Autor Thema: LFR Spielleiter für DraCon6 gesucht  (Gelesen 1334 mal)

Beschreibung: DraCon bei Mainz, vom 5.9. bis 6.9.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
LFR Spielleiter für DraCon6 gesucht
« am: 03. August 2009, 18:46:14 »
Hallo zusammen.

wer möchte auf dem DraCon bei Mainz D&D 4E LFR leiten, damit Runden dort stattfinden?
Info u.a.: www.zeitreisen-ev.de

Bitte kurze Info an mich.
Danke!
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Morningstar

  • Mitglied
  • test
LFR Spielleiter für DraCon6 gesucht
« Antwort #1 am: 03. August 2009, 22:57:39 »
Hmmm. Also erstmal: Ich war noch nie auf diesem Con, will aber auf jeden Fall mal hingehen (ich ziehe bald nach Mainz und möchte schonmal Kontakte zu "Gleichgesinnten" knüpfen ;))

Wegen LFR: Würde dazu Herald Level genügen ? Ich selbst würde zwar nicht leiten wollen (das habe ich ohnehin noch nie auf einem Con getan), aber einer der DMs unserer LFR-Stammrunde könnte sich dazu breitschlagen lassen ;)

Gruß
Bin wieder da !

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
LFR Spielleiter für DraCon6 gesucht
« Antwort #2 am: 04. August 2009, 10:54:54 »
Jo, Herald ist alles was man braucht. Wenn man LFR schon mal geleitet hat, ist das auch ein Pluspunkt.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Acrylium

  • Gast
LFR Spielleiter für DraCon6 gesucht
« Antwort #3 am: 09. August 2009, 18:31:36 »
Ich leite zur Zeit regelmäßig D&D 4E-Runden zuhause und den Herald-Status habe ich auch. Worin besteht der Unterschied zu LFR-Runden?
« Letzte Änderung: 11. August 2009, 13:53:17 von Acrylium »

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
LFR Spielleiter für DraCon6 gesucht
« Antwort #4 am: 09. August 2009, 18:40:54 »
Das kommt ein bißchen auf das Event an: wenn dort in Slots gespielt wird, wäre es sinnvoll, wenn Du Dich grob an die Zeitvorgaben halten kannst. Zwar wird niemand mit der Stopuhr hinter Dir stehen, aber wenn für den Slot 5 Stunden Spielzeit vorgesehen sind, wäre es gut, wenn Du nicht wesentlich länger brauchst, damit die Spieler noch bei einem anderen SL mitspielen können oder ähnliches.
Dir muss auch klar sein, dass da Personen mitspielen, mit denen Du zu Hause vielleicht nicht unbedingt zusammenspielen würdest und die nicht unbedingt Deinem Spielstil genügen. Es geht vor allem darum, dass alle Freude an der Runde finden können. Außerdem kann es sein, dass sich sowohl Fremde als auch Freunde an einem Tisch zusammenfinden und für alle sollte das Spiel ein Erlebnis werden.

Kelon

  • Mitglied
LFR Spielleiter für DraCon6 gesucht
« Antwort #5 am: 10. August 2009, 18:34:47 »
Also,

bei den LFR Runden, die ich im Wiesbadener Raum gespielt habe, ist die Spielleiterqualität  von okay bis super vertreten. Wenn ich bedenke was ich in meinen Rollenspiel Anfangsjahren auf Cons erlebt habe, was für super schlechte SL unterwegs waren, ist das echt ein Kompliment.
Der "zeitliche Druck" ist etwas gewöhnungsbedürftig, in meinen Heimslots ignoriere ich die Zeitvorgaben, aber da warten auch keine anderen Leute, damit ihre Runde starten kann.
Mal schauen, ob ich es zeitlich schaffe, dieses Jahr zu kommen.

Morningstar

  • Mitglied
  • test
LFR Spielleiter für DraCon6 gesucht
« Antwort #6 am: 11. August 2009, 10:05:02 »
Betr. Person hat wohl doch keine Lust :(
Aber Anwesend werden wir beide sein !

Zitat
Spielleiterqualität

Irgendwie finde ich das Wort lustig  :lol:
Bin wieder da !

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
LFR Spielleiter für DraCon6 gesucht
« Antwort #7 am: 18. August 2009, 11:35:32 »
Hab immernoch zuwenige Spielleiter.

Schön, dass Interesse da ist zu kommen um zu zocken.
Aber ohne Spielleiter keine Runden!

D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Acrylium

  • Gast
LFR Spielleiter für DraCon6 gesucht
« Antwort #8 am: 19. August 2009, 00:06:27 »
Ich würde sehr gern leiten und mal schauen wie mir das mit fremden Spielern von der Hand geht. Werde nun aber an dem Wochenende im Urlaub sein. Hoffe aber ihr findet noch Spielleiter.