Autor Thema: Gruppenzusammenführung  (Gelesen 9338 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rogan

  • Contest 2010
Gruppenzusammenführung
« Antwort #45 am: 31. Juli 2009, 21:54:59 »
Ich wäre Gandalf, würde mir Frodo schnappen, mit den Riesenadlern nach Mordor fliegen und Hobbit samt Ring in den Berg werfen. Zack Abenteuer erledigt. :D

Ist das nicht schon mal verfilmt worden?
Neustart!

masse

  • Mitglied
Gruppenzusammenführung
« Antwort #46 am: 31. Juli 2009, 22:09:40 »
Ich wäre Gandalf, würde mir Frodo schnappen, mit den Riesenadlern nach Mordor fliegen und Hobbit samt Ring in den Berg werfen. Zack Abenteuer erledigt. :D

Ist das nicht schon mal verfilmt worden?
Ja. "How Lotr should have gone on" oder so :D
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Rogan

  • Contest 2010
Gruppenzusammenführung
« Antwort #47 am: 31. Juli 2009, 22:22:28 »
« Letzte Änderung: 31. Juli 2009, 22:24:38 von Rogan »
Neustart!

DU#1229

  • Gast
Gruppenzusammenführung
« Antwort #48 am: 31. Juli 2009, 22:29:16 »
"how a good story can be wantonly vaporized"

wäre wohl der passendere Name. Fand ich damals schon blöd, hat sich nicht geändert!

Darigaaz

  • Mitglied
Gruppenzusammenführung
« Antwort #49 am: 01. August 2009, 16:42:37 »
Im PHB gibt es eine Massive Damage Regel ??? Wo steht die ?  :-\

Nicht im PHB, im DMG.8
Falsch, PHB p. 145, Anfang von Abschnitt 'Injury and death'. Nix DMG, da wird nur nochmal eine Abstufung abhängig der Größe gemacht iirc, darauf beziehe ich mich aber nicht. Glaubt mir halt mal was, wenn ich was sage!

Zitat
Und wenn nicht, dann

...ist dieses Sanktioniergehabe auf outgame-Ebene total ineffizient stattdessen sollte es innerhalb der Welt Konsequenzen geben. Oder evtl. auch nicht, doch man sollte sich immer fragen, was man am Tisch überhaupt möchte, Gruppenintegrität und Empathie ist dabei gefragt und diese Schwanzvergleiche, daß ersteinmal man selbst kommt, dann 5 km Feldweg, dann nen Heuwagen und dann evtl. jemand anders äußert sich meist im proletenhaften Verhalten.

Diese Spieler/ -innen sind sozial inkompetent und eher werfe ich so jemand aus der Gruppe als irgendwelche abstrusen Hausregeln einzuführen, die die Mehrheit hindern oder gar das kindischste verhalten zu zeigen und über Gesinnungen zu handeln.

@nadir Khan
Es gibt auch Geschichten, die sind unnötig in die Länge gezogen und wenn eine einfache Lösung nahe liegt, sie aber nicht genutzt wird, wird alles unglaubwürdig.
Im Falle des Comics sollte man auch nicht voraussetzen, daß der Autor den kompletten Hintergrund zum Verhältnis der Wesen auf Tolkiens Welt kennt, der Comic zeigt eher die Sichtweise eines verwöhnten Balges, das alles für selbstverständlioch hält und nach Lust und Laune nen Riesenvogel ruft... hmmm, scheint nen DnD-Spieler zu sein ;).
« Letzte Änderung: 01. August 2009, 17:02:35 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Gruppenzusammenführung
« Antwort #50 am: 01. August 2009, 19:36:49 »
Falsch, PHB p. 145, Anfang von Abschnitt 'Injury and death'. Nix DMG, da wird nur nochmal eine Abstufung abhängig der Größe gemacht iirc, darauf beziehe ich mich aber nicht. Glaubt mir halt mal was, wenn ich was sage!

Hat nix mit nicht glauben zu tun, ich hatte es nur falsch im Kopf. Ich hab nur auf Morningstar reagiert, ob und wer da im Vorfeld was dazu gesagt hat, hab ich gar nicht drauf geachtet.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Morningstar

  • Mitglied
  • test
Gruppenzusammenführung
« Antwort #51 am: 01. August 2009, 20:24:46 »
Sowas...hätte ich gewusst, dass diese Regel Core ist...

@Darigaaz: Bei uns gab es derartige Probleme als wir vielleicht noch 13 Jahre alt waren. (z.b. bei dem Original ToEE wurde seinerzeit halb Homlet abgeschlachtet nachdem die Chars ein paar Stufen erlangt hatten und Rufus und Co nichts mehr gegen sie ausrichten konnten)  Mittlerweile brauchen wir dazu keine Hausregeln mehr ;)

Und selbst wenn, alles besser als der Satz: "Nein, dein Char handelt jetzt nicht so. Das ist nicht [Gesinnung]-mäßig."
« Letzte Änderung: 01. August 2009, 20:26:17 von Morningstar »
Bin wieder da !

Drumlin

  • Mitglied
Gruppenzusammenführung
« Antwort #52 am: 02. August 2009, 19:16:24 »
Und selbst wenn, alles besser als der Satz: "Nein, dein Char handelt jetzt nicht so. Das ist nicht [Gesinnung]-mäßig."

Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Wormys_Queue

  • Mitglied
Gruppenzusammenführung
« Antwort #53 am: 03. August 2009, 10:23:48 »
Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen.

Kommt drauf an. Ich ziehe den Satz dem deutlicheren: "So, dein Charakter ist ab sofort ein NSC!" durchaus vor. Immerhin gibt es ja die Möglichkeit, dass der Spieler kein Vollidiot ist, der meine vor Rundenbeginn gemachte Ansage bzgl. der Gesinnungen willentlich ignoriert. In dem Fall kann etwas Kommunikation nicht schaden, man kanns ja auch ein wenig geschickter ausdrücken, wenn man Angst hat, dass die Spieler das in den falschen Hals kriegen könnten.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Drumlin

  • Mitglied
Gruppenzusammenführung
« Antwort #54 am: 03. August 2009, 12:34:04 »
Natürlich wird bei mir ein Char nur ein NSC, wenn er es nicht schafft, nach seiner neuen Gesinnung zu spielen (falls er sie von einem magischen Gegenstand aufgedrückt bekommt), oder aber, wenn der Spieler aus der Gruppe aussteigt.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Darigaaz

  • Mitglied
Gruppenzusammenführung
« Antwort #55 am: 03. August 2009, 21:52:10 »
Zitat
Und selbst wenn, alles besser als der Satz: "Nein, dein Char handelt jetzt nicht so. Das ist nicht [Gesinnung]-mäßig."
Sag ich doch  :-\
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!