Autor Thema: Hilfe bei meiner Kampagne  (Gelesen 6798 mal)

Beschreibung: Spielleiterrookie und Spielernoobs ^^

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Hilfe bei meiner Kampagne
« Antwort #45 am: 10. Januar 2010, 00:05:31 »
Gib ihnen allen einen speziellen Verwandlungstrank, der sie für 5 Minuten in Werwölfe in Hybridform verwandelt.

Dann lass sie den Trottel zerfetzen und auffressen.

Und denk dir was ekliges für den Trank aus ;) Sowas wie Wolfsfell das mit drin schwimmt.

Nathan Grey

  • Mitglied
Hilfe bei meiner Kampagne
« Antwort #46 am: 11. Januar 2010, 14:57:44 »
Den Probanten wird eine Droge verabreicht, welche ihre Sinne verwirrt und sie an einer Jagd teilnehmen lässt. Die Haluzination ist so real, dass dabei echte Verletzungen entstehen können und die Initianten sogar sterben können. Wer unverletzt oder nur leicht verletzt überlebt wir aufgenommen. Der Rest gilt als Opfer für den Wolfsgott.

Narena

  • Mitglied
Hilfe bei meiner Kampagne
« Antwort #47 am: 22. Juni 2010, 13:02:41 »
So, nochmal danke für die Hilfe bisher.
Also, ich habe die Gruppe erfolgreich zusammen geführt und sie haben bereits das eine oder andere Abenteuer gemeinsam bestanden.
Mittlerweile habe ich aber das Problem bemerkt, das die Spielercharaktere einfach noch nicht wirklich zuammenarbeiten. Sie versuchen zwar (noch) nicht, sich gegenseitig zu schaden, aber eine wirkliche "Freundschaft" ist nur im einzelfall zu bemerken.
Im Klartext:  ich habe das Gefühl das sie sich gegenseitig relativ egal sind. Sie würden vermutlich füreinander kämpfen, aber wohl eher weil sie alle dem selben Gott dienen, als aus loyalität füreinander.

Mein Problem: Hat jemand eine Idee für ein oder mehrere kurze Abenteuer, die die Gruppe mehr zusammen schweißt?

Die Spieler sind mit der Kampagne sehr zufrieden und wir haben alle viel Spaß, aber mich wurmt es, das der Zusammenhalt fehlt.

Danke im vorraus, falls das hier noch jemand liest ^^
Nein, ihr bekommt keinen Höhenbonus wenn ihr auf die Toten Gegner steigt!

Aldrum

  • Mitglied
Hilfe bei meiner Kampagne
« Antwort #48 am: 22. Juni 2010, 14:43:18 »
Ich denke, du musst ihnen über Situationen im Spiel beibringen, wie wichtig es für sie ist, zusammenzuarbeiten ... und ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass jeder der Charaktere in der Gruppe eine wichtige Bedeutung hat.

Das ganze über ein Abenteuer zu regeln ist relativ schwer, ich glaube, dass es helfen würde, den Anteil von Kämpfen und Action-Szenen etwas zu senken, und viele andere (normale) Szenen, wie zum Beispiel Wirtshausbesuche, genauer auszuspielen ... wenn man das nicht macht, wird das Spiel leicht zu einem normalen Brettspiel, in dem nur die Werte eines Charakters von Bedeutung sind. Spielt man kampflose Szenen jedoch genauer und vertiefter aus, machen sich die Spieler mehr Gedanken um Emotionen und Denkweisen ihres Charakters und bauen auch engere Verbindungen zu ihren Mitabenteurern auf.
"Ich trete die Drehtür ein!"

Narena

  • Mitglied
Hilfe bei meiner Kampagne
« Antwort #49 am: 22. Juni 2010, 14:49:15 »
Mh, vielleicht sollte ich noch erwähnen das meine Charaktere auch etwas "speziell" sind, was sie untereinander schon etwas nervt.

SC1:  Waldläuferin,regelt fast alles, macht sich nen Kopf, versucht die Führung zu übernehmen
SC2: Magier, "Mir egal, ich mach das was ihr macht"
SC3: Kämpfer, Versucht nachzudenken und sinnvolle lösungen zu finden, is aber einfach nicht der hellste ;)
SC4: Psycho Barbar, zeigt kaum Regung und hält sich sehr zurück solange man ihn nicht nervt...

Also, das meiste leibt an SC 1 hängen... und die is mittlerweile etwas angepisst XD

Nein, ihr bekommt keinen Höhenbonus wenn ihr auf die Toten Gegner steigt!