Autor Thema: Prometheus Games erwirbt Savage Worlds-Lizenz  (Gelesen 1004 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Prometheus Games erwirbt Savage Worlds-Lizenz
« am: 22. Juni 2008, 15:00:02 »
News

Anderes
Sun, 22 Jun 2008 12:06:00 +0200

Presseinfo von Prometheus Games

 

Savage Worlds ist ein generisches Rollenspielsystem, das vor allem für seine cinematischen, schnellen Regeln und außergewöhnlichen, kreativen Crossover-Settings wie bspw. Solomon Kane, Evernight, Pirates of the Spanish Main oder Deadlands Reloaded bekannt ist. Gut durchdachte Regeln und ein Verzicht auf übermäßiges Streben nach Realismus, minimieren zudem den Vorbereitungsaufwand des Spielleiters und lenken den Blick auf das Wesentliche, das Spiel und den Spaß, getreu dem Savage Worlds-Motto fast, furious and fun. Folgerichtig gewann Savage Worlds daher auch 2003 den bekannten Origin Award und den Ennies Award, als jeweils bestes Rollenspiel des Jahres.

Nach sehr angenehmen Verhandlungen, konnten wir uns mit Shane Hensley (dem Designer von Savage Worlds und CEO der Pinnacle Entertainment Group) einigen und verfügen nun über die exklusive deutsche Lizenz des Savage Worlds-Rollenspiels, sowie deutschsprachiger Settings. Der Erscheinungstermin des Grundregelwerks und der ersten Settings wird aller Voraussicht nach im zweiten Quartal 2009 liegen. Das Format der aktuellen Explorers Edition wird zumindest für das Grundregelwerk nicht übernommen, sondern durch weitere stimmungsvolle Illustrationen, ein einführendes Kurzabenteuer, Beschreibungen verschiedener Rassen usw. ergänzt. Zu den geplanten Settings oder gar weiteren Savage Worlds-Produkten (denkbar sind verschiedene Merchandisingartikel, auf den Settings basierende Romane etc.) können wir momentan allerdings noch nicht viel sagen. Wir danken Shane für das große Vertrauen, das er mit der Lizenzvergabe in uns setzt und hoffen den Spielern in Deutschland mit der Übersetzung einen ebenso lang gehegten Traum zu erfüllen wie uns selbst.

 

Get savaged ...

 

Zur News...

DnD-Gate.de: Aktuelle Neuigkeiten
Aktuelle Neuigkeiten des DnD-Gate.de

Wormys_Queue

  • Mitglied
Prometheus Games erwirbt Savage Worlds-Lizenz
« Antwort #1 am: 22. Juni 2008, 19:15:57 »
Sehr nett, das könnte dem System hoffentlich einen kleinen Schub in Deutschland geben. :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Nathan Grey

  • Mitglied
Prometheus Games erwirbt Savage Worlds-Lizenz
« Antwort #2 am: 25. August 2009, 09:16:43 »
Ich weiss, der Thread ist schon alt.
Aber ich habe mir am Wochenende mal das Regelwerk zugelegt und muss wirklich sagen, dass System gefällt mir richtig gut. Ich würde echt gerne mal ne Runde spielen. Die Idee die Attribute mit Würfel darzustellen finde ich super und ist schön eingängig.

Hat es schon jemand aktiv gespielt und kann vielleicht einen Erfahrungsbericht geben?

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Prometheus Games erwirbt Savage Worlds-Lizenz
« Antwort #3 am: 25. August 2009, 10:06:22 »
Selber nicht, aber dieser Spielbericht vom mxyzlpk hat mich neugierig gemacht. Hab mir die englischen Kurzregeln runtergeladen und war ganz angetan, es aber noch nicht spielen können. Mit Pathfinder auf Deutsch nächsten Monat ist das Regelwerk bei mir im Moment nicht mehr drin... -_-
Irgendwann, vielleicht...
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Akodo

  • Mitglied
Prometheus Games erwirbt Savage Worlds-Lizenz
« Antwort #4 am: 25. August 2009, 10:23:39 »
Ich habe bereits ein paar kürzere Probespiele hinter mir und das System hat wirklich gerockt!  Momentan sind wir noch beim Überlegen ob wir als nächstes eine SW (entweder Necropolis oder Helfrost) Runde spielen wollen, oder doch lieber mit Pathfinder zu "D&D" zurückkehren. Hier gibt es übrigens auch auf deutsch Proberegeln.

Topas

  • Mitglied
Prometheus Games erwirbt Savage Worlds-Lizenz
« Antwort #5 am: 25. August 2009, 11:52:53 »
Mehrfach und viel gespielt. Unter anderem mit dem Horror Setting "Rippers", mit dem Pulp Setting "Daring Tales of Adventures", neulich je einen One-Shot "Nessecary Evil" und "Slipstream" und zusätzlich habe ich SW benutzt um ein eigenes Kampagnensetting zu bauen, was hervorragend geklappt hat. Die Anpassungen waren wirklich recht einfach um das was mir fehlte zu verwirklichen.

Manchmal ist mir das System ein bisschen arg einfach und zu sehr auf den Kampf gestrickt, aber insgesamt ist ein gutes System wenn man schnell und actionreich spielen will.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel