiel, ist der Zauberbuch-Generator von DMTools.org. Dürfte nicht ganz deiner Idee entsprechen, aber vielleicht ist es ja wenigstens ein Start.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Mersharr

  • Mitglied
Tool zum Generieren von Zauberbuchinhalten
« Antwort #4 am: 24. Juli 2009, 16:49:45 »
Das einzige, was mir da jetzt spontan einfiel, ist der Zauberbuch-Generator von DMTools.org. Dürfte nicht ganz deiner Idee entsprechen, aber vielleicht ist es ja wenigstens ein Start.

Kann man da auch nur ansatzweise was selber bestimmen oder packt der das völlig zufällig rein?

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Tool zum Generieren von Zauberbuchinhalten
« Antwort #5 am: 27. Juli 2009, 09:53:42 »
Schreib dir doch eine Tabelle. Da gibt es du pro Stufe alle Sprüche ein. Nimmt die Zufallszahlfunktion und schon ist das Tool fertig.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.