• Drucken

Autor Thema: Star Wars: The Old Republic  (Gelesen 23971 mal)

Beschreibung: Bioware MMORPG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #60 am: 13. Dezember 2011, 17:25:21 »
:lol:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=1731

Die haben da (nur heute) schon über 200 Seiten mit (sinnlosen) Kommentaren vollgeschrieben. Weia! :D

Bye
Thanee

Thanee

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #61 am: 14. Dezember 2011, 00:02:55 »
Hat tatsächlich heute schon geklappt mit dem Early Game Access. :)

Macht auf jeden Fall bislang einen sehr guten Eindruck alles. Aber klar, allzu viel hab ich natürlich jetzt auch noch nicht gesehen. ;)

Bye
Thanee

eiszeit

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #62 am: 14. Dezember 2011, 01:50:36 »
Wann hast du denn vorbestellt?

Bioware scheint ja meine schlimmsten Befürchtungen wahrzumachen und geht bei den Early Access Einladewellen wirklich stur nach Vorbestellerdatum, d.h. sie scheinen nicht zusätzlich zwischen den Kontinenten zu unterscheiden. Was anscheinend dazu führt das vor allem die EU Server teilweise Geisterstädten ähneln, mit ~50 Leuten in den ersten Gebieten, Problemen überhaupt genug Leute für die Gruppenquests zu finden und ähnlichen Dingen, und das wenige Stunden nach Release. Das wird in den nächsten Stunden und im Laufe des morgigen Tages sicher nicht besser. Die nächsten Invite-Wellen starten dann erst morgen Nachmittag.

Ist natürlich super sowas zu lesen wenn hundertausende Vorbesteller den ganzen Tag auf ihre Email gehofft haben. Ich hoffe wirklich das Bioware morgen ordentlich aufs Gaspedal tritt. Biowares Stephen Reid erwähnte in einem beschwichtigenden Forenpost, das sie die nächsten Tage mehr Invites herausschicken wollen als heute, aber der Grundidee des übervorsichtigen Early Access scheinen sie treu bleiben zu wollen.

Ich habe erst Mitte November vorbestellt, also rechne ich nicht mit Spielzugriff vor dem 16., was wirklich schade ist, denn wie die Stresstestbetawochenenden gezeigt haben hätte Bioware das ganze deutlich aggressiver angehen können.
~ König der Narren

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #63 am: 14. Dezember 2011, 09:57:39 »
Ich habe auch Mitte November vorbestellt und hab noch keine email erhalten - rechne aber auch nicht vor dem Wochenende damit.

Diese ganzen Beschwerdethemen zu dieser Zeitpunkt für etwas was Bioware einem schenkt finde ich aber sehr bedenklich.
Ebenso dieses Nerdgerage weil irgendwo einer geschrieben hat das Leute die im Dezember vorbestellt haben schon spielen würden - glauben die Leute den wirklich alles?
Ich hoffe diese Heulsusen sind nachher nicht mit auf dem Server auf dem ich spielen werde (im Moment Vanjervalis Chain).

Auf welchem Server werdet ihr spielen?



Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Thanee

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #64 am: 14. Dezember 2011, 10:18:30 »
Wann hast du denn vorbestellt?

Code eingelöst am 24.7. :D

Zitat
Was anscheinend dazu führt das vor allem die EU Server teilweise Geisterstädten ähneln, mit ~50 Leuten in den ersten Gebieten, Problemen überhaupt genug Leute für die Gruppenquests zu finden und ähnlichen Dingen, und das wenige Stunden nach Release.

Also ein paar Leute waren da schon, wo ich hingegangen bin (der Gebiets-Counter zeigte meist so 100 bis 150 an). Und ein großer Teil der Server stand auf "Population: Standard" die anderen auf "Population: Light", was auch immer das heißen mag.

Bye
Thanee

Tempus Fugit

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #65 am: 14. Dezember 2011, 10:19:37 »
Cassus Fett

Vanjervalis Chain ist mir nach den momentanen Reaktionen der community ein wenig zu snobistisch, auch wenn ich da viele Leute kennen würde (aber die würde mich eh nur im PvP stellen wollen).
Übermensch, weil Rollenspieler

Thanee

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #66 am: 14. Dezember 2011, 10:22:02 »
Auf welchem Server werdet ihr spielen?

Ich hab mir mal auf allen englischen und deutschen RP / RP-PVP Servern Charaktere erstellt. :)

Aktuell bin ich auf einem der englischen RP Server (irgendwas mit T... ::)), da wirkte zumindest der General Chat recht vernünftig (bislang).

Bye
Thanee

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #67 am: 14. Dezember 2011, 10:46:51 »
Cassus Fett

Vanjervalis Chain ist mir nach den momentanen Reaktionen der community ein wenig zu snobistisch, auch wenn ich da viele Leute kennen würde (aber die würde mich eh nur im PvP stellen wollen).

Unsere Gilde wurde Vanjervalis Chain zugeordnet - drauf war aber noch keiner von uns. Der Server Status war aber gestern anscheinend schon bei "Voll" von daher kann es durchaus sein das wir dann doch woanders spielen falls es immer Warteschlange gäbe.

Entstand dein Eindruck was den Server angeht aufgrund von Beiträgen im Beta Forum?
Aktuell hab ich nur folgenden Beitrag gefunden:
http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=1062
Das hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an.


Englische Server kommen für mich eher nicht in Frage, auch wenn ich der Sprache ausreichend mächtig bin und auch das Spiel in Englisch spielen werde.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2011, 10:49:39 von Der Wurm »
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Tempus Fugit

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #68 am: 14. Dezember 2011, 12:59:52 »
Unter anderem deswegen, vor allem aber von den Beiträgen der Gilde in eben ihren eigenen Foren. Kann auch sein, dass ich da zu empfindlich bin, aber letztlich ist mir das auch egal, denn ich spiele mit Freunden und ich werde nette Leute kennen lernen, egal wo ich spiele. Oder eben auch nicht.
Und ja, VC scheint schon sehr voll zu sein. Auch ein Minus, was mich angeht.
Übermensch, weil Rollenspieler

Kilamar

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #69 am: 14. Dezember 2011, 17:11:45 »
Bioware scheint ja meine schlimmsten Befürchtungen wahrzumachen ...
... und das wenige Stunden nach Release.
Release ist am 20.

Das wird in den nächsten Stunden und im Laufe des morgigen Tages sicher nicht besser. Die nächsten Invite-Wellen starten dann erst morgen Nachmittag.
Das richtet sich nach der Serverauslastung. Am ersten Tag waren das wohl drei Wellen.

Ist natürlich super sowas zu lesen wenn hundertausende Vorbesteller den ganzen Tag auf ihre Email gehofft haben.
Wie gesagt, es ist noch nicht Release. Und wer jetzt schon einen ganzen Tag wartend vor dem PC sitzt, sollte so ein Spiel besser gar nicht spielen.
Ich dachte man hätte aus WoW gerlernt und geht die Sache entspannter an.

Kilamar



eiszeit

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #70 am: 14. Dezember 2011, 17:55:28 »
Soviel ungefragte Weisheit in so wenigen Zeilen :)
~ König der Narren

Thanee

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #71 am: 15. Dezember 2011, 11:22:11 »
Und, habt ihr euren Zugang mittlerweile auch bekommen? Oder wartet ihr immer noch?

Ich hab jetzt erstmal mit dem Jedi Consular angefangen (mittlerweile Stufe 11 und Jedi Sage :)).

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was ich mit diesen Skill Trees anfange... mein erster Eindruck ist auf jeden Fall, dass man sich da wohl sehr stark auf einen fokussieren muss, was meint ihr?

Ich habe auch gesehen, dass es einen "Vendor" gibt, wo man den Skill Tree resetten kann... wisst ihr da was, ob das irgendwie begrenzt ist? Bei WoW wurde es ja immer teurer, aber von Kosten hatte ich da jetzt so nichts gesehen. Wenn man das immer wieder machen kann, wär das ja schon nett, dann kann man wirklich mal in einigen Stufen ein wenig damit experimentieren.

Bye
Thanee

Thanee

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #72 am: 15. Dezember 2011, 11:53:36 »
Unsere Gilde wurde Vanjervalis Chain zugeordnet

Ist das nicht eigentlich egal? Man kann die Gilde doch auf jedem Server neugründen, oder hängt da noch mehr dahinter?

Bye
Thanee

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #73 am: 15. Dezember 2011, 12:17:55 »
Und, habt ihr euren Zugang mittlerweile auch bekommen? Oder wartet ihr immer noch?

Ich hab jetzt erstmal mit dem Jedi Consular angefangen (mittlerweile Stufe 11 und Jedi Sage :)).

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was ich mit diesen Skill Trees anfange... mein erster Eindruck ist auf jeden Fall, dass man sich da wohl sehr stark auf einen fokussieren muss, was meint ihr?

Ich habe auch gesehen, dass es einen "Vendor" gibt, wo man den Skill Tree resetten kann... wisst ihr da was, ob das irgendwie begrenzt ist? Bei WoW wurde es ja immer teurer, aber von Kosten hatte ich da jetzt so nichts gesehen. Wenn man das immer wieder machen kann, wär das ja schon nett, dann kann man wirklich mal in einigen Stufen ein wenig damit experimentieren.

Bye
Thanee



Ich werde mit Bounty Hunter - Power Tech starten.

Das mit den Kosten bei der Talentneuverteilung ist meinen Informationen nach wie in WoW, d.h. 1.Mal umsonst dann immer teurer. Es sollte eigentlich keine Begrenzung in der Anzahl geben, aber vielleicht (unsicher) in der größe der maximalen Kosten..

Bei den Skillbäumen & Fokus bin ich deiner Meinung: Das Endtalent ist immer recht mächtig d.h. man sollte wohl 1 Baum (minimum 31 Punkte glaub ich) soweit ausbauen das man das Endtalent bekommt. Danach hat man höchstens noch 10 Punkte übrig die man verteilen kann.
Vielleicht machen aber auch Hybridverteilungen irgendwo Sinn, je nachdem was man macht im Spiel. Ich freue mich jedenfalls aufs rumprobieren!

Ich hab noch keine email bekommen, wobei im offiziellen Form ein Gelber geschrieben hat das heute wohl die "bis 3.Novemberwoche  Besteller" reinkommen sollten - da wäre ich dabei - mal sehen obs klappt.

Das mit der Gildenzuordnung ist im Prinzip egal, ja.
Allerdings konnte man während des Gildenlauchprogramms Allianzen & verfeindete Gilden festlegen die dann mit einem auf den selben Server zugeordnet wurden. Wenn man nun woanders hingeht müsste die Allianzgilde/verfeidete Gilde auch mitkommen - zumindest wenn man nachwievor mit- oder gegeneinander spielen will.
Zusätzlich - wenn auch kein wirklicher trifftiger Grund - wird die Gilde auf dem zugeordneten Server schon vorgegründet, d.h. man erstellt einen Charakter und ist sofort in der Gilde drin wenn man zum ersten Mal einloggt. So spart man sich 5000 credits (was aber kein großer Betrag ist) und den Lauf zum Gildenregistrator der sich nicht im Startgebiet befindet.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2011, 12:19:52 von Der Wurm »
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Thanee

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #74 am: 15. Dezember 2011, 12:53:22 »
Ok, so hatte ich es mit der Gilde auch eingeschätzt. Nett, aber nicht wirklich so wichtig, dass man es ggfs. triftigen Gründen zur Serverwahl nicht voranstellen muss. :)

Das mit den Skill Trees muss ich mir wohl wirklich mal näher ansehen. Wäre ja schon schade, wenn man sich wirklich (nahezu komplett) auf einen Bereich festlegen muss (damit es auch was taugt). Zumindest aus zwei Bereichen was zu erlernen wäre schon schön. Aber mit 10 Punkten kommt man da ja nicht weit. ;)

Bye
Thanee
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2011, 12:55:07 von Thanee »

  • Drucken