Autor Thema: D&D Miniaturen Reihenfolge der Editionen  (Gelesen 2356 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tharghor

  • Mitglied
D&D Miniaturen Reihenfolge der Editionen
« am: 30. Juli 2009, 15:22:31 »
Seid gegrüßt,
ich bin neu hier und habe eine (oder zwei) Frage(n). In welcher Reihenfolge (chronologisch) sind die D&D Miniaturen Editionen erschienen? Ab welcher Edition sind die neuen Regeln eingeführt worden? Gibt es ein deutsches Regelwerk (offiziell oder inoffiziell) und wo bekommt man es? Wenn es auf die eine oder andere Frage schon eine Antwort gibt, bitte ich um Entschuldigung und den Link wo ich die Antwort finden kann. Für die Hilfe danke ich im Voraus.
Gruß Tharghor

Ungold

  • Mitglied
D&D Miniaturen Reihenfolge der Editionen
« Antwort #1 am: 30. Juli 2009, 15:44:23 »
hier kannst du die Reihenfolge rauslesen je weiter unten, desto älter, je weiter rechts desto älter.
Hier gibt es noch die liste für die älteren Miniaturen sowie die alten Quick start rules auch auf Deutsch.
Die Regeln haben sich vermutlich bei Wardrums geändert und bei Desert of Desolation gibt es die neueste Version der Alten Regeln. Danach ging das Regelwertk zu DDM 2.0 über für alle Versionen ab Dungeons of Dread.

Deutsche Regeln ausser den alten Quick Start Rules sind mir keine bekannt.

Tharghor

  • Mitglied
D&D Miniaturen Reihenfolge der Editionen
« Antwort #2 am: 30. Juli 2009, 15:50:19 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau das, was ich gesucht habe.
Danke!
Gruß
Tharghor