Autor Thema: Weinhaus Arredur  (Gelesen 2142 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Weinhaus Arredur
« am: 28. Juni 2004, 13:02:24 »
 Weinhaus Arredur

Etwas abseits der Hauptgeschäftsstraßen liegt das kleine aber feine Weinhaus Arredur. Geführt wird es von der Halblingfamilie Arredur. Hinter der Theke in dem gemütlich eingerichteten Schankraum mit dem sechs Tischen steht meist das Oberhaupt der Familie Arak. Ihm zur Hand geht seine Tochter Diri. Sie bedient an den Tischen und serviert die Mahlzeiten, die in der Küche von ihre Mutter Cistha und ihrer Schwester Jani zubereitet werden.
Das Essen und der erlesene Wein haben das Weinhaus zu einem beliebten Treffpunkt der besseren Gesellschaft gemacht. In gemütlicher Atmosphäre kann der Gast entspannen und genießen.

Aufbau des Hauses
Der Schankraum hat sechs Tische mit jeweils vier bis sechs Stühlen. An der Theke kann man auch noch Wein trinken. Die ganze Einrichtung ist als rustikal zu bezeichnen.
Eine Tür hinter der Theke führt in die Küche. Von der Küche führt eine Treppe in den Keller und in das obere Stockwerk. Eine weitere Tür führt in den Hinterhof.
Im obere Stockwerk sind die kleinen Schlafräume der Familie und ein Gästezimmer. Für die wenigen gemeinsamen Abende gibt es ein kleines Wohnzimmer und natürlich darf das Badezimmer nicht fehlen.

Die Familie Arredur
Arak hat vor vielen Jahren seine Liebe des Lebens kennen gelernt. Mittlerweile ist er fast fünfzig Jahre  mit Cistha verheiratet und selbst schon an die neunzig. Er hat volles Haar mit starken Locken in dunkelblonder Farbe. Cistha ist Mitte achtzig und hat blonde lange Haare.
Diri und Jani haben die blonden Haar ihrer Mutter geerbt und sind 35 bzw. 42 Jahre alt.

Die Speisen
Jeden Tag hat der Gast die Wahl zwischen drei Gerichten. Das Gasthaus bietet seine warme Küche mittags und abends an. Zum zweiten Frühstück und am Nachmittag wird selbstgemachtes Gebäck angeboten.
Zu allen Mahlzeiten wird selbstverständlich guter Wein angeboten. Bier sucht man leider vergeblich.
Eine Besonderheit ist das Angebot an Tabak. Arak, selbst ein passionierter Pfeifenraucher, bietet auch sehr guten Pfeifentabak an.
Leider besteht keine Übernachtungsmöglichkeit.


Und wie findet ihr das?
 
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Weinhaus Arredur
« Antwort #1 am: 07. Juli 2004, 12:44:41 »
 Sehr gut. Halblinge an die Macht! Nieder mit den großen Leuten! :D

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Weinhaus Arredur
« Antwort #2 am: 20. Juli 2004, 15:52:31 »
 Ich melde mich hiermit auch mal wieder zurück. Ihr wart ja ganz schön fleißig. Schönes Haus Hugo. Kann mich Tal da nur anschließen.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P