Autor Thema: Suche Abenteuer  (Gelesen 2659 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaedras

  • Gast
Suche Abenteuer
« am: 24. November 2003, 16:14:16 »
 Wer kann mir sagen, welche empfehlenswerte Kaufabenteuer es für die Stufen 18 oder mehr gibt.

Meine Gruppe ist jetzt schon in Chapter 4 von City of the Spiderqueen und ich will mich mal schlau machen ob es noch gute Abenteuer gibt, oder ob ich mir dann doch selbst was ausarbeiten muss.

Danke für eure Hilfe

Del

  • Mitglied
Suche Abenteuer
« Antwort #1 am: 24. November 2003, 17:17:03 »
 Hi,

das einzige Kaufabenteuer, für so hohe Stufen, welches mir bekannt ist: Bastion of Broken Souls.
Lies dir am besten mal die Rezi hier im Gate dazu durch, da kannst du dann selbst entscheiden ob du es passend findest. Ich kann dir leider dazu kaum was sagen, da ich es selbst noch nicht gespielt sondern nur gelesen habe.
Mir kommt es aber so vor als wäre das Abenteuer nur eine Aneinanderreihung von High-Level Encounter, also nicht so wirklich stimmig. Ich würde das auf alle Fälle überarbeiten wenn man es spielt (warte dazu am besten auf die Antwort von Zechi ;) ; er hat BoBS für seine High-Level Gruppe überarbeitet)

Was ich dir auch noch empfehlen kann sie die Dungeon-Magazines, da finden sich auch hin und wieder gute und brauchbare Abenteuer.

Gruß Del

Speren

  • Lektor
Suche Abenteuer
« Antwort #2 am: 24. November 2003, 17:26:04 »
 Genau...in Dungeons ist ab und an was nettes...

z.B.: "Glacier Season", DUNGEON 87
No one touches the faerie!

Del

  • Mitglied
Suche Abenteuer
« Antwort #3 am: 24. November 2003, 17:28:25 »
 @Speren: *g* ich dachte Glaciers Season gefällt dir nicht ;)

Blackthorne

  • Mitglied
Suche Abenteuer
« Antwort #4 am: 24. November 2003, 17:37:40 »
 Bastion of Broken Souls ist gut, allerdings auch abartig schwer. Glacier Season aus dem Dungeon ist das beste Abenteuer für hohe Stufen, das mir bekannt ist.

Auch gut: The Razing of Redshore (Dungeon 92) und The Storm Lord´s Keep (93, allerdings Epic-Level).
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Thaedras

  • Gast
Suche Abenteuer
« Antwort #5 am: 24. November 2003, 17:45:19 »
 Danke für eure Antworten.

Werd mir die Abenteuer in den Dungeons mal anschauen, besonders dieses Glacier Season.

Speren

  • Lektor
Suche Abenteuer
« Antwort #6 am: 24. November 2003, 17:46:24 »
Zitat von: "Del"
@Speren: *g* ich dachte Glaciers Season gefällt dir nicht ;)
Es gefällt mir nicht, weil ich prinzipiell keine High-Level Abenteuer mag.

Trotzdem ist es gut...bis auf die Szene mit dem Titan.. :urgs:  
No one touches the faerie!

Blackthorne

  • Mitglied
Suche Abenteuer
« Antwort #7 am: 24. November 2003, 18:26:28 »
 Stimmt, die ist doof. Aber Acessiwal rockt die Höhle; das macht´s mehr als wett...
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Drobo

  • Mitglied
Suche Abenteuer
« Antwort #8 am: 24. November 2003, 19:44:01 »
 Return to the Tomb of Horrors S1
Bloodstone Pass  H1-4
Die Vecna Die
The apokalypse stone

...

joah

 :rolleyes:

MFG
FD
MFG
FD

Del

  • Mitglied
Suche Abenteuer
« Antwort #9 am: 24. November 2003, 19:44:53 »
 Die Stelle kann man doch auch einfach raus lassen?!?
Oder ist ein aus den Wolken fallender Titan für die Story wichtig? :)

Gruß Del

Speren

  • Lektor
Suche Abenteuer
« Antwort #10 am: 24. November 2003, 21:14:37 »
Zitat von: "Del"
Die Stelle kann man doch auch einfach raus lassen?!?
Oder ist ein aus den Wolken fallender Titan für die Story wichtig? :)

Gruß Del
Natürlich ist es nicht wichtig....

Ist aber wie ein Fuchsschwanz an einem Ferrari:
Nicht gravierend, aber optisch störend...:)
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
Suche Abenteuer
« Antwort #11 am: 25. November 2003, 14:59:28 »
 Ich habe das Abenteuer Glacier Season stark abgewandelt geleitet die Story Hour hierzu findest du http://www.dnd-gate.de/gate2/media/forum/myforum.php?url=http://www.dnd-gate.de/gate2/de/forum/Forum.html&f=38&t=25108' target='_blank'>hier

Das Abenteuer ist aber wenn ich mich richtig erinnere für die Stufe 16 gedacht und nicht 18+. Auch wenn man es sicherlich abwandeln kann (Vorschläge dafür stehen auch im Dungeon). Es ist sehr empfehlenswert, wie ich finde.

Bastion of Broken Souls beginnen wir dieses WE. Ich persönlich finde es nicht so schwer wie Blackthorne es einschätzt und habe sehr sehr stark verändert.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Speren

  • Lektor
Suche Abenteuer
« Antwort #12 am: 25. November 2003, 15:06:48 »
 Es ist sogar für Lvl-15 Charaktere !  :unsure:

Hossa...das wird aber hart !  :boxed:  
No one touches the faerie!

Del

  • Mitglied
Suche Abenteuer
« Antwort #13 am: 25. November 2003, 15:27:26 »
 Endlich gibts wieder neue Geschichten von Teg, Osborn & Co.  :D  

Blackthorne

  • Mitglied
Suche Abenteuer
« Antwort #14 am: 25. November 2003, 17:27:16 »
Zitat von: "Zechi"
Ich habe das Abenteuer Glacier Season stark abgewandelt geleitet die Story Hour hierzu findest du http://www.dnd-gate.de/gate2/media/forum/myforum.php?url=http://www.dnd-gate.de/gate2/de/forum/Forum.html&f=38&t=25108' target='_blank'>hier

Das Abenteuer ist aber wenn ich mich richtig erinnere für die Stufe 16 gedacht und nicht 18+. Auch wenn man es sicherlich abwandeln kann (Vorschläge dafür stehen auch im Dungeon). Es ist sehr empfehlenswert, wie ich finde.

Bastion of Broken Souls beginnen wir dieses WE. Ich persönlich finde es nicht so schwer wie Blackthorne es einschätzt und habe sehr sehr stark verändert.

Gruß Zechi
Hmm...CR 28? Aber ich bin mal gespannt...
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.