Autor Thema: Pathfinder RPG ausverkauft!  (Gelesen 7770 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Magico

  • Mitglied
Pathfinder RPG ausverkauft!
« Antwort #15 am: 12. August 2009, 20:23:48 »
Ist das viel? ich kenn mich da nicht mit den Zahlen aus.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

DU#1229

  • Gast
Pathfinder RPG ausverkauft!
« Antwort #16 am: 12. August 2009, 20:30:25 »
Nur zur Info. Amazon Sales Rank 180 entspricht zwischen ca. 100-250 verkauften Büchern pro Woche.

Gruß Zechi

Dann zu meinem Seelenfrieden:
Zitat von: Amazon.com zum 4e Players Handbook
Amazon.com Sales Rank: #13,501 in Books (See Bestsellers in Books)

1 Buch alle 3 Wochen?

So, jetzt haben wir uns also auch wiedereinmal erneut bewiesen, dass diese Statistiken vollkommener Blödsinn sind  :thumbup:

DU#1229

  • Gast
Pathfinder RPG ausverkauft!
« Antwort #17 am: 12. August 2009, 20:41:46 »
Kurzer Nachsatz:

wenn man bei den 4e Diskussionen die Rankings als sehr positiv dargestellt hat und etwaig kritische Meinungen als blödes Gerede dargestellt hat, sollte man jetzt nicht genau das bei Pathfinder machen, was man ehedem anderen vorwarf.

Wir haben doch einen gemeinsamen Feind, oder? Und das sollte kein DnD sein ;)

Lich

  • Mitglied
Pathfinder RPG ausverkauft!
« Antwort #18 am: 12. August 2009, 20:56:05 »
wenn man bei den 4e Diskussionen die Rankings als sehr positiv dargestellt hat und etwaig kritische Meinungen als blödes Gerede dargestellt hat, sollte man jetzt nicht genau das bei Pathfinder machen, was man ehedem anderen vorwarf.
Hat mich auch gewundert.   :huh:
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

DU#1229

  • Gast
Pathfinder RPG ausverkauft!
« Antwort #19 am: 12. August 2009, 21:06:49 »
oh, jemand hat meinen wirren Satz verstanden  :D

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Pathfinder RPG ausverkauft!
« Antwort #20 am: 12. August 2009, 21:10:28 »
Leute, Zechi hat nur eine Umrechnung Rang - verkaufte Bücher gegeben ohne Wertung. Man muss nicht überall einen Angriff des bösen, bösen 4E-Fanboys vermuten  ::)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

DU#1229

  • Gast
Pathfinder RPG ausverkauft!
« Antwort #21 am: 12. August 2009, 21:18:18 »
Leute, Zechi hat nur eine Umrechnung Rang - verkaufte Bücher gegeben ohne Wertung. Man muss nicht überall einen Angriff des bösen, bösen 4E-Fanboys vermuten  ::)

Wenn man den Subtext ausser Acht lässt, hast Du natürlich recht, Tex.
In diesem Zusammenhang sowas zu posten, und ich wiederhole mich, sollte man sich eigentlich sparen, wenn man das ehedem Anderen vorwarf. Mehr sagte ich nicht.
Dass Amazon.xyz ungefähr gar keine Aussagekraft hat, schrieb ich übrigens einen Post davor.

Also bitte suche nicht nach Angriffen, wo gar keine stattfanden. Oder muss ich mir jetzt Gedanken machen, weil meine Posts etwas zu sensibel angefasst werden?

Cut

  • Mitglied
Pathfinder RPG ausverkauft!
« Antwort #22 am: 12. August 2009, 21:30:57 »
Nur noch einmal schlafen ;)

Bin mal gespannt was hier morgen los ist!
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Pathfinder RPG ausverkauft!
« Antwort #23 am: 12. August 2009, 21:35:34 »
Also bitte suche nicht nach Angriffen, wo gar keine stattfanden. Oder muss ich mir jetzt Gedanken machen, weil meine Posts etwas zu sensibel angefasst werden?

Das sicherlich nicht. Aber zum Einen sagen, dass man sich Posts, die auf eine gewisse Art aufgefasst werden können, sparen soll und andererseits selbst genau so einen Post rauszuhauen ist zumindest... befremdlich. Mehr sage ich nicht. Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema :)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

DU#1229

  • Gast
Pathfinder RPG ausverkauft!
« Antwort #24 am: 12. August 2009, 21:42:56 »
Also bitte suche nicht nach Angriffen, wo gar keine stattfanden. Oder muss ich mir jetzt Gedanken machen, weil meine Posts etwas zu sensibel angefasst werden?

Das sicherlich nicht. Aber zum Einen sagen, dass man sich Posts, die auf eine gewisse Art aufgefasst werden können, sparen soll und andererseits selbst genau so einen Post rauszuhauen ist zumindest... befremdlich. Mehr sage ich nicht. Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema :)

Dann hast Du meinen Post, trotz Nachsatz und Ironie, welche einem geradezu ins Gesicht springen sollte, scheinbar falsch verstanden. Schade :)
Ach was sage ich eigentlich noch... bin raus!

Lich

  • Mitglied
Pathfinder RPG ausverkauft!
« Antwort #25 am: 12. August 2009, 21:43:23 »
Leute, Zechi hat nur eine Umrechnung Rang - verkaufte Bücher gegeben ohne Wertung. Man muss nicht überall einen Angriff des bösen, bösen 4E-Fanboys vermuten
Eigentlich gibt es nur folgende Möglichkeiten für Zechis Statement:

1. das war Ironie
2. er will die Pathfinder Fanboys ärgern
3. er will ernsthaft sachlich aufzeigen, wie wenig aussagekräftig Amazon Charts sind.

Letzteres wäre zwar sachlich, aber nicht gerade freundlich.

Ergänzung: Hier sind drei von Zechis Statements zu den Amazon Charts der 4E. Tut mir Leid, unter Berücksichtigung dieser alten Kommentare fühle ich mich sogar veräppelt. Es gab noch mehr, aber ich habe keine Lust, das rauszusuchen.

Zitat
1. Aus meiner Sicht sind aber die Bestselling Listen zumindest aussagekräftiger als Ebay Auktionen.

2.Bei den diversen Amazons haben die 4E Bücher in ihren Kategorien hohe Plätze in den Topseller-Listen. Natürlich ist das nur eine Kategoriewertung, aber sehe ich dennoch als Indiz an, dass es sich ganz gut verkauft.

3. aber ich finde die Amazon Bestseller Listen zeigen zumindest deutlich, dass die 4E Bücher sich am besten in ihrer Kategorie verkaufen und das belegt ihre Spitzenstellung unter den Rollenspielen allgemein.
« Letzte Änderung: 12. August 2009, 22:01:17 von Lich »
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Wormys_Queue

  • Mitglied
Pathfinder RPG ausverkauft!
« Antwort #26 am: 12. August 2009, 22:31:51 »
*sigh* und dabei hab ich mir soviel Mühe damit gegeben gehabt, kein Öl ins Feuer zu gießen.

Ich finds einfach bemerkenswert, dass das Pathfinder RPG für wie kurz auch immer die Spitzenposition im Bereich der Rollenspiele einnimmt, vor allem, wenn man bedenkt, dass der Hauptteil der Bücher nicht über amazon, sondern über den eigenen Shop läuft. Wieviel das in verkauften Kopien ausmacht, ist mir dabei erstmal egal, das ist letztlich eh reine Rumraterei.

Und schon gar nicht wollte ich damit eine Vorlage für einen neuerlichen Edition War liefern.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Pathfinder RPG ausverkauft!
« Antwort #27 am: 12. August 2009, 22:44:15 »
Nur zur Info. Amazon Sales Rank 180 entspricht zwischen ca. 100-250 verkauften Büchern pro Woche.

Gruß Zechi

Dann zu meinem Seelenfrieden:
Zitat von: Amazon.com zum 4e Players Handbook
Amazon.com Sales Rank: #13,501 in Books (See Bestsellers in Books)

1 Buch alle 3 Wochen?

So, jetzt haben wir uns also auch wiedereinmal erneut bewiesen, dass diese Statistiken vollkommener Blödsinn sind  :thumbup:

Klarstellung:

dieses Posting ist bitte als scherzhaft-übertriebener Hinweis zu verstehen ;)

Zechi

  • Globaler Moderator
Pathfinder RPG ausverkauft!
« Antwort #28 am: 12. August 2009, 22:53:44 »
Ich wollte eigentlich nur aufzeigen wie ein Platz 180 in Verkaufszahlen Pi mal Daumen zu werten ist, denn die reine Angabe Platz XYZ sagt ja nun erstmal überhaupt nichts aus.


 

Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
Pathfinder RPG ausverkauft!
« Antwort #29 am: 13. August 2009, 00:01:32 »
Und der Mond ist aus Käse.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!