Autor Thema: Freie 1st Edition Klone ?  (Gelesen 2047 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Mitglied
  • test
Freie 1st Edition Klone ?
« am: 28. August 2009, 10:19:23 »
Hallo,

es gibt ja eine Reihe von Klon-Systemen (Osric zb.) für AD&D 1st Edition.

Gibt es auch solche mit denen man idealerweise 1st Edition Module spielen kann, ohne diese zu Konvertieren erst (zb. ToEE, Giant/Drow-Serie...) ?

Also das heißt die Stats für NSCs und Monster kann man übernehmen und alle relevanten Infos, wie Schatztabellen bietet das Klon-System ?


« Letzte Änderung: 28. August 2009, 10:36:58 von Morningstar »
Bin wieder da !

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Freie 1st Edition Klone ?
« Antwort #1 am: 28. August 2009, 11:06:12 »
Ein fleißiger Mann hat hier mal die gängigsten Retro-Klone kurz gebloggt. http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,23591.0.html

Dieser fleißige Mann hat einen recht interessanten Blog: http://glgnfz.blogspot.com



Natürlich muss ich dir Labyrinth Lord - Herr der Labyrinthe empfehlen, mit dem man Classic D&D-Module komplett ohne Konvertierung spielen kann.



... aber gerade die Abenteuer, die du genannt hast, sind für AD&D 1E, also mit OSRIC ohne Konvertierung zu spielen.


Bei konkreten Fragen kannst du dich auch gerne per e-Mail an mich wenden: momehlem ät aol dott komm!

Morningstar

  • Mitglied
  • test
Freie 1st Edition Klone ?
« Antwort #2 am: 28. August 2009, 18:06:50 »
Ah, sehr fein. Osric gefällt mir auf Anhieb schonmal sehr gut, letztlich ist es 1st Edition in verständlichen Worten erklärt.  :)
(vorallem das Ini-System und die Waffengeschwindigkeit war mir da im original PHB/DMG immer ein Buch mit sieben Siegeln  ::))

Der fleißige Mann hat einen neuen fleißigen Leser  :D
Bin wieder da !

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Freie 1st Edition Klone ?
« Antwort #3 am: 28. August 2009, 21:35:36 »
Der fleißige Mann hat einen neuen fleißigen Leser  :D


... und zwar völlig verdient!


Morgen früh gibt es mal wieder was Neues! Die erste Schulwoche ist überstanden, jetzt kriegt das Rollenspiel wieder etwas Platz!