Umfrage

Was ist eurer Meinung nach das beste D&D Computerspiel?

Neverwinter Nights 2 + Erweiterungen
10 (9%)
Neverwinter Nights + Erweiterungen
12 (10.8%)
Dungeons & Dragons: Tactics
0 (0%)
Dungeons & Dragons Online
1 (0.9%)
Dragonshard
0 (0%)
Forgotten Realms: Demon Stone
0 (0%)
Dungeons and Dragons: Heroes
1 (0.9%)
Temple of Elemental Evil
10 (9%)
Baldur's Gate: Dark Alliance 2
1 (0.9%)
Baldur's Gate Dark Alliance
1 (0.9%)
Icewind Dale 2
0 (0%)
Icewind Dale + Heart of Winter
1 (0.9%)
Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor
0 (0%)
Baldur's Gate 2 Shadows of Amn + Throne of Bhaal
33 (29.7%)
Baldur's Gate + Tales of the Sword Coast
9 (8.1%)
Planescape Torment
27 (24.3%)
Ein älteres D&D Computerspiel und zwar...(bitte im Thread angeben).
5 (4.5%)

Stimmen insgesamt: 108

Umfrage geschlossen: 07. September 2009, 15:44:21

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel  (Gelesen 11216 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trasul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #15 am: 31. August 2009, 13:40:29 »
PlaneScape: Torment
einfach klasse.
Die Dialoge, die verknüpfte Story. Das funktionierende Gesinnungssystem.
Die NPCs mit ihren gut ausgearbeiteten Storys, die ungewöhnlichen Gegenstände, die Quests. Alternative enden.


Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #16 am: 31. August 2009, 15:20:09 »
Irgendwie fehlt die "Kann ich nicht beurteilen"-Antwortmöglichkeit.

Ich hab Neverwinter Nights + Erweiterungen genommen. Weil es das einzige ist, dass ich gespielt hab.
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #17 am: 31. August 2009, 15:54:56 »
Wieso, Leutem, die das nicht beurteilen können, können eben nicht abstimmen ;). Man muß ja nicht mit jeder Umfrage angesprochen sein, auch wenn der Titel ein allgemeines 'euch' beinhaltet. Muß man denn dauernd bei den Umfragen hier das DnD-Regellesen-tool aktiviert haben?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Drazon

  • Moderator
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #18 am: 31. August 2009, 16:46:29 »
Bis jetzt gab es bei jeder Umfrage eine Antwortmöglichkeit wie "keines der genannten", "weiß ich nicht" oder zumindest "ganz anders, und zwar...".
Das fehlt mir hier, da ich noch nie irgendein D&D-Computerspiel gespielt habe.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #19 am: 31. August 2009, 17:03:52 »
Auch interessant, wie viele von den 16 Spielen habt ihr gespielt? Ich mach es umgekehrt. Folgende habe ich nicht gespielt:







 :wink:
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #20 am: 31. August 2009, 17:28:05 »
Auch interessant, wie viele von den 16 Spielen habt ihr gespielt?

Zwei.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #21 am: 31. August 2009, 17:32:36 »
Auch interessant, wie viele von den 16 Spielen habt ihr NICHT gespielt?

Dungeons & Dragons: Tactics
Dungeons & Dragons Online
Dragonshard
Forgotten Realms: Demon Stone
Dungeons and Dragons: Heroes
Baldur's Gate: Dark Alliance 2
Baldur's Gate Dark Alliance
Icewind Dale 2
Icewind Dale + Heart of Winter
Shadows of Amn + Throne of Bhaal
Tales of the Sword Coast
Planescape Torment

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #22 am: 31. August 2009, 17:37:40 »
Def. das beste Rollenspiel für die Konsole ist Shadowrun für das Super Nintendo...ah...äh...ver*** :censored: : Falsche Baustelle :cheesy:

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #23 am: 31. August 2009, 18:12:24 »
Für mich war es eine schwere Abwägung zwischen Baldur's Gate 2, Planescape Torment und dem ganz alten Gold Box AD&D Spiel Curse of the Azure Bonds (dicht gefolgt von Pools of Darkness und Pool of Radiance).

Letztlich habe ich für Baldur's Gate 2 gestimmt, da der Multiplayer-Modus im Netzwerk den Ausschlag gegeben hat, welchen die anderen Spiele nicht aufweisen.

Temple of Elemental Evil hat das beste Kampfsystem in einem D&D Spiel, leider war die Story etwas schwach, wenn auch Modulgetreu. Eye of the Beholder 1 und 2 fand ich auch ziemlich genial, gut waren auch die Dark Sun Spiele.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #24 am: 31. August 2009, 18:52:16 »
Auch interessant, wie viele von den 16 Spielen habt ihr gespielt? Ich mach es umgekehrt. Folgende habe ich nicht gespielt:

Die einzigen drei, die ich noch gar nicht gespielt habe, sind D&D: Tactics und D&D:Heroes (keine X-Box, keine PSP, kein Interesse) und  D&D Online (und die Wissenslücke werd ich demnächst wohl mal schließen).
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Lethreon

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #25 am: 31. August 2009, 20:56:53 »
Baldurs Gate 2. Planescape Torment war zwar gut aber ich fand den Anfang immer etwas lahm und habs daher nur einmal durchgespielt.

Immerhin 11 von den 16 hab ich gespielt. Und ein paar Ältere.
Please, step away from the meat.

Meldok

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #26 am: 31. August 2009, 21:13:07 »
Ich meine Wahl viel auf BG2 + TdB, PS:T hab ich leider nie gespielt und als ich es spielen wollte, war mir dir Grafik zu grausig.
Würfeln und würfeln lassen

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #27 am: 31. August 2009, 21:50:02 »
1. Planescape: Torment weil es wert auf die Interaktion mit der Umwelt und NSCs legt, außerdem extrem liebevolle Umsetzung des Settings. Sobald man Sigil verlässt kann man es aber eigentlich wegschmeißen.
2. Baldur's Gate 1: Vermittelt für mich sehr gut Realms-Flair und klassische Fantasy-Atmosphäre. Einfach sinnlos durch die Wildnis streifen ist purer Urlaub.
3. Baldur's Gate 2: Rundestes Spiel, spätestens das AddOn ist dann aber zu abgedreht.
4. Temple of Elemental Evil: Vorm Betreten des Tempels genial, danach zuviel Gekloppe. Da war ich aber auch schon aus dem Alter für PC-Spiele raus.

Ethelbeorn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #28 am: 31. August 2009, 22:12:06 »
Ganz anders und zwar...

Habe ich von den wählbaren Möglichkeiten nur NWN gespielt un es Tod langweilig gefunden.

Wasmuss ich denn jetzt ankreuzen?
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #29 am: 31. August 2009, 22:58:44 »
Wasmuss ich denn jetzt ankreuzen?
Temple of Elemental Evil
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich