Autor Thema: Änderungen des Wood Elves in 3.5  (Gelesen 13562 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Argelion

  • Mitglied
Änderungen des Wood Elves in 3.5
« Antwort #45 am: 02. Juli 2004, 10:18:48 »
 Die sind in Tolkiens Welt eingeflossen.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Änderungen des Wood Elves in 3.5
« Antwort #46 am: 02. Juli 2004, 10:22:09 »
Zitat von: "Argelion"
Die sind in Tolkiens Welt eingeflossen.
Und? Jetzt sollen wir uns nur nach Tolkien richten?  :blink:  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Argelion

  • Mitglied
Änderungen des Wood Elves in 3.5
« Antwort #47 am: 02. Juli 2004, 10:29:40 »
 Du nicht. Ich schon.

Aber ich zitiere Dir gerne nochmal den Post auf der vorherigen Seite mit einer kleinen Hervorhebung.
Zitat von: "Argelion"
Aber für mich werden die Tolkien-Rassen einschließlich der Elben immer die Vorstellungsgrundlage für die Rassen eines Fantasy-Settings bleiben.

Speren

  • Lektor
Änderungen des Wood Elves in 3.5
« Antwort #48 am: 02. Juli 2004, 10:36:59 »
 Hehe...ich wusste es ab dem Moment, als Moira HdR schrieb, dass genau dies passieren würde ! :D

Leute, Leute, was soll ich denn sagen ?
Wie vielleicht der ein oder andere an meinem Nick erkannt hat, bin ich mehr oder weniger (jedenfalls was intensives RPG angeht), mit Shadowrun-Elfen grossgeworden.
Und die sind doch ziemlich anders als die Elfen, die man sonst so kennt.

Also entweder löst man sich von seinen Vorstellungen oder lässt es bleiben; solange sich niemand schmollend in die Ecke stellt und sich vehement beschwert, die Elfen bei D&D sind nicht wie bei Tolkien, habe ich mit den Ansichten/Vorstellungen anderer Leute überhaupt kein Problem.

Jedem das Seine. :)
No one touches the faerie!

Argelion

  • Mitglied
Änderungen des Wood Elves in 3.5
« Antwort #49 am: 02. Juli 2004, 10:38:07 »
 
Zitat von: "Speren"
Jedem das Seine. :)
Amen.

Aber genau so ist es natürlich.

Moira

  • Mitglied
Änderungen des Wood Elves in 3.5
« Antwort #50 am: 05. Juli 2004, 14:13:28 »
 nun ja, um ehlich zu sein ~ es war nicht meine absicht, da mir tolkiens elben auch nicht so sehr zusagen (bezogen auf den film) außer vielleicht im buch ein bißchen!
vielleicht liegt mein problem mit rollenspielelfen einfach daran, das wir eine waldläuferelfe in der gruppe haben, die absolut ungelungen und powergamerisch rüberkommt! und wenn ich mir andere rollenspieler so ansehe, kann ich mir keinen so recht als elf vorstellen.
unser halbork und unser zwerg kommt gut rüber, auch vom eigentlichen aussehen her! ;)  [hoffentlich liest das jetzt keiner aus meiner gruppe]
die elfe zerstört einfach meinen traum vom elfenvolk~ keine sorge, ich bin deswegen schon in behandlung!  :D  
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Thanee

  • Mitglied
Änderungen des Wood Elves in 3.5
« Antwort #51 am: 05. Juli 2004, 14:22:00 »
Zitat von: "Moira"
meiner meinung nach sind elfen in d&d rassen für powergamer. wird zeit das die mal abgespeckt werden, ebenso der waldläufer! sind beides zusammen gespielt die absoluten kamfschw...
Naja, wenn Du da irgendwelche speziellen Waldelfen Waldläufer mit Str 20 meinst, dann ist das wohl richtig.

Elfen mit übermenschlicher Stärke sind schon etwas daneben. ;)

Aber generell kann man das wohl kaum sagen.

Bye
Thanee
 

Thanee

  • Mitglied
Änderungen des Wood Elves in 3.5
« Antwort #52 am: 05. Juli 2004, 14:26:50 »
Zitat von: "Speren"
Wie vielleicht der ein oder andere an meinem Nick erkannt hat, bin ich mehr oder weniger (jedenfalls was intensives RPG angeht), mit Shadowrun-Elfen grossgeworden.
Kurze Off-Topic Frage:

Was für ein "Speren" soll denn das sein?

Aus den Romanen? Aus der deutschen Übersetzung?

Ich kenne Shadowrun eigentlich ganz gut (hab aber nur die ersten Romane gelesen), aber "Speren" sagt mir in dem Zusammenhang nix. :)

Bye
Thanee
 

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Änderungen des Wood Elves in 3.5
« Antwort #53 am: 05. Juli 2004, 17:47:53 »
 
Zitat von: "Thanee"
Elfen mit übermenschlicher Stärke sind schon etwas daneben. ;)
"Übermenschlich" im Sinne von: der Mensch bekommt egal was er für'n Typ ist niemalsnicht +2 auf STR, aber so'n schwächlicher Elf schon? Naja, irgendwo mag das stimmen, aber die Waldis sind eben die tough cookies unter den Elfen und letztlich werden ja Duergar wegen dem -4 auf Cha alle nicht automatisch "untermenschlich" häßlich. Nur den attributsfixierten Regeln nach. Menschen sind nun mal die 08/15-Versionen unter den Rassen, komme was da wolle.

Wie bei vielen Attributsboni fragt man sich nach dem "warum"? Und das nicht nur bei den Rassen, sondern z.B. auch bei den Templates (vgl. Mineral Warrior aus Underdark, welches relativ leicht zu bekommen ist). Ich seh das aber nicht ganz so heftig. Für mich bedeutet das eher, daß diesem Elf nach dem Point-buy ein Vorteil gegeben wurde, weniger Punkte in STR und mehr in eher "elfische" Dinge zu stecken. Natürlich hindert das niemanden daran, einem 1. Stufe Kämpfer aus der Waldelfensiedlung nun auch STR 18+2 zu geben, doch ich sehe die Boni nicht immer nur aus Sicht der Munchkinbastler, die sofort das Min/Max-Potential aus jedem Attributsboni herauskitzeln müssen. ;)
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Speren

  • Lektor
Änderungen des Wood Elves in 3.5
« Antwort #54 am: 05. Juli 2004, 17:49:33 »
 
Zitat von: "Thanee"
Zitat von: "Speren"
Wie vielleicht der ein oder andere an meinem Nick erkannt hat, bin ich mehr oder weniger (jedenfalls was intensives RPG angeht), mit Shadowrun-Elfen grossgeworden.
Kurze Off-Topic Frage:

Was für ein "Speren" soll denn das sein?

Aus den Romanen? Aus der deutschen Übersetzung?

Ich kenne Shadowrun eigentlich ganz gut (hab aber nur die ersten Romane gelesen), aber "Speren" sagt mir in dem Zusammenhang nix. :)

Bye
Thanee
Na was wohl:

Heldenhafte Romangestalt ! :D

Speren Silverblade, elfischer Paladin aus Tír Tairngire, in: "Ragnarock" von Stephen Kenson
No one touches the faerie!

Thanee

  • Mitglied
Änderungen des Wood Elves in 3.5
« Antwort #55 am: 05. Juli 2004, 20:39:31 »
 Den Roman hab ich nicht gelesen. :)

Bye
Thanee
 

I3I_ooI)!

  • Gast
Änderungen des Wood Elves in 3.5
« Antwort #56 am: 08. Juli 2004, 11:25:08 »
Zitat von: "Moira"
und ein halbork müßte eigentlich massig charismabonus bekommen, weil die fertigkeit einschüchtern auf charisma geht~ und ich finde unseren halbork mehr einschüchternd als meine kleine zierliche hexe mit ch +5.
Ich spiel mit meiner Gruppe auch so, dass auf Einschuechtern der neg. CH-Bonus kommt, sodass je 'haesslicher' ein Char is desto besser ist er in Einschuechtern.

Nikolaus

  • Gast
Änderungen des Wood Elves in 3.5
« Antwort #57 am: 08. Juli 2004, 11:59:01 »
 
Zitat
Ich spiel mit meiner Gruppe auch so, dass auf Einschuechtern der neg. CH-Bonus kommt, sodass je 'haesslicher' ein Char is desto besser ist er in Einschuechtern.

Was natürlich nett ist, denn Bruno Federkiel, der dürre, schmalbrüstige Hänfling mit der schiefen Nase und den faustgrossen Pickeln im Gesicht, den niemand mag und der mit seiner Lispelstimme schon Schwierigkeiten hat an einem normalen Gespräch teilzuhaben ist wirklich eine angsteinflössende Gestalt ... also ich bin beeindruckt !

Speren

  • Lektor
Änderungen des Wood Elves in 3.5
« Antwort #58 am: 08. Juli 2004, 12:05:55 »
 Kinders, bevor ihr über Intimidate anfangt zu streiten, benutzt die Alternativ Regeln aus dem MotW mit Intimidate über STR.

Dann passt es wieder, wenn der Halb-Ork aus der Eisenstange eine 8 formt....und der Schurke mit hohem CHA mit fieser, leiser Stimme den Gegner einschüchtert. ;)
No one touches the faerie!

Doombrand

  • Mitglied
Änderungen des Wood Elves in 3.5
« Antwort #59 am: 08. Juli 2004, 15:43:36 »
Zitat von: "Nikolaus"
Zitat
Ich spiel mit meiner Gruppe auch so, dass auf Einschuechtern der neg. CH-Bonus kommt, sodass je 'haesslicher' ein Char is desto besser ist er in Einschuechtern.
Mann Leute, habt ihrs immer noch nicht verstanden? Charisma stellt nicht das "Aussehen", sondern die "Ausstrahlung", also z.B. inwiefern eine Person eine Führungspersönlichkeit ist.
Ihr wollt mir da doch wohl nicht erzählen, dass eine Person mit wenig Ausstrahlung einschüchternder ist.
Vielleicht sollte doch jemand einen Artikel über die Interpretation von Charisma und dessen Bedeutung für den Kodex des Paladin schreiben  :akuma: .
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)