Umfrage

Was ist eurer Meinung nach das beste D&D Computerspiel?

Neverwinter Nights 2 + Erweiterungen
10 (9%)
Neverwinter Nights + Erweiterungen
12 (10.8%)
Dungeons & Dragons: Tactics
0 (0%)
Dungeons & Dragons Online
1 (0.9%)
Dragonshard
0 (0%)
Forgotten Realms: Demon Stone
0 (0%)
Dungeons and Dragons: Heroes
1 (0.9%)
Temple of Elemental Evil
10 (9%)
Baldur's Gate: Dark Alliance 2
1 (0.9%)
Baldur's Gate Dark Alliance
1 (0.9%)
Icewind Dale 2
0 (0%)
Icewind Dale + Heart of Winter
1 (0.9%)
Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor
0 (0%)
Baldur's Gate 2 Shadows of Amn + Throne of Bhaal
33 (29.7%)
Baldur's Gate + Tales of the Sword Coast
9 (8.1%)
Planescape Torment
27 (24.3%)
Ein älteres D&D Computerspiel und zwar...(bitte im Thread angeben).
5 (4.5%)

Stimmen insgesamt: 108

Umfrage geschlossen: 07. September 2009, 15:44:21

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel  (Gelesen 11204 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #60 am: 15. September 2009, 15:42:04 »
Ich weiß dass es einen inoffiziellen Patch für Torment gibt, der einiges von dem Inhalt, der im Zuge der Entwicklung leider zusammengestrichen wurde, wieder einfügt. Ich selbst habe aber Torment nur ohne diesem Patch durchgespielt. Eventuell kann hier jemand anderes sagen, ob die Romanze endlich zu einem anständigen Ende geführt wurde oder ob sie trotz des Patches so offen bleibt? Und hat das Tagebuch von Grace nun endlich Inhalt?
Würde mich auch mal interessieren.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Acrylium

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #61 am: 15. September 2009, 15:49:10 »
Ich kenne da noch so ein Beispiel. Seinerzeit wurde auch "Might & Magic III - Isles of Terra" zum Spiel des Monats gekührt, während "Wing Commander II" irgendwo abseits im selbem Heft als mittelmäßiges Spiel drin stand. Heute ist "Might & Magic III" vergessen und Wing Commander gilt als Meilenstein der Computerspielgeschichte.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #62 am: 15. September 2009, 16:06:46 »
Ich kenne da noch so ein Beispiel. Seinerzeit wurde auch "Might & Magic III - Isles of Terra" zum Spiel des Monats gekührt, während "Wing Commander II" irgendwo abseits im selbem Heft als mittelmäßiges Spiel drin stand. Heute ist "Might & Magic III" vergessen und Wing Commander gilt als Meilenstein der Computerspielgeschichte.

Wars ja in grafischer Hinsicht auch. Aber was Spieltiefe angeht, war es M&MIII (und eigentlich allen Teilen der M&M-Serie bis auf den unsäglichen letzten Teil) deutlich unterlegen. Nur zählt Spieltiefe heute nicht mehr allzuviel.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #63 am: 15. September 2009, 16:07:40 »
Würde mich auch mal interessieren.

Falls ihr nicht einen anderen Patch als ich meint, dann glaube ich nicht, zumindest hab ich im Patchlog nichts derartiges gelesen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Acrylium

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #64 am: 17. September 2009, 08:42:16 »
Wars ja in grafischer Hinsicht auch. Aber was Spieltiefe angeht, war es M&MIII (und eigentlich allen Teilen der M&M-Serie bis auf den unsäglichen letzten Teil) deutlich unterlegen. Nur zählt Spieltiefe heute nicht mehr allzuviel.
Ich habe beides gespielt und finde auch was Spieltiefe angeht, ist WC2 den Might and Magic Teilen deutlich überlegen. Bei WC2 habe ich mich wie im Kino mit einer kinoreifen Story an der ich selbst teilhaben konnte gefühlt. Wobei das sicherlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks sein dürfte.

Falls ihr nicht einen anderen Patch als ich meint, dann glaube ich nicht, zumindest hab ich im Patchlog nichts derartiges gelesen.
Also der den ich meine, ist nicht offiziell sondern wurde von Fans erstellt und fügt viel von dem Content wieder ins Spiel, der von den Entwicklern aus Zeitdruck herausgenommen oder nur halbfertig implementiert wurde.

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #65 am: 18. September 2009, 09:17:01 »
Unfinished Business

Eine sehr umfangreiche Unfinished-Business-Modifikation gibt's übrigens auch für BG2.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #66 am: 18. September 2009, 12:03:03 »
Oh, sogar in deutscher Übersetzung. Sehr nett, ich dachte bisher immer, ich müsste mir vorher den englischen Sprachmod installieren, um Sprachsalat zu vermeiden
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Acrylium

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #67 am: 18. September 2009, 20:18:24 »
Wo gibt's den englischen Sprachmod? Ich würde nur all zu gern dieses Glanzstück mal in seiner Originalfassung durchspielen.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #68 am: 18. September 2009, 20:34:37 »
Für PS:T: Zum Beispiel Hier (Zip-Datei)

Für BG 2 wirst Du bei Baldurdash fündig.

In beiden Fällen werden aber nur die Texte verändert, nicht die Sounds.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds