Autor Thema: Kampagnen & Abenteuer(-ideen) für 2 Spieler  (Gelesen 3487 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Kampagnen & Abenteuer(-ideen) für 2 Spieler
« Antwort #15 am: 28. August 2009, 09:56:04 »
Richtig, sonst wären Soloabenteuer ja gar nicht möglich.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Aelir

  • Mitglied
Kampagnen & Abenteuer(-ideen) für 2 Spieler
« Antwort #16 am: 28. August 2009, 17:20:54 »
Danke schonmal für die ganzen Kommentare :) Der "Regel-Aspekt" sieht für mich dahingehend ziemlich abgehandelt aus.

Auch der Vorschlag, die Kampagne quasi "character-driven", also anhand der Storys der Spieler aufzuziehen (respektive: sich davon inspirieren lassen), gefällt mir. Nichtsdestotrotz: Hat vielleicht irgendwer noch innovatives Spielmaterial (welcher Form auch immer) parat, das sich für solcherlei Dinge anböte? Letztlich ist das Hauptproblem nämlich immer noch: Ich bin ein SL mit ehrgeizigen Zielen und Spaß am Story-Telling, aber eingeschränkter Kreativität - gerade, wenn die Truppe nicht ganz so kampfstark wird und auch der Anteil des spieler-internen Rollenspiels an der Gesamtspielzeit kleiner wird.
Ansonsten werd' ich mich demnächst einfach mal durch die Plothook-Sammlung arbeiten ... Kommentare sind natürlich dennoch auch weiterhin erwünscht :D

DU#1229

  • Gast
Kampagnen & Abenteuer(-ideen) für 2 Spieler
« Antwort #17 am: 28. August 2009, 17:39:51 »
Was ich bereits sagte: wenn Dir die Kreativität zur Zeit fehlt, kompensiere das über Deine Spieler ;)

Rogan

  • Contest 2010
Kampagnen & Abenteuer(-ideen) für 2 Spieler
« Antwort #18 am: 28. August 2009, 22:36:04 »
Nichtsdestotrotz: Hat vielleicht irgendwer noch innovatives Spielmaterial (welcher Form auch immer) parat, das sich für solcherlei Dinge anböte?

Hast Du Dich denn schon durch unsere Materialsektion gearbeitet? Da ist sicher was dabei, aus dem sich eine Kampagne machen lässt.

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=30
Neustart!

Aelir

  • Mitglied
Kampagnen & Abenteuer(-ideen) für 2 Spieler
« Antwort #19 am: 28. August 2009, 23:56:21 »
To be honest: Der Großteil davon hat schon Einzug in unsere Spielrunden finden dürfen :D

Rogan

  • Contest 2010
Kampagnen & Abenteuer(-ideen) für 2 Spieler
« Antwort #20 am: 29. August 2009, 18:56:50 »
Hm, wenn Du dann noch immer kampagnenhungrig bist, dann nutze die Möglichkeit mit einem Autoren hier in Kontakt zu treten und eines seiner Abenteuer anzupassen oder weiter zu einer Kampagne auszubauen, wie ich es oben schon empfahl.
Neustart!