• Drucken

Autor Thema: Star Wars: The Old Republic  (Gelesen 23942 mal)

Beschreibung: Bioware MMORPG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #105 am: 08. Januar 2012, 02:37:34 »
Taunts funktionieren im PVP so, das die Opfer des Taunts einen heftigen Damagemalusdebuff hinnehmen müssen wenn sie nicht den Tank angreifen. Das zusammen mit der Guard Fähigkeit macht Tanks zu quasiheilern, die halt Schaden verhindern statt ihn wieder zu entfernen.

Zu der Frage was sie sonst noch so tun: Bälle in Huttball tragen ist eine Möglichkeit. Die Jedi Tanks sind so ziemlich die mobilsten Klassen im Spiel, was gerade im Huttball Gold wert ist. Shadow/Assassins können mit ihrem Sprint die Feuerfallen überrennen, anstatt wie normale Ballträger mehrere Sekunden warten zu müssen. Guardians/Juggernauts haben neben ihrem Force leap noch einen skillbaren Charge auf freundliche Spieler, was es beinahe unmöglich macht sie mit Knockbacks am punkten zu hindern solange ein anderer aus ihrem Team noch oben bleibt.  Ausserdem ist die Fähigkeit viel auszuhalten bei zielbasiertem PVP immer nützlich. Wenn du ein Team auslöschen musst um im Voidstar eine Bombe zu legen und jede Sekunde zählt  (8 sekunden casttime) sind gut geheilte Tanks der reine Horror.  Das sind nur einige Beispiele. Tanks sind alles andere als nutzlos im PVP :)
~ König der Narren

Thanee

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #106 am: 08. Januar 2012, 02:57:55 »
Danke! Klingt ja wirklich durchaus so, als ob sie da auch ihren Platz haben. :)

Bye
Thanee

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #107 am: 09. Januar 2012, 17:32:12 »
Ich bin Mitte Stufe 40 und jetzt ist der Urlaub leider vorbei :-(.

Ich liebe das Spiel immernoch: Die Geschichte ist Top: Ich hab mir zumindest mal vorgenommen alle 8 Basisklassengeschichten zu erleben.
Gestern hatte ich zum ersten Mal einen verbuggten Flashpoint (4h gespielt und dann war der Endboss untötbar argh). Lags hab ich selten, wenn dann hat bisher immer relog geholfen.

PVP hab ich auch ein bisschen gemacht und mein Favorit ist Huttball :-). Über den Kommetator lach ich mich scheckich. Als Powertech-tank fühle ich mich trotz null-PVP Ausrüstung gut konkurrenzfähig - solage der Gegner nicht PVP Ausrüstung trägt ;-)

Lieblingsplanet: Hoth. (riesig)
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Thanee

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #108 am: 09. Januar 2012, 18:17:57 »
Lieblingsplanet: Hoth. (riesig)

Da komme ich jetzt als nächstes hin! :)

Bye
Thanee

Thanee

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #109 am: 23. Januar 2012, 15:17:14 »
Bin jetzt mit Hoth fertig. Hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich Tatooine noch etwas cooler (nicht wörtlich zu nehmen) fand. :)

Bye
Thanee

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #110 am: 23. Januar 2012, 16:18:50 »

Ich persönlich mag einfach Eiswüsten eher als Sandwüsten... dazu halt die Geschichte von Hoth im Spiel - setze es mal in Spoiler

Spoiler (Anzeigen)

und Hoth aus dem Filmen - unschlagbar.

Ansonsten:

Tauntaun > Banta
Talz & Ortolans  < Jawas & Sand People :-)

'UTINI!'
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Thanee

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #111 am: 24. Januar 2012, 12:25:16 »
und Hoth aus dem Filmen - unschlagbar.

Das kann ich auf jeden Fall ausnahmslos unterschreiben. :)

Bye
Thanee

eiszeit

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #112 am: 24. Januar 2012, 12:34:02 »

Ich persönlich mag einfach Eiswüsten eher als Sandwüsten... dazu halt die Geschichte von Hoth im Spiel - setze es mal in Spoiler

Spoiler (Anzeigen)

und Hoth aus dem Filmen - unschlagbar.

Ansonsten:

Tauntaun > Banta
Talz & Ortolans  < Jawas & Sand People :-)

'UTINI!'


Bist doch als Bounty Hunter eh nicht neutral, denn Hoth = Jawa für dich :)
~ König der Narren

Calivar

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #113 am: 24. Januar 2012, 12:58:38 »
Habe mein Abo wieder gekündigt.

Mich hat das Spiel nicht genug fesseln können. Meine MMORPG-Zeiten sind wohl leider vorbei...
Für mich würde der Fokus ohnehin im PvP liegen...dort hat das Spiel aktuell jedoch einige Probleme.

Mich persönlich stört der "Spielfluss". So habe ich stets das Gefühl, dass sich das Spiel recht statisch spielt,
gerade im PvP ist es alles andere als flüssig. Ich kann das schlecht beschreiben...aber gerade im Vergleich zu WoW
ist es irgendwie relativ langsam und hat eine Art eingebauten "lag".

Trotzdem war es für mich keine Geldverschwendung. Die Stories sind toll gemacht und das Spiel macht vieles
richtig.
Habe aber für mich zu oft das Geühl gehabt, dass alles schon gesehen/gemacht zu haben.


Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #114 am: 24. Januar 2012, 14:34:48 »
Zitat
Bist doch als Bounty Hunter eh nicht neutral, denn Hoth = Jawa für dich :)

ja, muß ich zugeben - und der ist auch ein extrem witziges Kerlchen.  :D
Wobei ich trotzdem meist Mako dabei habe - Tank und Heilerbegleiter ist einfach unschlagbar. Dazu noch ihre Geschichte und
Spoiler (Anzeigen)



Zitat
...aber gerade im Vergleich zu WoW
ist es irgendwie relativ langsam und hat eine Art eingebauten "lag".


Zu PVP muss ich sagen das ich ich es nach wie vor gern mache - das ist aber auch nicht mein Hauptinteressengebiet im Spiel. Wenn ich online bin versuch ich die tägliche Mission zu machen und gut, d.h. 3-6 Spiele in der Regel.
Ilum kann man ja leider so im Moment nicht gehen. Ab und zu ist mal ein Republikspieler dort aber der sucht sofort (verständlicherweise) das Weite wenn wieder zig Imperiale in der Mitte der Karte die Kisten abgrasen :-).

Bis auf Ilum und die kleine Ungerechtigkeit mit den Fähigkeiten Imp/Rep finde ich aber das SWTOR PVP sehr gut. Meine WOW Zeit ist zwar schon etwas her aber gerade da hat mir das PVP zum letztenmal zu Classiczeiten Spaß gemacht - da v.a. auch Alterac (in der Form damals). Auch bot Wow meiner Ansicht nach nie viel PVP Inhalt (in Raidgruppen, Arena muß ich da ausklammern - machte mir auch absolut keinen Spaß) .
Die Open PVP Zonen (Höllenfeuer Halbinsel...) waren ein Witz, die Open PVP Gebiete (1000 Winter) machten mir zwar Spaß kamen aber viel zu spät und waren auch nicht offen (nur am Anfang mal) sondern instanziert .
Bei SWTOR soll im März soll ja ein neues Kriegsgebiet kommen in dem man wie bei Huttball (ich liebe es!) auch gegen die eigene Fraktion antreten kann - ich bin gespannt.

Aber ich verstehe was du mit "Meine MMORPG-Zeiten sind wohl leider vorbei" meinst. Ich habe bei mir auch bemerkt das mich gewisse Inhalte nun schneller ermüden/langweilen als früher. Daher habe ich das letzte WOW Addon auch nur ca. 3 Wochen spielen können - danach hat mich einfach nichts mehr gereizt und das obwohl ich noch nichtmal alle Gebiete/Instanzen besucht hatte. Vielleicht stellt sich das bei SWTOR auch irgendwann ein, im Moment allerdings habe ich noch reichlich Spaß an allem und es gibt noch reichlich Mission/Klassengeschichten zu erleben :-)

Ansonsten wird man vielleicht auch einfach zu alt für solche Art Spiele ;-) - wie gut das Mass Effect 3 auch bald rauskommt.
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Thanee

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #115 am: 25. Januar 2012, 23:34:30 »
Ilum kann man ja leider so im Moment nicht gehen. Ab und zu ist mal ein Republikspieler dort aber der sucht sofort (verständlicherweise) das Weite wenn wieder zig Imperiale in der Mitte der Karte die Kisten abgrasen :-).

Da war ich jetzt noch nicht (heute erst die 50. Stufe erreicht, und hab noch reichlich Missionen vor mir), aber ich glaube auf dem Server wo ich spiele ist es zumindest nicht ganz so schlimm mit dem Misverhältnis R <> I. Da ist die Republik auch ziemlich gut vertreten (soweit ich das zumindest beurteilen kann).

Zitat
...und die kleine Ungerechtigkeit mit den Fähigkeiten Imp/Rep

Was meinst Du damit?

Bye
Thanee

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #116 am: 26. Januar 2012, 08:26:30 »
Da war ich jetzt noch nicht (heute erst die 50. Stufe erreicht, und hab noch reichlich Missionen vor mir), aber ich glaube auf dem Server wo ich spiele ist es zumindest nicht ganz so schlimm mit dem Misverhältnis R <> I. Da ist die Republik auch ziemlich gut vertreten (soweit ich das zumindest beurteilen kann).

Eigentlich empfinde ich das Verhältnis auf meinem Server als auch nicht zu extrem. Wenn ich mal nur die Spielerzahlen auf der Flotte anschaue komme ich auf etwa 1.3 : 1. Das ist ja eigentlich noch normal - zumal es im Open PVP ja nie fair sein kann da nicht instanziert. Trotzdem seh (lese ich) ich immer nur 1 Rep rumschleichen während 8 Imps in der Mitte im Kreis fahren :-)

Zitat
Zitat
...und die kleine Ungerechtigkeit mit den Fähigkeiten Imp/Rep
Was meinst Du damit?

Bei einigen Spiegelklassen ist es wohl so (kann nur für Kopfgeldjäger/Soldat sprechen) das durch die Animation bei einigen Fähigkeiten der Schaden zu einem anderen Zeitpunkt ankommt. Der Kopfgeldjäger hat ja "Tod von Oben", der Soldat 'Mörserbeschuß". Lösen beide die Fähigkeiten gleichzeitig aus macht der Soldat erst etwas später Schaden. Für PVE kein Problem. Im PVP ist der Gegner dann möglicherweise schon aus dem Schadensbereich rausgelaufen.
Wobei ich das persönlich nicht so schlimm finde und es sich irgendwie schon ausgleicht z.B. die Animation der Ionenkanone beim Soldaten zeigt meiner Meinung nach besser wer alles im Schadensbereich drin ist als der Flammenwerfer des Kopfgeldjägers (Spiegelklasse).

Gruß,
Wurm

Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Thanee

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #117 am: 26. Januar 2012, 10:04:07 »
...während 8 Imps in der Mitte im Kreis fahren :-)

Scheint sich ja zu lohnen...

Zitat
Bei einigen Spiegelklassen ist es wohl so (kann nur für Kopfgeldjäger/Soldat sprechen) das durch die Animation bei einigen Fähigkeiten der Schaden zu einem anderen Zeitpunkt ankommt.

Verstehe. :)

Für PVP ist sowas sicherlich auch relevant.

Bye
Thanee

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #118 am: 26. Januar 2012, 11:01:58 »
...während 8 Imps in der Mitte im Kreis fahren :-)

Scheint sich ja zu lohnen...

Wenn man viel Zeit hat schon :-). Ohne Gegner dauert es wirklich ewig. 30 Kisten muß man sammeln um die Mission abzuschliessen. Die spawnen über das Mittlere Gebiet verteilt. (Als Belohnung gibt es 1 PVP Stufe 50 Tasche)
Ich hab es einmal versucht zu machen und die Mission dann über 3 Tage hinweg bearbeitet - und da war noch ab und zu ein Gegner da :-). Nie wieder, da mach ich lieber etwas spassiges (gibt ja noch genug davon im Spiel).


Zitat
Für PVP ist sowas sicherlich auch relevant.
ja. Wobei ich die etwas schnellere Fähigkeit auf der Imperiumsseite auch eher selten einsetze (weil immer noch zu langsam :-)) . Von daher ist es meiner Ansicht nach kein so großes Problem.
Aber ich bin auch kein Primär-PVP-Spieler.

Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Thanee

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #119 am: 26. Januar 2012, 11:34:53 »
Wenn man viel Zeit hat schon :-). Ohne Gegner dauert es wirklich ewig. 30 Kisten muß man sammeln um die Mission abzuschliessen. Die spawnen über das Mittlere Gebiet verteilt. (Als Belohnung gibt es 1 PVP Stufe 50 Tasche)

Herrjeh! Mir hat da schon der Datacron auf Belsavis kürzlich gereicht (der mit den Rakata Cubes). :D

Bye
Thanee

  • Drucken