Autor Thema: Talent: Patience  (Gelesen 5518 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aribus

  • Mitglied
Talent: Patience
« Antwort #15 am: 24. November 2003, 22:12:06 »
 jojo, unser kleiner power gamer  ;) , n kämpfer hatt dann eher eiserner wille!

und, wenn dann nur 1mal pro kampf egal wieviel rassen, weil die andern rassen doch
nich weniger aufmerksam sind!
Achtung! Shining's Gruppe!

Andreas

  • Mitglied
Talent: Patience
« Antwort #16 am: 24. November 2003, 22:16:28 »
 Allerdings haben die anderen Rassen andere Schwachstellen. So nutz es z.B. Ogern nichts wenn sie sehen das du den Ork unterm Arm getroffen hast und sie deshalb die Arme näher an den Körper anlegen wenn bei ihnen das weite zurücksetzen des Fusses ihren Oberschenkel zu weit aus der Deckung läst und du aufgrund dieser Ogerspezifischen Schwäche die Boni erhältst.

Ich hoffe es ist jetzt klar was ich mein  :unsure:
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Argelion

  • Mitglied
Talent: Patience
« Antwort #17 am: 25. November 2003, 10:31:36 »
 Die Formulierung des Talents ist sehr unvollständig.

Es ist unklar, was passiert, wenn man zufällig eh als letzter dran ist.

Außerdem ist unklar, welche Wirkungen von Initiative-verändernden Handlungen ausgehen.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Talent: Patience
« Antwort #18 am: 25. November 2003, 10:34:40 »
 We 13+ ist ja nun wirklich keine besondere Voraussetzung... das dürfte jeder Mönch, Waldläufer, Paladin ohnehin haben, manche Kämpfer und viele Barbaren (eher als IN, da WE auf Naturkunde/Spot/etc. geht).

Und das jede Runde einzusetzen ist dann doch sehr heftig. Zumal man eben nach der ersten Runde nicht mehr "als Letztes" agiert, sondern eben immer zwischen zwei Charakteren dran ist. Außerdem wäre ein Feat, das +2 auf Angriff und Schaden gibt, VIEL zu mächtig (Selbst Waffenfokus/Waffenspezialisierung, ZWEI Feats die nur für EINE spezielle Waffe gelten, sind nicht so gut).

Berandor
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Talent: Patience
« Antwort #19 am: 25. November 2003, 10:35:50 »
Zitat von: "Argelion"
Die Formulierung des Talents ist sehr unvollständig.

Es ist unklar, was passiert, wenn man zufällig eh als letzter dran ist.

Außerdem ist unklar, welche Wirkungen von Initiative-verändernden Handlungen ausgehen.
Häh?

 :blink:  :boxed:  
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Argelion

  • Mitglied
Talent: Patience
« Antwort #20 am: 25. November 2003, 10:48:04 »
 Bezieht sich darauf, was bedeutet "until last". Es könnte sich nämlich auf den Ini-Count von Max auf Null beziehen, der nach wie vor eine Bedeutung hat.

Wenn man nun die schlechteste Ini hat, kann man sich durch Ini-Verzögerung halt z.B. an den höchsten Ini-Count bringen. Wenn man dann wieder delay einwirft, kann man wiederum zum niedrigsten Ini-Count agieren.

EDIT: Ich hätte z.B. keine Probleme, einem "armen Tropf", der das Talent besitzt und die niedrigste Ini hat, unter 3.0 - gehe mal davon aus, dass Kalamar noch unter 3.0 läuft - über die Kombination Refocus und Delay den Einsatz zuzugestehen. (Dumm nur, wenn man durch die Delay-Begrenzung in 3.0 nicht mehr auf den niedrigsten Ini-Wert kommen kann)

In 3.5 würde ich aber einen Delay bis unmittelbar vor den ursprünglichen Ini-Wert in der neuen Runde verlangen. Auf so Spielchen wie "Meine Ini ist 2, ich handle dann bei 1" würde ich mich nicht einlassen.

EDIT II: Durch die Formulierung "first attack" würde ich aber auch meinen, dass man das Talent nur einmal pro Kampf einsetzen kann. Selbst wenn also verschiedene Typen von Kreaturen beteiligt sind, hat man halt nur eine "first attack".

Shining

  • Gast
Talent: Patience
« Antwort #21 am: 25. November 2003, 14:12:31 »
 @Barandor: du kannst talente nicht miteinender verrgleichen, die meisten zumindest nicht, denn:ein feat, was +2 auf 2 fertigkeiten gibt ist lang nich so mächtig wie eins, das dir erlaubt ohne abzüge in einen nahkampf reinzuschiessen
man muss nur die vorraussetzungen hochschrauben, dann geht das schon (ich weiss die momentanen natürlich nicht, vieleiocht sind die schon hoch)

@Aribus: das is kein powerplay:iron will sind "nur" +2, das reicht später nicht mehr. ausserdem ist es ein talentslot, wo man vieleicht ein anderes lieber nimmt

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Talent: Patience
« Antwort #22 am: 25. November 2003, 16:39:50 »
Zitat von: "Shining"
@Barandor: du kannst talente nicht miteinender verrgleichen, die meisten zumindest nicht, (snip)
Diese aber schon. Denn ihre Boni sind gleich.
Das eine Feat gibt +1 auf Angriffe mit einer Waffe, darauf aufbauend gibt es noch eines, dass +2 auf Schaden mit dieser Waffe gibt (und jetzt noch ein drittes, dass noch einmal +1 auf Angriff gibt).

Wenn diese zwei (bzw. drei) Feats jetzt durch ein Feat simuliert werden, noch dazu für alle Waffen, nur weil man die niedrigste Initiative hat, dann kann ich sehr wohl sagen, dass das Feat zu mächtig ist.
Für den ersten Angriff in einem Kampf aber... da lässt sich drüber reden. Und wenn der Spieler wirklich eine ganze Runde nix tun will, außer zu refokussieren und zu delayen (was in der neuen Regel eh nicht so geht) - na ja, weiß nicht, was ich dann machen würde (außer den Spieler auszulachen) :)
 Berandor
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Shining

  • Gast
Talent: Patience
« Antwort #23 am: 25. November 2003, 17:06:09 »
 naja, diese talente gelten IMMER
dieses talent nur einmal im kampf gegen jede rasse (meine variante)
das heisst nur einmal +2 schaden, das reisst nich so arg, wie IMMER +2 schaden.
man kann sich streiten, aber es is nich zu mächtig, wenn man die vorrausetzungen so legt, dass es erst mit mind lv 5 nehmbar is (GAB +5 )

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Talent: Patience
« Antwort #24 am: 25. November 2003, 17:35:56 »
 Mach, was du willst, mir käme das so nicht ins Haus (auch, weil einmal pro Kampf gegen jede Rasse mir viel zu kompliziert wäre, um ein einfaches feat auszudrücken)!

Berandor
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Shining

  • Gast
Talent: Patience
« Antwort #25 am: 25. November 2003, 18:07:27 »
 bei mir kommt das talent nich rein, weil ich es schlicht unlogisch finde
es gibt schon sneak attack, oder erzfeind des waldläufers. selbst in einer rasse gibt es viele unterschiedliche kampfweisen, daher ist das talent schlecht entworfen (und hat ne grottige formulierung)
bei mir gibts das nicht (auch wenns NICHT overpowert ist :D :D )

Argelion

  • Mitglied
Talent: Patience
« Antwort #26 am: 25. November 2003, 18:13:53 »
 
Zitat von: "Shining"
und hat ne grottige formulierung
Darauf können wir uns hier wohl alle einigen... :)

PS: Mal gespannt, wie lange es dauert, bis das obligatorische "Ich hab´s ja gleich gesagt" vom Veteran Dire Boar kommt... ;)  

Blackthorne

  • Mitglied
Talent: Patience
« Antwort #27 am: 25. November 2003, 18:23:03 »
 ...
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Sheijtan

  • Mitglied
Talent: Patience
« Antwort #28 am: 25. November 2003, 20:26:28 »
 Naja, werde mich mal umschaun, obs was besseres gibt.
Vielleicht "Knock Prone" oder etwas, was im Kampf gewaltig nützt.

Wollte mit dem Kerl dann auf der nächsten Stufe auf Templar umsteigen.

 
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte