Autor Thema: Gate-Wiki - Ein Revival des Workshops?  (Gelesen 4008 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hewimeddel

  • Mitglied
Gate-Wiki - Ein Revival des Workshops?
« Antwort #15 am: 31. August 2009, 09:04:22 »
Im Zweifelsfall muss man eben manuell einen Link zum Forum setzen.

Das wäre ja auch nicht so schlimm, aber dann sollten wir das in den "Templates" berücksichtigen.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

hewimeddel

  • Mitglied
Gate-Wiki - Ein Revival des Workshops?
« Antwort #17 am: 31. August 2009, 13:34:22 »
@Matrix:

Kannst du mir mal sagen, wo diese "#if:"-Funktion erklärt ist, die du so intensiv in deinem Template nutzt?
Ich habe die ganze Doku abgesucht, konnte aber nirgends eine Beschreibung finden, ja noch nicht einmal, dass so etwas existiert.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Matrix

  • Globaler Moderator
Gate-Wiki - Ein Revival des Workshops?
« Antwort #18 am: 31. August 2009, 19:32:07 »
Ich habe das alles noch nicht ganz durchschaut, sondern einfach mal schamlos bei Wikipedia geschaut und geklaut. Diese "if"-Funktion dient soweit ich das verstanden habe dazu, fehlende Einträge (also wenn im Template ein Feld leer bleibt) unsichtbar zu machen. Da die Gate-Wiki ja auch Mediawiki wie Wikipedia benutzt, kann man dort super die Hilfethemen konsultieren und klauen gehen.

Hierder betreffende Hilfe-Abschnitt zur if-Funktion.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Gate-Wiki - Ein Revival des Workshops?
« Antwort #19 am: 01. September 2009, 08:45:38 »
Wir klauen aber nicht :wink:
Against signatures!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Gate-Wiki - Ein Revival des Workshops?
« Antwort #20 am: 01. September 2009, 10:13:08 »
Jup, da gibt es eine Menge zu lernen, leider ist die Doku nicht immer perfekt und vieles muss man sich mühsam zusammen suchen. Finde ich super, dass ihr beide euch da so engagiert. :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Matrix

  • Globaler Moderator
Gate-Wiki - Ein Revival des Workshops?
« Antwort #21 am: 01. September 2009, 10:31:40 »
Könntest du bitte den Dateiupload erlauben oder erlauben, dass man externe Bilder einbinden darf. Wäre sehr geschickt, das auch schon einmal im Voraus ausprobieren zu können.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Gate-Wiki - Ein Revival des Workshops?
« Antwort #22 am: 01. September 2009, 10:48:12 »
Zur Vollständigkeit: done ;)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Gate-Wiki - Ein Revival des Workshops?
« Antwort #23 am: 05. September 2009, 09:27:23 »
Nur mal so, falls sich jemand wundert, ob hier gerade etwas passiert. Ich habe das Wiki mittlerweile eingerichtet, so dass Hewi und Matrix die Grundstruktur schaffen können und somit die Basis für weitere Kreativarbeiten gelegt ist.

Matrix wühlt gerade wie ein Berserker, schreibt Hilfen, schafft Vorlagen und Struktur. Für den Moment bleibt das Wiki noch schreibgeschützt gegenüber der Allgemeinheit und sobald Matrix und Hewi den Grundstein gelegt hat, dürfen dann alle Forennutzer mit Account im Wiki arbeiten. Dazu wird man dann die Cookie vom Forum mal wieder löschen müssen, aber dazu dann zu gegebener Zeit mehr.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Matrix

  • Globaler Moderator
Gate-Wiki - Ein Revival des Workshops?
« Antwort #24 am: 06. September 2009, 11:09:14 »
Die Arbeiten gehen sehr gut voran und sind auch beinahe schon abgeschlossen. Wir werden die Wiki also in Bälde öffnen können.  :)
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!