Autor Thema: DM screens  (Gelesen 3177 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eisenring

  • Gast
DM screens
« am: 28. Juni 2004, 17:27:36 »
 Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten DM screen (hauptsächlich als Sichtschutz), und bin auch über Diverse gestolpert.
Mein Problem ist nur, dass mir nicht wirklich jemand sagen kann, was sich genau auf deren Innenseite befindet. Auf den offiziellen Bildern sieht man ja immer nur das hübsche Äußere.

Jetzt meine Frage: Macht der FR-screen für eine 3.5-Kampagne noch Sinn?
Und:
Was verbirgt sich im Inneren des "Deluxe Dungeon Master's screens"?

Schonmal vielen Dank im Voraus ;)  

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
DM screens
« Antwort #1 am: 28. Juni 2004, 17:55:55 »
 also ich hab' meinen Schirm selbst gebastelt, da häng' ich immer die Tabellen 'rein, die ich gerade benötige für die Session. Außerdem eigentlich immer die Karte des Dungeons wenn sich die Gruppe in einem befindet.

Mein erster (selbstgebauer) Schirm hatte innen so Klarsichfolien, in die ich die Blätter eingehangen habe. Mein jetziger hat keinen solchen Schnickschnack, sonder ich hefte die Blätter mit so Klammern also ahm entfernt verwand mit Wäsche-Klammern.

PS: Eisenring ich hab' dir 'ne mail geschrieben!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Nailom

  • Mitglied
DM screens
« Antwort #2 am: 28. Juni 2004, 18:30:10 »
 Ich schau meistens nicht drauf auch wenn ich so ein Ding vor mir stehen habe und nein der FR Schirm ist nicht 3.5 tauglich das stiftet nur Verwirrung.

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Chryst

  • Mitglied
DM screens
« Antwort #3 am: 28. Juni 2004, 20:09:13 »
 Also der Kalamar Dungeon Master's Screen ist jetzt in seiner 3.5 Version herausen. Er wird hochgelobt von denen die ihn haben!

http://www.kenzerco.com/forums/showflat.php?Cat=&Number=501306&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1' target='_blank'>Beschreibung was da so draufsteht
For fairies sake I'd say you better come with me

DM screens
« Antwort #4 am: 29. Juni 2004, 11:09:42 »
 Also ich nutze mehrere Schirme, u. a. den Spielleiter-Schirm aus dem Dragon Magazin (D&D3.5), den regulären D&D3.5-Schirm und da ich die gesamte Breite meines Platzes mit Schirmen abdecken muss, auch den deutschen VR-Schirm (D&D3.0).

Letzteren kann man natürlich zum Teil vergessen, da er lediglich D&D3.0 ist.

Ich habe mir gerade eben den Kalamarschirm  (D&D3.5) bestellt, mal schauen wie der ist...

Vielleicht finde ich ja auch mal Zeit, mir selbst einen zu basteln, ich denke, daß das immer noch die beste Lösung ist ;)
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

mulgus

  • Mitglied
DM screens
« Antwort #5 am: 29. Juni 2004, 12:43:27 »
 Benutze den Kalamar 3.0 DM-Screen und sehr zufrieden damit.

Einige Seiten werden aber für eine FR-Kampagne nicht viel bringen, aber wer spielt schon in den FR ;)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
DM screens
« Antwort #6 am: 29. Juni 2004, 12:49:22 »
 Wofür willst du den Schirm denn? ALs Sichtschutz, oder als Nachhilfe-Instrument.

Um ehrlich zu sein: die meisten SL-Schirme sind gewöhnungsbedürftig. Es ist ja doch so, dass jeder SL andere Informationen im Kopf hat bzw. nachgucken muss. Die meisten Schirme beschränken sich auf Standard-Tabellen, von denen manche nützlich, andere unnütz sind.
Es gibt einige Klassiker unter den Informationen, die oft gebraucht werden, aber selbst die sind nicht immer dabei.
Sehr gut hat mir der Schirm von Monte Cook zu Arcana Unearthed gefallen (Rezi hier); wegen der Spezialregeln taugt er nicht so sehr als D&D-Schirm.

Den Kalamar-Schirm ahbe ich für 3.0. Er ist schon gewöhnungsbedürftig. Wenn du dir die Zeit nimmst, dir zu merken, wo was steht, kannst du damit auf jeden Fall Eindruck schinden. Ansonsten ist ein kleines Heftchen, in das du die wichtigsten Infos schribst, sicherlich eine schnellere Hilfe.
Man kann sich den Schirm auch selber basteln, und dnan genau die Infos reinsetzen, die man haben will.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Blackthorne

  • Mitglied
DM screens
« Antwort #7 am: 29. Juni 2004, 17:42:24 »
 Ich habe so ziemlich jeden Screen für die 3.X und kann dir nur zum Deluxe Screen raten. Sieht gut aus, ist etwas flacher (kann man besser drübergucken) und hat viel nützliches Zeug hinten drauf.

Der Kalamar-Schirm ist ein klobiges Monster, für das man studiert haben muß. Rate dringend ab.
 
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Eisenring

  • Gast
DM screens
« Antwort #8 am: 29. Juni 2004, 19:39:14 »
 
Zitat
Wofür willst du den Schirm denn? ALs Sichtschutz, oder als Nachhilfe-Instrument.

Hmm, gute Frage...
Erst einmal als Sichtschutz, dann zum Nachgucken, aber die beiden so dicht aufeinanderfolgend dass man sagen kann es ist mir gleich wichtig ;)
Dann sollte er auch noch nett aussehen...
Über den Kalamar-Schirm hab ich mich ein bisschen informiert, aber da sind halt Kalamar-spezifische Tabellen drauf - was will ich denn damit (mal von der eher beschränkten Übersicht abgesehen).
Der FR-screen fällt dann wohl raus...
Meint ihr da kommt noch einer in 3.5 (FR)?

Eisenring

  • Gast
DM screens
« Antwort #9 am: 29. Juni 2004, 19:40:40 »
 
Zitat
Wofür willst du den Schirm denn? ALs Sichtschutz, oder als Nachhilfe-Instrument.
Hmm, gute Frage...
Erst einmal als Sichtschutz, dann zum Nachgucken, aber die beiden so dicht aufeinanderfolgend dass man sagen kann es ist mir gleich wichtig ;)
Dann sollte er auch noch nett aussehen...
Über den Kalamar-Schirm hab ich mich ein bisschen informiert, aber da sind halt Kalamar-spezifische Tabellen drauf - was will ich denn damit (mal von der eher beschränkten Übersicht abgesehen).
Der FR-screen fällt dann wohl raus...
Meint ihr da kommt noch einer in 3.5 (FR)?

uups...
wlan gesponnen

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
DM screens
« Antwort #10 am: 29. Juni 2004, 19:43:42 »
 Also, der AU-Schirm war "quer", d.h. die Letter-Größe lag auf der Seite. Der ist etwas flacher, aber breiter. Es hört sich so an, als wäre der "Deluxe"-Schirm genauso. Dann kann ich den nur emfpehlen - beim AU-Schirm hat mir das Exzellent gefallen!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

mulgus

  • Mitglied
DM screens
« Antwort #11 am: 29. Juni 2004, 21:34:36 »
Zitat von: "Blackthorne"
Der Kalamar-Schirm ist ein klobiges Monster, für das man studiert haben muß. Rate dringend ab.
Ist halt wie so vieles Andere auch Geschmackssache, aber stimmt schon, ein wenig Einarbeitungszeit braucht er schon.

DM screens
« Antwort #12 am: 30. Juni 2004, 20:38:08 »
Zitat von: "mulgus"
Zitat von: "Blackthorne"
Der Kalamar-Schirm ist ein klobiges Monster, für das man studiert haben muß. Rate dringend ab.
Ist halt wie so vieles Andere auch Geschmackssache, aber stimmt schon, ein wenig Einarbeitungszeit braucht er schon.
Hiho!

Ich habe eben den Kalamar-SL-Schirm erhalten. Er macht mir einen sehr stabilen Eindruck und scheint abwaschbar zu sein (sehr gut!), des weiteren bietet er wirklich viele Informationen (dank der Flip-Funktion), es bedarf aber bestimmt ein wenig Zeit um sich zurecht zu finden!

Aber mein Eindruck von diesem Schirm: gute Verarbeitung und recht nützlich

Die wenigen kalamarspezifischen Tabellen werde ich mit VRspezifischen Infos überkleben (und dann noch einmal mit abwaschbarer Folie) und voila, alle Infos, die ich möchte ;)

Warum macht man so etwas nicht auch für die VR?????????? und dann auch bitte auf deutsch!!!!!!

 
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Sperber

  • Gast
DM screens
« Antwort #13 am: 30. Juni 2004, 21:04:21 »
 Mal noch eine Frage zu diesem Schirm: Ist er denn auch Feuerfest?
sonst bekommen die immer wieder mal so komisch Brandlöcher von fallenden Kerzen... :huh:  

mulgus

  • Mitglied
DM screens
« Antwort #14 am: 01. Juli 2004, 11:12:49 »
 Glaube ich eigentlich nicht, aber sei mir nicht böse wenn ich meine Vermutung nicht in einem Feldversuch überprüfe...  ;)