Autor Thema: Magische Gegenstände für Magier  (Gelesen 3126 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seelenquell

  • Mitglied
Magische Gegenstände für Magier
« am: 24. November 2003, 15:43:31 »
Ich spiel demnächst nochmal meinen Magier für ein paar Runden. Ich war seitdem SL und die anderen sind, wenn ich einsteige, Stufe 13. Also hab ich ihn schonmal von Stufe 10 auf Stufe 13 gesteigert. Jetzt muss ich noch mein Geld ausgeben (laut SLHB 61.000 GM), weiß aber nicht, was ich mir kaufen soll. Ich habe keine Erschaffungstalente (außer Schriftrollen versteht sich). Die bisherige Ausrüstung:

Magier 13

Schutzring +1
Amulett der natürlichen Rüstung +1
Stirnreif des Intellekts +2
Perlen der Macht (2xGrad 1, 1xGrad 2)
Rüstungsarmschienen +3
Zauberzepter: Energie ersetzen (Schall)
Hewards Praktischer Rucksack
Winterstiefel
Ring der Gegenzauber
Zauberstab: Magierrüstung (ZS 1)
Trank: leichte Wunden heilen
leichte Armbust (MA) + 10 Bolzen +1
Kampfstab +1

Was könntet ihr mir empfehlen ? Ich denke ich stocke den Stirnreif auf +4 auf, sonst fällt mir aber nichts ein. Was ist nützlich, was brauche ich noch ?

Danke schon mal !

Gruß
Seelenquell

Nodwick

  • Mitglied
Magische Gegenstände für Magier
« Antwort #1 am: 24. November 2003, 16:13:07 »
Zitat von: "Seelenquell"
Stirnreif des Intellekts +2
Perlen der Macht (2xGrad 1, 1xGrad 2)
Ring der Gegenzauber
Zauberstab: Magierrüstung (ZS 1)
leichte Armbust (MA) + 10 Bolzen +1
Kampfstab +1
Stirnreif würd ich einen besseren nehmen.
Die Perlen funktionieren nur bei göttlichen Zaubern, IIRC...
Die Nützlichkeit des Rings is nicht besonders hoch, find ich.
Magierrüstung addiert sich nicht mit den Armreifen, ich würde eines davon rauswerfen.
Ausserdem würde ich die Bolzen+1 gegen normale ersetzen und im Fall mit 'Magische Waffe' verzaubern.
Einen Kampfstab+1 einzusetzen ist schwer, für den Nahkampf sind Deine HP wohl zu niedrig.

Ich guck gern nochmal drüber, falls Du Deine Liste verändern solltest.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Seelenquell

  • Mitglied
Magische Gegenstände für Magier
« Antwort #2 am: 24. November 2003, 16:25:15 »
 Also da gibt es wohl ein paar Missverständnisse:
Die Sachen, die ich da aufgeführt habe, sind die, die ich habe.

Zitat
Stirnreif würd ich einen besseren nehmen.
Die Perlen funktionieren nur bei göttlichen Zaubern, IIRC...
Die Nützlichkeit des Rings is nicht besonders hoch, find ich.
Magierrüstung addiert sich nicht mit den Armreifen, ich würde eines davon rauswerfen.
Ausserdem würde ich die Bolzen+1 gegen normale ersetzen und im Fall mit 'Magische Waffe' verzaubern.
Einen Kampfstab+1 einzusetzen ist schwer, für den Nahkampf sind Deine HP wohl zu niedrig.

Nen besseren Stirnreif hab ich ja schon angedacht.
Die Perlen funktionieren bei allen Magieanwendern, die ihre Sprüche vorbereiten (Magier, Kleriker, Paladin, Waldläufer).
Den Stab hatte ich vor den Armschienen, aber wenns brenzlig wird benutz ich den Stab für einen Punkt mehr RK gerne. Dass sich das nicht addiert, ist klar.
Magische Waffe verzaubert nur einen Bolzen. Mächtige magische Waffe kann 50 verzaubern, aber das lerne ich selten, da der Kleriker es meistens lernt und ich meine Grad 3-Slots mit anderen Zaubern fülle.
Den Kampfstab+1 hab ich, damit ich mich nötigenfalls verteidigen kann und +1 ist er, damit ich keinen Schadensabzug hab (ST 8  :D ). Und mit 66 TP halte ich hoffentlich einen Angriff durch.

Also: die Sachen habe ich alle schon. Es geht mir darum zu erfahren, was ich noch brauchen könnte.

Sheijtan

  • Mitglied
Magische Gegenstände für Magier
« Antwort #3 am: 24. November 2003, 16:41:31 »
 Unser Magier hatte mal nen Stab, womit er dreimal pro Tag einen Zauber maximieren konnte, bzw. den gewürfelten Schaden mit 1,5 multiplizieren konnte.

Wir haben noch nie auf einem derartigen Level gespielt, doch auch ein Feuerball mit dann 10W6*1,5 (glaube is es dann) sollte nicht schlecht sein.

Mein Magier im RttToEE verwendet einen Stab mit Magischen Geschossen und du kannst dir sicherlich einen leisten der Stufe 9.
Ich finde einen sicheren Treffer (auch wenn er nicht ganz so viele Schadenspunkte macht wie ein Feuerball) sehr nützlich, vor allem gegen beispielsweise gut gerüstete Gegner.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Seelenquell

  • Mitglied
Magische Gegenstände für Magier
« Antwort #4 am: 24. November 2003, 16:52:30 »
 Da ich 8 Slots im ersten Grad habe, hab ich eh immer 2-3 Magische Geschosse im Repertoire. In der Gruppe befindet sich auch ein solcher Stab, den benutzt aber meistens die Bardin/Hexenmeisterin.
Und mit nem Blitz oder nem Feuerball muss man ja schließlich auch nicht zielen und die RW dagegen haben immerhin nen SG von 25 bei mir.
Das Verstärken-Zepter kostet über 16.000 GM. Könnte ich mir zwar leisten, aber ich dachte, die Obergrenze für einzelne Gegenstände sollte nicht so hoch sein, da meine Kameraden auch nie soviel Geld auf einem Haufen hatten.
 

Seelenquell

  • Mitglied
Magische Gegenstände für Magier
« Antwort #5 am: 25. November 2003, 05:17:24 »
 O.K. hab jetzt folgendes gekauft:

Perle der Macht (2.Grad)
Perle der Macht (3.Grad)
Resistenzumhang+3 (um +1 erhöht)
Nachtbrille
Stirnreif des Intellekts +4 (um +2 erhöht)
3 Tränke: schwere Wunden heilen
Zauberzepter: Zauber ausdehnen, schwächer
Fokus für Zauber analysieren
Diamantstaub für 4 Anwendungen von Steinhaut
Fokus für Ausspähung
Trankgürtel
2 Zauberbücher
1 Grad 4 Schriftrolle
1 Grad 5 Schriftrolle
4 Grad 6 Schriftrollen

Jetzt hab ich noch ein paar GM übrig, die behalt ich, damit ich flüssig bin.
Aber falls euch noch was schlaueres einfällt, bin ich für alles offen. Die Brille und den Stirnreif könnte man ja eigentlich auch durch ne ausgedehnte Dunkelsicht bzw. Schläue des Fuchses ersetzen. Kann halt nur dann leicht gebannt werden.