Autor Thema: Das war's dann für die Schalke-Arena  (Gelesen 2436 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Das war's dann für die Schalke-Arena
« am: 05. August 2009, 17:57:38 »
... okay, so wild wird's nicht, aber Dinge passieren in diesem Jahrtausend ...

Zitat
German football song irks Muslims

An anthem sung by fans of the German football club FC Schalke 04 has drawn protests from Muslims because of its reference to the Prophet Muhammad.

The Gelsenkirchen club, which plays in Germany's top league, the Bundesliga, has asked an Islam expert to consider whether the song might be insulting.

The third verse contains the words: "Muhammad was a prophet who understood nothing about football".

"But of all the lovely colours he chose [Schalke's] blue and white," it goes.

The club has received hundreds of e-mails from angry Muslims recently, since Turkish media carried reports about the song.

Police in Gelsenkirchen, in the industrial Ruhr region of western Germany, say they are taking the Muslim complaints very seriously.

The head of Germany's Central Council of Muslims, Aiman Mazyek, said his council would not call for a ban on the anthem, but would like "an explanation of its background".

The song is called "Blue and White, how I love you" and in German the lyrics about Muhammad read: Mohammed war ein Prophet, der vom Fussballspielen nichts versteht. Doch aus all der schoenen Farbenpracht hat er sich das Blau und Weisse ausgedacht.

The German news website Deutsche Welle says the song was written in 1924 and it is not clear when the Muhammad reference made its way in.

BBC News
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Corvus

  • Gast
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #1 am: 05. August 2009, 18:03:15 »
Das ist nur der Anfang.

Lich

  • Mitglied
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #2 am: 05. August 2009, 18:15:53 »
Da kann man nur hoffen, dass es den Schalkern vollkommen egal ist, was Moslems über Ihren Song denken  :D
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #3 am: 05. August 2009, 18:35:14 »
Ich bin zwar kein Fan, aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es den Song schon seit vielen Jahren bestimmt schon seit einem Jahrzehnt wenn nicht länger und heisst "1000 Feuer in der Nacht"

Komisch das sich jetzt darüber geärgert wird. man sollte  doch meinen das viele Moslems das schon mitbekommen haben.
Against signatures!

Zechi

  • Globaler Moderator
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #4 am: 05. August 2009, 18:36:35 »
Darüber wurde auch schon in deutschen Medien berichtet. Ist halt Sommerloch :)

Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #5 am: 05. August 2009, 18:37:04 »
Sorry hab oben noch was editiert bzw hinzugefügt, Zechi
Against signatures!

Lord Magico

  • Mitglied
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #6 am: 05. August 2009, 18:38:32 »
Hab ich auch gestern im TV gesehen und halte ich für ganz schlimme Volksaufwiegelung.
Ständig protestieren irgendwelche Leute gegen jeden Scheiß... Alle möglichen Interessensgruppe beschweren sich über alle möglichen Nichtigkeiten.
Und jetzt sind einige Muslime von dieser unwichtigen Strophe im Schalkelied angepisst und gleich wird es an die große Glocke gehängt.
Der Zentralrat der Muslime tut es als unwichtig ab und Schalke hat sowohl muslimische Fans als auch muslimische Spieler.

Aber egal zur Zeit ist es in Deutschland halt ziemlich angesagt "islamkritisch" zu sein. Hagen Rether nennt es Muslim-Bashing.
Feindbilder brauch man immer.

Als ich das im TV gesehen hab dachte ich mir so "Oh nein ey... jetzt haben sie wieder irgend einen Mist gefunden über den sich das Volk aufregen kann".

naja  :lol: wayne
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

DU#1229

  • Gast
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #7 am: 05. August 2009, 18:41:37 »
Das ist nur der Anfang.

von was?

Wormys_Queue

  • Mitglied
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #8 am: 05. August 2009, 18:44:24 »
Phhhh, der Verein gehört eh verboten.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Plüschi

  • Mitglied
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #9 am: 05. August 2009, 19:46:14 »
Phhhh, der Verein gehört eh verboten.

Richtig so. Warum sollen nur Moslems die Uschis meiden, jeder bei Verstand sollte das tun!
Ich versteh auch die ganze Aufregung nicht, das Lied ist Humbug, besonders weil der Mohamed den Schlümpfen doch schon gezeigt hat, dass er Zidanmässig Tore schiessen kann. Guckst du hier!

Hier gibt es den Schwachsinn auch in einer deutschen Internetpräsenz.
Aber keine Angst der Rolf von den Schlümpfen hat doch im Mai Oppas alte Flak gegen Fliegerangriffe sich besorgt.
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Darigaaz

  • Mitglied
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #10 am: 05. August 2009, 19:51:15 »
Ihr habt ja alle keine Ahnung, wisst ihr denn nicht, daß die Dienstwagenaffäre und dieses Lied zusammenhängen? Mann, bei dem Wetter sieht man das doch sofort... voen wegen Sommerloch.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #11 am: 05. August 2009, 22:47:53 »
Das Problem ist, daß bei unterinformierten (weil staatlich/religiös gelenkte Informationspolitik) Massen gezielte Fehl-/Weniginformationen verbreitet werden - vorzugsweise durch religiöse "Fanatiker" - die dann zu ungeahnten Reaktionen und Proteststürmen führen können. Das Gleiche hatten wir hier in Europa auch, vor 800 Jahren. Als die Massen dann vor dem multikulturellen Jerusalem ankamen, waren sie mittelschwer perplex von dem, was sie vorfanden, haben aber dennoch erstmal draufgehauen. Die Araber etc. wußten nicht wie ihnen geschah und erst viel später wurde denen klar, warum die Kreuzfahrer in ihr Land gekommen waren. Danach erst wurde der eigene erste Jihad ausgerufen, angefangen haben die Europäer mit dem Mist. Im 21. Jahrhundert sollte man aber damit und Ländern, die solche Medienpolitik zulassen, umzugehen wissen.

Ich erinnere mich da an eine Sendung, in der kürzlich die größten Hetzer gegen die Mohamed-Karikaturen gezeigt und interviewt wurden, Leute, die u.a.  zum Sturm auf die dänischen Botschaften im Libanon etc. aufgerufen hatten.  Selbst die hatten von den Bildern nur gehört!
« Letzte Änderung: 05. August 2009, 22:50:42 von Zanan »
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Lord Magico

  • Mitglied
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #12 am: 05. August 2009, 23:00:38 »
Hetze gibt es doch auch in deutschen Medien zur Genüge.
Gegen Muslime, gegen Linke, gegen "Killerspiele", gegen Sozialdemokratie, gegen zu hohe Managergehälter, gegen andere Staatsformen, gegen die 4E, gegen die 4E-Gegner, gegen Raucher, gegen das Rauchverbot und und und... ständig und jeden Tag...

und nicht nur in den deutschen Medien... weltweit... immer Hetze...  :)
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #13 am: 05. August 2009, 23:21:24 »
Für gewöhnlich stehen den Hetzern hier aber keine Sprengstoffgürtel und genügend manpower und Wille diese zu nutzen zur Verfügung. Soll keine Schwarzmalerei sein, nur traurige Wahrheit.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Lord Magico

  • Mitglied
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #14 am: 05. August 2009, 23:27:00 »
Naja Hetze kann auf viele verschiedene Arten und Weisen Früchte tragen.
Hetze und Meinungsmache führt zu bestimmten Wahlergebnissen.
So können zum Beispiel "Killerspiele" verboten werden...
Oder es kommt vielleicht zu Übergriffen aufgewiegelter Zeitungsleser gegen Kopftuchträgerinnen... oder zu Verboten von Kopftuchträgerinnen an Schulen... oder durch bestimmte Verhältnisse in den Parlamenten kommt es vielleicht auch zum ein oder anderen Kriegseinsatz... da fallen dann Bomben und unschuldige Zivilisten kommen ums Leben...

Es ist so schwierig... man kann das gar nicht mehr alles durchschauen... die Zusammenhänge...die ganzen Zusammenhänge  ::)
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo