Autor Thema: [Fighter] Combat Superiority / Überlegener Kämpfer  (Gelesen 619 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thrake

  • Mitglied
[Fighter] Combat Superiority / Überlegener Kämpfer
« am: 29. August 2009, 21:00:21 »
Moin Leute,

ich bin ein blutiger Neuling was D&D angeht. Vor ein paar Wochen hab ich mir die Bücher gekauft und versuche nächste Woche meine erste Gruppe zu meistern  :boxed: mit leuten, die es auch noch nie gespielt haben.

Aber nun zu meiner Regelfrage:

Bei der Kriegerfähigkeit Combat Superiority stoppt man seinen Gegner ja, wenn der AoO trifft.
Aber wann findet die AoO genau statt? Bevor der Gegner seine Bewegung anfängt? Oder stoppt er sozusagen nach einem Schritt von mir weg.
Also kann man als Kämpfer die Gegner festnageln oder sozusagen ihre Bewegung nach 1 Feld stoppen?

Im Buch ist das finde ich auch nicht präzise genug dargestellt.

Danke für eure Hilfe!

Argelion

  • Mitglied
[Fighter] Combat Superiority / Überlegener Kämpfer
« Antwort #1 am: 29. August 2009, 22:09:42 »
Müßte sich eigentlich alles auf p. 290 finden.

Unter 'Moving provokes' und 'Interrupts Target's action'.

Du bekommst die AoO, wenn der Gegner ein angrenzendes Feld verlässt. Da die AoO ein interrupt ist, kommt sie bevor der Gegner dieses Feld verlässt und Combat Superiority bindet ihn dann auf diesem Feld.

Thrake

  • Mitglied
[Fighter] Combat Superiority / Überlegener Kämpfer
« Antwort #2 am: 30. August 2009, 10:00:10 »
Alles klar, danke für die schnelle Antwort!  :thumbup: