Autor Thema: Gruppenzusammenführung  (Gelesen 9363 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Gruppenzusammenführung
« Antwort #15 am: 30. Juli 2009, 01:03:09 »
irgendetwas klingelt da gerade bei mir...


Wormys_Queue

  • Mitglied
Gruppenzusammenführung
« Antwort #16 am: 30. Juli 2009, 08:19:21 »
Ach wie die Designer das gespielt haben, ist mir schnuppe.

Sollte lediglich ein Hinweis darauf sein, das D&D von Anfang an gar nicht so sehr auf H&S ausgelegt war, wie das heutzutage gerne behauptet wird.

Zitat
Klar mittlerweile gibt es mehr, Handlungsmaschinen, Resourcennetze, Flag, und alle die trendigen Begriffe, aber letztlich kommt doch nix an die ersten Sessions ran ;)
Ich kann da natuerlich nur für mich sprechen, aber meinem Eindruck und meiner Erinnerung nach ist die Qualität meines Rollenspiels wie auch meiner Rollenspielrunden in den letzten 20 Jahren deutlich gestiegen. Ich würde für eine Anfaengerrunde meinen eigenen Anspruch sicherlich hintanstellen, aber für mich selbst wär das nix mehr.


Zitat
Atmo, Stimmung und Co...naja. Kann man auch mit Helden-Chars haben, oder ? Wenn man es denn haben möchte ;)

Sicherlich, kann man, das streite ich gar nicht ab. Ich bin einfach selbst mehr an Charakteren interessiert, die durch die Umstände zum Heldentum gezwungen werden (und hoffentlich dabei über sich hinauswachsen), als an Charakteren, die schon Helden sind. Wenn ich einen Charakter aus dem Herrn der Ringe wählen müsste, würde die Wahl sicher auf einen der Halblinge fallen, bei den Salvatore-Romanen wäre ich wohl Regis. Wie Du sagst, Geschmackssache.

Du meinst jetzt Konfliktherde in der Gruppe untereinander?


Um Konfliktherde gings mir gar nicht, da kann ich auch gut drauf verzichten. Mir gings nur darum, dass auch die Erfinder von D&D nicht einfach nur Werte, sondern Charaktere gespielt haben. Mit Hintergrund.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Drumlin

  • Mitglied
Gruppenzusammenführung
« Antwort #17 am: 30. Juli 2009, 09:42:47 »

Wenn ich einen Charakter aus dem Herrn der Ringe wählen müsste, würde die Wahl sicher auf einen der Halblinge fallen, ...

Gimli! Ganz eindeutig Gimli!
"Bluten ist eine freie Aktion."

Wormys_Queue

  • Mitglied
Gruppenzusammenführung
« Antwort #18 am: 30. Juli 2009, 12:58:51 »
Bei mir wärs eher Sam. Vielleicht auch Dick Bolger.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Curundil

  • Mitglied
Gruppenzusammenführung
« Antwort #19 am: 30. Juli 2009, 13:04:32 »
Lustig. Fatty Bolger ist mir auch als erstes eingefallen, als ich grad darüber nachgedacht habe.  :lol:
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Gruppenzusammenführung
« Antwort #20 am: 30. Juli 2009, 13:12:42 »
Will niemand Tom Bombadil sein?
Wenn wir so weiter machen, haben tatsächlich bald ne Gruppe zusammen geführt.
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Gruppenzusammenführung
« Antwort #21 am: 30. Juli 2009, 14:39:04 »
Will niemand Tom Bombadil sein?

neee, ich hasse God-mode.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Gruppenzusammenführung
« Antwort #22 am: 30. Juli 2009, 15:53:47 »
Mir am nächsten ist eigentlich Boromir. Komplett nachvollziehbare Entscheidungen und Motive.
Aber durch so ein paar blöde Orkpfeile draufgehen ist...
Also nehm ich Faramir, mit dem kann ich mich auch auf vielen Gebieten sehr gut identifizieren.

Darigaaz

  • Mitglied
Gruppenzusammenführung
« Antwort #23 am: 30. Juli 2009, 18:09:50 »
Ich wäre Sauron, und ich hätte den Ratgeber für BBEGs gelesen, bevor ich den Ring erschaffen hätte.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2009, 19:48:23 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Gruppenzusammenführung
« Antwort #24 am: 30. Juli 2009, 18:51:34 »
Toll, dann hätten wir uns noch nen halbstündigen Monolog geben müssen, bevor Gollum Frodo den Finger hätte abbeißen dürfen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Darigaaz

  • Mitglied
Gruppenzusammenführung
« Antwort #25 am: 30. Juli 2009, 19:47:50 »
Ja...nee Momend'emol, eewe net. Aich deat dem klaane Schisser Frodo schonn die Iern loangzäihe, ohne fierher grus Geschiess ze mache. Dou deadst schonn sehe....!
« Letzte Änderung: 30. Juli 2009, 19:50:20 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Morningstar

  • Mitglied
  • test
Gruppenzusammenführung
« Antwort #26 am: 30. Juli 2009, 20:58:52 »
<- Saruman. Aber nur solange, wie er noch seine Macht hat ^^
Bin wieder da !

Drumlin

  • Mitglied
Gruppenzusammenführung
« Antwort #27 am: 31. Juli 2009, 07:16:19 »
Wenn ich so darüber nachdenke... mit Eowyn oder Merry könnte ich mich auch noch anfreunden.

Btw: Ich find grad sehr lustig, welche Parallelen man so erhält, wenn man nachsieht, wer welche Figur im Herrn der Ringe aussuchen würde.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2009, 07:17:54 von Drumlin »
"Bluten ist eine freie Aktion."

Nathan Grey

  • Mitglied
Gruppenzusammenführung
« Antwort #28 am: 31. Juli 2009, 07:37:51 »
Ich wäre Gandalf, würde mir Frodo schnappen, mit den Riesenadlern nach Mordor fliegen und Hobbit samt Ring in den Berg werfen. Zack Abenteuer erledigt. :D

Wormys_Queue

  • Mitglied
Gruppenzusammenführung
« Antwort #29 am: 31. Juli 2009, 09:13:05 »
Btw: Ich find grad sehr lustig, welche Parallelen man so erhält, wenn man nachsieht, wer welche Figur im Herrn der Ringe aussuchen würde.

Wobei man es nicht zu wörtlich nehmen darf, zumindest bei mir gings vor allem um den Charakter, nicht um das, was er kann. Um Sam in darzustellen , dürfte man sich nicht allzusehr von Expert 1 (Gardener) wegbewegen. Wenn man mit Stufenaufstiegen spielt, kann man das Konzept auf Dauer gar nicht halten. Selbst über Gandalf würde sich ja jeder Durschnittsmagier in D&D kaputtlachen.

Aber aus dem Grund tue ich mir auch recht schwer (wie ich kürzlich mal wieder festgestellt habe) einen Charakter schon auf höheren Stufen zu erstellen. Wenn ich das tue überspringe ich genau den Bereich, der mich an D&D noch am ehesten interessiert, nämlich den, in dem sich meine Charaktere üblicherweise vom Niemand zum Helden entwickeln.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds