• Drucken

Autor Thema: Marktentwicklung D&D und RPGs sowie andere "Hobby Games"  (Gelesen 76221 mal)

Beschreibung: ICv2 Insiders Guide

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Marktentwicklung D&D und RPGs sowie andere "Hobby Games"
« Antwort #435 am: 19. Januar 2012, 00:45:18 »
Naja ... es kommt ja nichts Neues im Video-Game Bereich. Was die Top-10 gut spiegelt
Stimmt, P&P Rollenspiele sind ja so was von innovativ im direkten Vergleich.  ::)

Aber ja, die Risikobereitschaft im Videospielebereich ist extrem niedrig, was aber auch daran liegt, dass die Aufwände für ein AAA Spiel immer sehr hoch sind und ein Fehlschlag im Normalfall die Firma tötet. Ist in letzter Zeit mehrfach so vorgekommen. Will man Innovation, dann muss man sich die Indie-Titel anschauen. Und dort gibt es mittlerweile eine grosse und erfrischende Szene.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2012, 00:49:27 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zechi

  • Globaler Moderator
Marktentwicklung D&D und RPGs sowie andere "Hobby Games"
« Antwort #436 am: 21. Februar 2012, 20:55:48 »
IcV2 hat mal wieder die jeweiligen Rankings veröffentlicht und zwar hier. Pathfinder bleibt auf Nr.1 im Bereich RPG im Hobby Channel Bereich. Interessant dürfte aber eher sein, dass 2011 offenbar für dne Hobby Channel ein gutes Jahr war, allerdings ist es fraglich ob das was mit dem Rollenspielmarkt zu tun hat.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

sir_ollibolli

  • Mitglied
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

  • Drucken