Autor Thema: Herausforderung gesucht!  (Gelesen 2137 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stalker

  • Gast
Herausforderung gesucht!
« am: 27. Juni 2004, 00:01:11 »
 Ich suche für meine Spieler eine richtige Herausforderung. Es sollte eigentlich ein Tiefling (Anti-Paladin) sein, aber ich habe so meine Probleme mit dem HG bei NPC. Meistens macht die Gruppe diese innerhalb ein Paar Runden kaputt, während sie sich an Monstern des gleichen HG's eher die Zähne ausbeißen. Meine Gruppe besteht aus 6 Leuten der 6 Stufe. Was für eine Stufe wäre angepasst?

Danke schon mal im voraus!

Del

  • Mitglied
Herausforderung gesucht!
« Antwort #1 am: 27. Juni 2004, 12:28:48 »
 Ich würde lieber ein paar schwächere Gegner. Ich hab schon zur genüge die Erfahrung gemacht, dass es besser ist lieber mehrere schwächere Gegner zu schicken als einen Starken, v.a. bei Nahkämpfern ist das immer so ne Sache, bei Magier siehts da schon wieder ganz anders aus.

Aber wenn du wirklich meinst würde ich nen Stufe 10 Char empfehlen, wobei ich glaube, dass auch der relativ schnell bezwungen sein sollte.
Vielleicht solltest du davor die SCs schon ein paar Kämpfe absolviert haben lassen bevor du den Anti Paladin antreten lässt, sodass sie schon nicht mehr alle Ressourcen haben.

Gruß Del

Gabriel

  • Mitglied
Herausforderung gesucht!
« Antwort #2 am: 27. Juni 2004, 12:46:57 »
 1x Tiefling "Anti-Paladin" 9
1x "Rasse" Rogue 6
1x "Rasse" Cleric 7

So das sollte sie vor eine kleinere Herausforderung stellen, ist ungefähr EL 10.
 
Intelligenz ist die Fähigkeit zu denken.

Doombrand

  • Mitglied
Herausforderung gesucht!
« Antwort #3 am: 27. Juni 2004, 14:41:54 »
 Das Problem dabei ist einfach, dass ein HG 6- Monster für vier 6.-stufige Charaktere gedacht ist und ein NSC der 6.Stufe im Durchschnitt schwächer ist als ein Spieler der 6.Stufe (wegen schlechterer Ausrüstung). Deshalb geht hier diese HG-Rechnung gar nicht auf.
Deshalb finde ich letzteren Vorschlag von Gabriel ganz gut.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Forsaker

  • Gast
Herausforderung gesucht!
« Antwort #4 am: 27. Juni 2004, 16:21:48 »
 Würdet ihr einen Finstern Streiter nehmen oder den Paladin zu einem Anti Paladin umwandeln

Talwyn

  • Mitglied
Herausforderung gesucht!
« Antwort #5 am: 27. Juni 2004, 16:44:02 »
 Ich schließe mich Del an, Fußvolk ist der Schlüssel zum Erfolg. Idealerweise sollte es sich bei diesem Fußvolk um möglichst zähe Wesen handeln, die nicht unbedingt viel Schaden austeilen, aber eine Menge einstecken können. Optimal wären da natürlich Kämpfer in schweren Rüstungen. Nimm zum Beispiel menschliche Krieger der 3. Stufe. Mit entsprechender Ausrüstung (Schwere Rüstung, schwerer Schild) und Feat-Auswahl (Combat Expertise, Dodge) sollten diese NSC durchaus in der Lage sein, eine Weile zu überleben.

Ein Kleriker oder Magier kann die Gruppe zusätzlich unterstützen mit Zaubern wie Bless, Magic Circle against Good, Haste, Bear's Endurance etc. Außerdem würde ich ein paar Heiltränke bei den NSC verteilen.

Sandrus

  • Gast
Herausforderung gesucht!
« Antwort #6 am: 27. Juni 2004, 17:31:23 »
 Zäh sind auch immer Wesen mit Damage Reduction, die die Spieler nicht überwinden können. In diesem Falle bieten sich Dämone und Teufel an die dem Anti-Paladin gehorchen oder vom Betrachter verzaubert wurden.

Gabriel

  • Mitglied
Herausforderung gesucht!
« Antwort #7 am: 27. Juni 2004, 18:19:37 »
 
Zitat
Würdet ihr einen Finstern Streiter nehmen oder den Paladin zu einem Anti Paladin umwandeln

Kommt darauf an, was dir lieber ist. Im Unearthed Arcana von WotC sind ein CE und LE Paladin drin. Du könntest natürlich auch den Blackguard nehmen. Wirklich ist deine Sache, wie du es lieber hast.

Zitat
Zäh sind auch immer Wesen mit Damage Reduction, die die Spieler nicht überwinden können

Bearded Devil (MM3.5 P.52 CR5) wäre eine ganz gute Wahl.

Alles andere wäre wohl in Kombination mit dem "Anti-Paladin" zu stark oder ist zu schwach, du könntest natürlich auch einem schwächeren Dämon/Teufel ein paar Klassenstufen oder einfach zusätzliche HD geben.

Wie immer Geschmackssache, was man lieber in seine Encounter einbaut.
Intelligenz ist die Fähigkeit zu denken.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Herausforderung gesucht!
« Antwort #8 am: 27. Juni 2004, 22:54:51 »
Zitat von: "Doombrand"
Das Problem dabei ist einfach, dass ein HG 6- Monster für vier 6.-stufige Charaktere gedacht ist und ein NSC der 6.Stufe im Durchschnitt schwächer ist als ein Spieler der 6.Stufe (wegen schlechterer Ausrüstung). Deshalb geht hier diese HG-Rechnung gar nicht auf.
 :offtopic:
hm, ja, wenn es sich um einen NSC mit NCS Klasse(n) handelt, sonst ist er doch genauso wie ein SC!
im SL-Buch steht irgentwo, dass eine "normale" Begegnung etwa 20% der Recurcen (Pfeile, Tränke, Zauber, TP...) kosten sollte, von daher passt "etwas schlechter als SC" schon, wenn es auf 4 Personen ausgelegt ist.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Calivar

  • Mitglied
Herausforderung gesucht!
« Antwort #9 am: 28. Juni 2004, 09:09:14 »
 @Stalker

Meine Spieler haben Leseverbot!
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
 

Herausforderung gesucht!
« Antwort #10 am: 28. Juni 2004, 09:20:15 »
 Seid gegrüßt!

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Stalker

  • Gast
Herausforderung gesucht!
« Antwort #11 am: 01. Juli 2004, 23:00:47 »
 Hier ist schon mal mein Tiefling Paladin. Ich habe hierzu nur den normalen Paladin umgewandelt. (positive Energie--> negative Energie)
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Der Rest der gegnerischen Gruppe sind ganz normale NPC {Evil KLE 6 und SRK 6}

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen