Autor Thema: EverQuest d20  (Gelesen 2638 mal)

Beschreibung: Erfahrungen ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Mitglied
  • test
EverQuest d20
« am: 13. August 2009, 16:40:50 »
Hallo,

ich habe hier das Regelwerk "Everquest RPG" auf d20 Basis vor mir liegen, auf Ebay erstanden.
Kurz durchgeblättert - ich bin begeistert. Nicht nur, weil ich Jahre lang Everquest gespilet habe (EQ1), und da viel wiedererkenne, sondern auch weil mir das System an sich gefällt. (Nicht so sprungartige Machtanstiege von Stufe zu Stufe, sondern fließende kontinuierliche Verbesserung [vorallem als Magiewirker], Manapunkte zu Zaubern, die sich dynamisch regenerieren, Magiesystem allgemein (15 Zaubergrade), Skillsystem...)

Hat jemand von euch ERfahrung damit ?
Habe auch gehört, dass es auch ein EverQuest 2 Regelwerk gibt. Wie ist es im Vergleich mit dem "normalen" EQ-RPG ?

Hat jemand empfehlenswerte Module oder Zusatzbücher für EQRPG ? Werde mir demnächst noch das DM-Buch sowie das Monsters of Norrath Buch holen.

Bin wieder da !

Samael

  • Mitglied
EverQuest d20
« Antwort #1 am: 13. August 2009, 18:45:17 »
Hast du dir schon die Rezensionen zu Gemüte geführt?
 
Gerade das Magiesystem, welches ich von der Mechanik für sehr gelungen halte, bietet für meinen Geschmack nicht genug Abwechslung. Man kann sich quasi nur aussuchen, ob man den Gegner einäschern, blitzdingsen oder ihm sonstwie Schmerzen zufügen kann.
Die Vielfalt von Möglichkeiten die ein Magier z.B. bei D&D hat, hat man bei Everquest leider nicht.

Aber wenn man auf ein reines "Arschtritt-System" steht, dann ist Everquest sicherlich nicht verkehrt.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Morningstar

  • Mitglied
  • test
EverQuest d20
« Antwort #2 am: 13. August 2009, 19:34:54 »
Jup habe ich. Wollte aber auch mal ein paar mehr Meinungen hören. Grundsätzlich bin ich für derartig "kurzweilige" und kampf- und actionlastige "Arschtritt"-Spiele immer sehr zu begeistern, daher denke ich war es schonmal eine gute Wahl das Buch zu kaufen. Was ich aber nicht mag, sind aufgeblähte Kampfregeln, durch die Kämpfe sich ziehen. Da kommt mir das System, was ja im Wesentlichen ein schlankes D20-System ist, schonmal sehr ansprechend vor.

Es gibt auch, soweit ich weiß, auch ein Zusatzbuch, in dem fast alle D&D Core Zauber konvertiert wurden ins EQrpg System.

Sobald ich die Chance hatte das System mal zu testen, werde ich ggf. mehr Material holen. Wollte aber erstmal ein paar Meinungen hören :)

Bin wieder da !

Archoangel

  • Mitglied
EverQuest d20
« Antwort #3 am: 14. August 2009, 01:02:17 »
Ich fands scheiße. Brauchst du noch eins?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Varillian

  • Mitglied
Re:EverQuest d20
« Antwort #4 am: 14. August 2009, 16:26:16 »
Ich finde die Bücher gut, Everquest wurde mE sehr überzeugend ins d20-System gepackt, zumindest solange man nicht über die Luclin-Erweiterung hinausdenkt, meinen aktuellen Barden kann ich definitiv nicht konvertieren  :D
Schade ist allerdings, dass wohl kein neues Material mehr kommt.
Die Monster lohnen sich auf alle Fälle, meine Pathfinder-Runde ist bereits auf Rock Burrowers gestoßen und wird demnächst ein paar Akheva-Schatten treffen.

Morningstar

  • Mitglied
  • test
Re:EverQuest d20
« Antwort #5 am: 14. August 2009, 20:48:46 »
Hm, kann ehrlichgesagt kaum noch erwarten EQrpg mal zu testen ! :)
Hört sich nach extrem kurzweiliger und solider Fantasy-Action an. Bin sehr gespannt, trotz einiger negativer Kommentare - aber die sind wohl eher von Leuten, die andere Stile bevorzugen :)
Bin wieder da !

Varillian

  • Mitglied
Re:EverQuest d20
« Antwort #6 am: 15. August 2009, 12:12:36 »
Ich habe vor etwa 2 Jahren eine Demo-Runde hier in Helmstedt geleitet mit vorgefertigten Charakteren, Handlungsort Qeynos, Hintergrundeinführung light gewissermaßen (der heimliche Krieg zwischen Antonius und Kane Bayle, die teilweise korrupten Wachen, der schleichend wachsende Einfluß der bösen Mächte aus der Kanalisation) , die Abenteueridee hatte ich von den Fuzzy Knights. Lief gut, ich hatte aber auch gute Spieler. Das Stufe-1-Pet vom Chanter hat definitiv nichts ausgehalten.  :cheesy:

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re:EverQuest d20
« Antwort #7 am: 15. August 2009, 14:41:14 »
Da war ich doch dabei...

Ich hätte hier noch einige Rezis zu den verschiedenen Werken der ersten Auflage.

Archoangel

  • Mitglied
Re:EverQuest d20
« Antwort #8 am: 15. August 2009, 19:50:39 »
Mag ja ganz nett sein, wenn man Everquest kennt. War bei mir nicht der Fall.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Varillian

  • Mitglied
Re:EverQuest d20
« Antwort #9 am: 21. August 2009, 16:35:07 »
Da war ich doch dabei...

Genau - der erste Hobbit-Zahnarzt Norraths...

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
EverQuest d20
« Antwort #10 am: 25. August 2009, 12:25:32 »
Wer noch eins braucht, hier wird es gerade offeriert.