Autor Thema: Ein etwas anderes Abenteuer - Ideen gesucht  (Gelesen 1594 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehlomir

  • Gast
Ein etwas anderes Abenteuer - Ideen gesucht
« am: 30. Juni 2004, 19:54:02 »
 Hallo Leute!

Ich habe für meine Gruppe mal ein Abenteurer der etwas anderen Art geplant!

So in etwa soll es aussehen:

Ein Char erbt von einem verstorbenen Freund oder Verwandten ein Tagebuch, eine Urkunde und Seekarten ...

Urkunde: Eigentumserklärung für drei nahe beieinander liegender Insel
Seekarten: Zeigen die Lage der Insel
Tagebuch: Hier beschreibt der Verstorbende was er mit der Insel vorhatte ...

Liest man das Tagebuch erfährt man, dass der Verstorbene vor hatte dort eine Art "Feriencamp" und "Zufluchtsstätte" für Abenteurer zu errichten.
Man findet schon eine Liste potentieller Handwerker (Tischler; Steinmetz, etc)

Ziel des Abenteuers ist es den "letzten Willen" des Verstorbenen zu erfüllen.
Das Abenteuer kann ruhig einige Jahre (Spielzeit) dauern und neben anderen Abenteuern laufen ... Die Spieler können die Siedlung nach ihrem eigenen Willen entwerfen, müssen Rohstoffe besorgen, Arbeitskräfte organisieren, sich um die Finanzierung kümmern ...

Natürlich soll nicht alles Problemlos von statten gehen ... Piraten oder Seeteufel könnten in der Nähe leben etc ...

Das ist mal die Grundidee: Wonach ich jetzt suche sind einfach ein paar Ideen und Anregungen um in die ganze Geschichte auch etwas Spannung zu bringen.

Freue mich auf eure Anregungen und Bewertungen!

lg Ehlomir

Doombrand

  • Mitglied
Ein etwas anderes Abenteuer - Ideen gesucht
« Antwort #1 am: 01. Juli 2004, 18:00:41 »
 1. Es könnte ein Geheimnis um den Tod des Verstorbenen geben, dessen Lösung man auf der Insel findet.
2. Piraten und Seeteufel sind natürlich immer gut ^^
3. Es könnte sich unter der Inseloberfläche eine alte Apparatur zum Beispiel von vor langer Zeit hier lebenden Gnomen geben (nur ein Beispiel ;) )
4.Mit den Inseln ist etwas nicht in Ordnung; es könnte zum Beispiel sein, dass sie sich laufend verkleinern und keiner weiß warum.
5.Die 3 Inseln könnten auch wie eine Steuerung für etwas auf dem Festland wirken (ein Beispiel: Wenn 2 der Inseln exakt einen rechten Winkel bilden, von bestimmten Punkten auf den beiden Inseln aus gesehen, dann bricht auf dem Festland ein Vulkan mit unglaublicher Macht aus  :P  oder sowas). Die SC müssen die Insel dann "benutzen", um das "Ergebnis" o.Ä. zu bekommen, das sie haben wollen.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Ehlomir

  • Gast
Ein etwas anderes Abenteuer - Ideen gesucht
« Antwort #2 am: 02. Juli 2004, 15:13:29 »
 Danke Doombrand ... Deine Anregungen bringen mich da so auf ein paar Ideen! :rolleyes:  

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Ein etwas anderes Abenteuer - Ideen gesucht
« Antwort #3 am: 02. Juli 2004, 22:35:20 »
 Irgenteine Interaktion zwischen den Inseln,
komischer Schalter in Magischer Grotte auf Insel a macht, dass der See auf Insel b abläuft,
am Grund des Sees auf Insel b ist der Einstieg zur Apperatur der Gnome (kewle Idee), mit der man dann die magisch verborgene Stadt auf Insel c sichtbar macht (wo vorher gar nichts oder 'ne Barriere war) in der Stadt erklrärt einem dann ein NSC, dass auf Insel b außerdem noch.....

naja so... weiterhin würde ich dazu Reisen zwischen den Inseln recht teuer machen, damit die SC versuchen möglichst selten die Insel zu wechseln.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Ehlomir

  • Gast
Ein etwas anderes Abenteuer - Ideen gesucht
« Antwort #4 am: 04. Juli 2004, 08:29:18 »
 Auch Dir einen großen Dank für Deine Ideen!!

Das ganze scheint mir sehr ausbauungsfähig zu sein. Könnte wirklich
interessant werden. Wenn die Story fertig und annehmbar ist, werde
ich sie auch hier posten um alle daran teilhaben zu lassen ...

Wird aber sicherlich noch etwas dauern, da ich gerade eine andere Geschichte mit meiner Gruppe spiele ...

Ehlomir

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Ein etwas anderes Abenteuer - Ideen gesucht
« Antwort #5 am: 04. Juli 2004, 09:00:34 »
Zitat von: "Ehlomir"
Wenn die Story fertig und annehmbar ist, werde
ich sie auch hier posten um alle daran teilhaben zu lassen ...
Wenn die Kampange fertig ist (in drei Monaten oder was...) kann ich die dann haben? *bitt* klingt echt gut spielbar!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Korris

  • Mitglied
Ein etwas anderes Abenteuer - Ideen gesucht
« Antwort #6 am: 04. Juli 2004, 09:53:20 »
 Noch ne Idee dir mit grad gekommen ist.
Du könntest bei den Inselbewohnern eine Legende in Umlauf bringen das an einem bestimmten Tag im Jahr immer wieder eine kleine Insel aus dem Meer auftaucht. Dort kannst du dann alles mögliche platzieren um deine Spieler zu beschäftigen.  

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Ein etwas anderes Abenteuer - Ideen gesucht
« Antwort #7 am: 07. Juli 2004, 15:39:20 »
 Besorg dir "Insel des Schreckens". Ein lustiges Ur-D&D-Abenteuer, dass die Charaktere auf eine Art King-Kong-Insel (ohne Riesenaffe allerdings) mit Lost-World-Plateau schickt.
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Ein etwas anderes Abenteuer - Ideen gesucht
« Antwort #8 am: 07. Juli 2004, 15:43:59 »
 Das ist aber Böse. Da hat mein erster Charakter ins Gras gebissen. :(  
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.