Autor Thema: Blood Bowl  (Gelesen 1583 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Blood Bowl
« am: 31. August 2009, 10:50:55 »

Servus zusammen,

Hab mir letzte Woche das Blood Bowl Computerspiel geholt. Bisher nur im Rundenbasierenden Modus gespielt, bin aber sehr begeistert. Endlich mal wieder schöne Rundenstrategie, dazu Warhammerfeeling und Knochenbrüche  :cheesy: .

Nennt jemand hier das Spiel auch sein Eigen und hat Lust mal ein Online Spielchen zu wagen?

Viele Grüße,
Wurm
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

TheRaven

  • Mitglied
Blood Bowl
« Antwort #1 am: 31. August 2009, 11:06:36 »
Ja, sehr schönes Spiel. Die Online-Aktivierung ist allerdings zu verurteilen. Auch hier ist der unehrliche "Erwerber" wieder einmal im Vorteil.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Blood Bowl
« Antwort #2 am: 31. August 2009, 11:15:11 »
Hab es schon eine Weile. Macht durchaus Spaß. :)

Aber leider ist der Computer so unglaublich schlecht, dass es halt keine wirkliche Herausforderung ist.
Zudem sind - wenn man das Brettspiel kennt - einige Umsetzungsschwächen erkennbar, die zum Teil wirklich unnötig sind.

Bin mal gespannt, ob es dann noch eine Erweiterung mit neuen Rassen gibt und vor allem, ob die irgendwann mal zumindest die groben Patzer in der AI ausmerzen (wobei ein Teil davon wirklich garkein Problem sein dürfte).

Bye
Thanee

P.S. Als "Rundenstrategie" würde ich das aber nicht wirklich bezeichnen, auch wenn's sicherlich in Ansätzen in die Richtung geht. ;)

Nathan Grey

  • Mitglied
Blood Bowl
« Antwort #3 am: 31. August 2009, 12:33:51 »
Da spiele ich doch lieber M.U.D.S, da gab es sowas wie "online" noch garnicht :D

schultoletto

  • Mitglied
Blood Bowl
« Antwort #4 am: 31. August 2009, 12:39:58 »
Ja geil! M.U.D.S.! Damals auf meinem Amiga2000...  :cheesy:

Aber Bloodbowl werde ich vielleicht auch mal testen.
...siCk nAtuRE...

Lhor

  • Mitglied
Blood Bowl
« Antwort #5 am: 31. August 2009, 13:14:24 »
Ich spiels auch noch ab und zu :D
Und zwar die Waldelfen.
Muss aber auch sagen, dass die AI nicht sehr stark ist.
Die dümmste Taktik von der AI ist die Blocktaktik (also wenn der Ballträger von dem Rest seiner Mannschaft eingekesselt wird. Das ist leicht zu knacken, unglaublich langsam und... er macht es auch im vorletzten Down wenn er einen Touchdown hinten liegt. Bescheuert.

Aber trotzdem geil das Spiel :D
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Blood Bowl
« Antwort #6 am: 31. August 2009, 14:04:34 »
Aber leider ist der Computer so unglaublich schlecht, dass es halt keine wirkliche Herausforderung ist.
Zudem sind - wenn man das Brettspiel kennt - einige Umsetzungsschwächen erkennbar, die zum Teil wirklich unnötig sind.

Auf "leicht" finde ich es auch zu einfach. Auf "normal" habe ich mit meinem Chaosteam gegen Waldelfen und Skaven aber noch Probleme. Die rennen meist einfach durch alle durch auch wenn ich 3 Leute (teilweise mit Tackle-Fähigkeit) hinstell.
Das Brettspiel habe ich leider noch nie gespielt (spiele nur Warhammer Fantasy), nur mal die Regeln überflogen... Was wäre denn ein Punkt der anders ist?

Multiplayer per Hotseat hab ich zwar mal gespielt aber dort gehen ja die erspielten Starspielerpunkte verloren / werden nicht gespeichert. Deswegen würde ich gern mal den online Modus versuchen wo dies ja kein Problem ist.

Zitat
Bin mal gespannt, ob es dann noch eine Erweiterung mit neuen Rassen gibt und vor allem, ob die irgendwann mal zumindest die groben Patzer in der AI ausmerzen (wobei ein Teil davon wirklich garkein Problem sein dürfte).

In den offiziellen Foren zum Spiel wurden von einem Admin die Dunkelelfen als Erweiterung für einen künftigen Patch genannt.

Zitat
P.S. Als "Rundenstrategie" würde ich das aber nicht wirklich bezeichnen, auch wenn's sicherlich in Ansätzen in die Richtung geht. ;)

 :) Naja man macht abwechselnd jede Runde einen Zug auf einem Schachbrettartigenfeld. Natürlich ist durch das Würfeln Glück dabei aber wenn ich jetzt mal die Battle Isle Serie oder Heroes of Might & Magic als Referenz für Rundenstrategie nehme so wird dort ja auch erwürfelt wieviel Schaden man macht.


Zitat von: TheRaven
Ja, sehr schönes Spiel. Die Online-Aktivierung ist allerdings zu verurteilen. Auch hier ist der unehrliche "Erwerber" wieder einmal im Vorteil.

Online Aktivierung ansich stinkt mir auch, allerdings fand ich es bei Blood Bowl deutlich unkomplizierter als beispielsweise bei Dawn of War II (das ich mir fast zeitgleich geholt habe). Da nervt das Spiel ja bei jeden Start das man kein Online Profil ausgewählt habe. Ebenso wurde auf der Packung von DoW2 nicht daraufhingewiesen (es sei den ich habs überlesen weil es irgendwo in Schriftgröße 3 stand) das eine online Aktivierung nötig ist. Bei BB stands dick und groß mit drauf.
Ebenso die Geschwindigkeit mit der Aktiviert wurde: BB ca. 5 Minuten, DoW2 ca. 30-45 min mit Steam, dazu noch der blöde Live Account auch zum offline spielen :(



Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Thanee

  • Mitglied
Blood Bowl
« Antwort #7 am: 31. August 2009, 19:37:04 »
Auf "leicht" finde ich es auch zu einfach. Auf "normal" habe ich mit meinem Chaosteam gegen Waldelfen und Skaven aber noch Probleme. Die rennen meist einfach durch alle durch auch wenn ich 3 Leute (teilweise mit Tackle-Fähigkeit) hinstell.

Naja, es gehört natürlich schon ein gewisses Maß an Erfahrung dazu, ihm solche Taktiken nahezu unmöglich zu machen. Das schafft er dann zwar auch schon mal mit extremem Glück, aber das ist dann auch alles. ;)

Zitat
Das Brettspiel habe ich leider noch nie gespielt (spiele nur Warhammer Fantasy), nur mal die Regeln überflogen... Was wäre denn ein Punkt der anders ist?

z.B. dass gewisse Skills immer automatisch eingesetzt werden und man keine Wahl hat (vor allem bei Wrestle ist das nervig); oder das komplette Fehlen der Wettertabelle und der Assistenztrainer. :suspious:

Ganz schlimm ist auch, dass ein Großteil der Inducements (diese Ausgleichsmöglichkeiten, wenn man ein schwächeres Team ins Rennen schickt) fehlen, das hebelt das komplette Ligasystem quasi aus.

Bye
Thanee

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Blood Bowl
« Antwort #8 am: 02. September 2009, 11:11:29 »
Interessant, Danke für die Antworten. Vielleicht werden die fehlenden Optionen ja noch Nachgeschoben.

Um mal zu meiner ersten Frage zurückzukommen:
Zitat
Nennt jemand hier das Spiel auch sein Eigen und hat Lust mal ein Online Spielchen zu wagen?
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"