• Drucken

Autor Thema: Star Wars: The Old Republic  (Gelesen 23824 mal)

Beschreibung: Bioware MMORPG

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #15 am: 16. Juni 2010, 09:39:12 »
Was erwartest du denn sonst von einem MMO? Komplexe Rätsel und tiefgründige Dialoge mit NSC?
Wieviel Hirn nötig sein wird um in dem MMO zu bestehen können wir nur raten. Ob es meinen Anspruch erfüllt, das weiß ich nicht, aber mein Interesse ist geweckt.
Übermensch, weil Rollenspieler

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #16 am: 16. Juni 2010, 09:49:51 »
MMO sind wohl einfach nichts für mich. Schade :(
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Talwyn

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #17 am: 16. Juni 2010, 09:58:00 »
Sehe es wie Xiam: MMOs haben für mich keinen Reiz. Aber man darf ja in nächster Zeit mit Dragon Age 2 rechen, Mass Effect 3 wird auch ziemlich sicher kommen. Fallout: New Vegas kommt ebenfalls im Herbst. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja auch irgendwann ein Kotor 3. Das hier juckt mich jedenfalls kaum bis nicht.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #18 am: 16. Juni 2010, 10:04:17 »
Wenn ich den Trailer sehe, vergeht mir jede Lust auf das Spiel. Das Spielprinzip lautet offenkundig: möglichst wenig Hirn, möglichst viel Gemetzel, möglichst großes KRACH-BUMM!
Glaube da läßt du dich etwas von Trailer täuschen. Von Leuten die schon die möglichkeit zu Hand-on hatten hört man nur gutes. Jede Klasse bekommt ihre eigene persönliche Story, eigene Companions und viele andere schicke Dinge. Auf der E3 wurde jetzt auch bekannt das jeder sein eigenes Raumschiff bekommt. Und wenn man sich die Flashpoints so anschaut und sich durchliest was BioWare dazu so erzählt, dann merkt man das man bei dem Spiel mal Entscheidungen treffen kann die auch Einfluß haben werden. Meine Wenigkeit freut sich also auf das MMO, wie seit langem auf kein PC Spiel mehr. Habe mich sogar für die Close Beta beworben...

Tempus Fugit

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #19 am: 16. Juni 2010, 10:38:33 »
Das ist alles richtig, aber der Großteil des Spiels wird sich halt damit beschäftigen Aufgaben zu bestreiten und das idealerweise mit anderen Spielern. Natürlich werden instanzierte Bereiche und Aufgaben existieren und auch durch die Art der Gestaltung werden diese den Spielverlauf bei SWTOR beeinflussen. Nur es bleibt halt, dass es ein MMO ist, wo das miteinander lösen von Begegnungen der Fokus ist. Dies sind normalerweise bewaffnete Konflikte, da gemeinsam denken nicht wirklich funktioniert.
Die Frage beleibt, wieviel Raum die Charakterentwicklung, das Gruppenspiel oder auch die Wirtschaftselemente einnehmen werden. Ich denke jedoch, dass nichtmal Bioware das momentan genau weiß.
Übermensch, weil Rollenspieler

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #20 am: 16. Juni 2010, 11:54:18 »
Wenn ich den Trailer sehe, vergeht mir jede Lust auf das Spiel. Das Spielprinzip lautet offenkundig: möglichst wenig Hirn, möglichst viel Gemetzel, möglichst großes KRACH-BUMM!

Ehrlich gesagt machen mir die Trailer viel mehr Lust als alles was ich bisher zum Ingame Content gesehen habe. Schade! ;)

Aber der Trailer ist genauso wie ich mir SW vorstelle. Actiongeladen, Dramatik, Gut vs Böse und Lichtschwerter :D
Sogar der Republik-Trooper hat was drauf.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

TheRaven

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #21 am: 16. Juni 2010, 12:11:32 »
Das Vorbild ist ja KotoR und so wir das auch werden, einfach mit MMO Einschlag. Ich denke auch die Story wird ähnlich gross sein aber halt einfach mit Füllmaterial (hirnlose Quests) auf den Umfang eines MMO gestreckt. Ich gehe davon aus, dass jeder, der KotoR mag auch SW:TOR mögen wird. Die Frage ist schlicht wie lange.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #22 am: 16. Juni 2010, 15:07:09 »
Eine "Story" ist endlich. Genau das ist aber das Problem. Ein MMO mit einem echten "Ende" wird sich nicht behaupten können. Die Spielergemeinde braucht stetig etwas "neues", sonst springen Sie irgendwann ab. Ein solches Mammutprojekt wird aber vermutlich auf lange Sicht ausgelegt sein.

Daher vermute ich, dass man doch sehr viele Elemente aus WoW übernehmen wird. Man kann ja darüber denken wie man will, aber WoW ist mit Abstand der umsatzstärkste Titel der Videospielgeschichte - also haben Sie sehr vieles richtig gemacht.

TheRaven

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #23 am: 16. Juni 2010, 17:01:19 »
Nein, eine Story ist nur endlich, wenn man aufhört sie zu schreiben. Es hängt also ganz einfach vom Support ab, welcher BioWare leistet. Das Problem wird dabei eher sein, dass wenn man neue Inhalte über Wochen hinweg hinzufügt, diese in zwei Tagen vom Spieler gemeistert sind. Aber ich lasse mich gerne überraschen. BioWare hat einen gewissen Vertrauensvorschuss.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #24 am: 11. Juni 2011, 23:59:55 »
*raise dead*

Bin ich das oder wird die Technik immer schäbiger?

Das macht mir langsam Angst.
~ König der Narren

Taraxacum

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #25 am: 12. Juni 2011, 01:18:33 »
Es wäre sinnvoll zu wissen, dass was wir hier sehen ist Betamaterial OHNE die ganzen Beleuchtungs-, Schatten- und sonstige visuellen Effekte. Daniel Erickson hat in einem Lifefeed Walkthrough das schon klar gestellt. Wenn man das nicht weiß, dann sieht SWTOR selbstverständlich schlimmer als WOW aus. ::)

Sämtliches Material von der E3 2011 hat diese visuellen Effekte ausgeschaltet. Ihr braucht also gar nicht danach suchen. Die Entwickler meinten, sie arbeiten dran, aber es wird kein besseres Material auf der E3 zu finden sein.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

eiszeit

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #26 am: 12. Juni 2011, 01:49:10 »
Das hatte ich "gehofft", weil das schon arg nach Minimaldetails ausschaut, hatte jedoch a) nicht die Muße mir da Infos zu herauszusuchen und, viel wichtiger, b) finde ich es ziemlich Banane sowas überhaupt zu zeigen, ohne sich vorher ne Minute lang zu entschuldigen und zu versichern dass da jetzt ne scheiss Grafik kommt die so nicht final ist. Aber naja, ist ja nicht mein Produkt.
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #27 am: 12. Juni 2011, 08:47:43 »
Star Wars: The Old Gameplay
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Star Wars: The Old Republic
« Antwort #28 am: 12. Juni 2011, 11:48:01 »
Ja wobei das sieht nicht schlecht aus. Als normales RPG hätte ich es gerne genommen, für MMORPGs hab ich nicht genug Zeit. Schliesslich muss nicht alles neu sein, wenn was altes gut weitergeführt wird ist es besser, als wenn man etwas neues auf Biegen und Brechen neu erfinden will. Viele Spiele sind im 2. Teil schlechter geworden.

Taraxacum

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #29 am: 12. Juni 2011, 13:33:32 »
TOR soll sich nicht so sehr auf das MMO fixieren wollen. Jedenfalls sagen das so die Dev's. Im Vordergund steht eigentlich das RPG und man wird sehr selten zu einem Gruppenspiel genötigt. Und wenn, dann kann man eine volle Gruppe bereits aus 2 Spielern plus ihre Begleiter aufstellen. Die typischen Mechanikken, die ein beschleunigstes Leveln fördern sollen auch nicht existieren. PVP lohnt sich nur 1X am Tag dort.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

  • Drucken