• Drucken

Autor Thema: Star Wars: The Old Republic  (Gelesen 23949 mal)

Beschreibung: Bioware MMORPG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #75 am: 15. Dezember 2011, 13:46:53 »
Kommst bis in Ebene zwei bei der anderen Ausrichtung. Lohnt aber nicht bei vielen Klassen.
Übermensch, weil Rollenspieler

eiszeit

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #76 am: 15. Dezember 2011, 14:42:47 »
Naja, es gibt neben den 31 Punkte Talenten auch ein 11 Punkte Talent welches meist recht mächtig ist. Ich denke da besteht schon die Möglichkeit ein wenig herumzuprobieren. So könnte man beispielsweise als Mercenary auf das 31 Punkte Schadenstalent verzichten um den Instant-AOE Heal mitzuskillen, was für PVP evtl eine gute Alternative wäre. Generell finde ich die Talentbäume deutlich zu steif, der optimale Weg ist recht klar vorgegeben und die einzigen Variablen sind meist wenige Restpunkte die man in diverse defensive Talente stecken kann wie man möchte. Ich wünschte Bioware hätte da mehr auf dem Kasten gehabt, und wenn schon Talentbäume sein müssen hätte man sich evtl mehr an Rift als an Wow orientieren können. Aber das große Vorbild schwenkt ja auch demnächst weg von den Talentbäumen, vielleicht dauert es bei Tor dann auch nicht lange :)

Ich rechne übrigens damit heute entweder in Welle 3 oder 4 freigeschaltet zu werden.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2011, 14:44:49 von eiszeit »
~ König der Narren

Tempus Fugit

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #77 am: 15. Dezember 2011, 14:50:14 »
PvP hat einen eigenen Baum und das Verzichten auf den Ultimate dürfte sich eigentlich niemals rechnen.
Übermensch, weil Rollenspieler

eiszeit

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #78 am: 15. Dezember 2011, 16:05:57 »
Danke das du mir das so klar gesagt hast, sonst hätte ich evtl am Ende noch versucht einen Hybriden zu spielen. Und toller Tipp mit dem PVP Baum, spart mir ebenfalls Zeit und Hirnschmalz über die Möglichkeiten und PVP Talente in den anderen beiden Bäumen nachzudenken.
~ König der Narren

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #79 am: 15. Dezember 2011, 17:04:55 »
17:04: Juhu meine Saga beginnt
 :thumbup:
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

eiszeit

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #80 am: 15. Dezember 2011, 17:14:41 »
Ich war 3-4 Tage zu langsam und muss eine Stunde länger warten  :D

Viel Spaß
~ König der Narren

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #81 am: 15. Dezember 2011, 17:18:34 »
Ich war 3-4 Tage zu langsam und muss eine Stunde länger warten  :D

Viel Spaß

Danke :-).
Dir auch - 1h ist ja nichts - die reißt du auch noch runter!
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

TheRaven

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #82 am: 15. Dezember 2011, 18:21:18 »
Ich habe mir nun einige Videos angesehen und mich etwas zu dem Spiel informiert. Gut, kann mir jemand erklären, welche Spielelemente (ausserhalb vertonter Gespräche, Zwischensequenzen und Dialogauswahl) jemanden dazu bewegen sollten dafür monatliche Gebühren zu zahlen. Talentsystem, Kampfsystem, Loot und alles andere wirkt wie bei jedem anderen 08/15 MMO und in dieser Gewischtsklasse gibt es rein spielerisch bessere Alternativen, so scheint es mir.

Am Meisten enttäuscht mich das Kampfsystem, welches so starr und langweilig wie immer aussieht. DC Universe Online ist untere Liga aber zumindest diesen Aspekt haben sie innovativer und abwechslungsreicher gestaltet.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2011, 18:23:16 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tempus Fugit

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #83 am: 15. Dezember 2011, 20:11:52 »
Danke das du mir das so klar gesagt hast, sonst hätte ich evtl am Ende noch versucht einen Hybriden zu spielen. Und toller Tipp mit dem PVP Baum, spart mir ebenfalls Zeit und Hirnschmalz über die Möglichkeiten und PVP Talente in den anderen beiden Bäumen nachzudenken.
Naja, versuchen kannst du viel. Gibt bei Star Wars da ja ein passendes Zitat.
Übermensch, weil Rollenspieler

Thanee

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #84 am: 15. Dezember 2011, 22:30:12 »
Gut, kann mir jemand erklären, welche Spielelemente (ausserhalb vertonter Gespräche, Zwischensequenzen und Dialogauswahl) jemanden dazu bewegen sollten dafür monatliche Gebühren zu zahlen.

Die Hintergrundmusik ist toll! :)

Aktuell macht es auf jeden Fall richtig Spaß, mir zumindest. Hab aber auch schon ewig kein MMO mehr länger gespielt.

Aber Du hast schon Recht damit, dass es sich doch sehr stark an dem Standard (= WoW) orientiert. Da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen... wobei die Mehrheit vielleicht garnicht mehr will... und zudem ist man bei so einem Riesenprojekt ja auch eher vorsichtig (= konservativ).

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #85 am: 16. Dezember 2011, 02:51:55 »
Absolut einverstanden, mich langweilen einfach mittlerweile all diese MMO nach klassischem Prinzip. Im Januar wird ja Star Trek Online F2P. Ich hatte das schon mal in der Beta gespielt aber ich freue mich darauf das Spiel wieder zu besuchen, nun da so viele Erweiterungen und Verbesserungen (gemäss Patch-Notes) gemacht wurden. Das war schon damals für eine Abwechslung gut. Oder ich kehre zurück zu EvE Online.

Unter den klassischen MMORPG ist wohl Rift nur schwer zu schlagen. So durchdacht und ausgereift wie das ist, stellt das meiner Meinung nach sogar WoW in den Schatten und an Inhalten mangelt es wahrlich auch nicht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #86 am: 16. Dezember 2011, 07:58:56 »
Bin seit gestern Abend auch freigeschaltet und werde mir über die kommenden Tage mal mein Urteil bilden.

@TheRaven

Ein wesetlicher Unterschied zu WoW liegt darin, dass man sich viel Mühe mit der Story gegeben hat. So soll (ich habe bisher gerade mal meinen Char erstellt), die Geschichte wesentlich packender sein als bei anderen MMO und somit der Weg zum Max-Level eben keine Pflichtaufgabe darstellen, sondern den Spieler komplex in das SW-Universum einbinden.
Laut diverser Berichte von Betatestern klappt dies wohl auch sehr gut.

So laß ich mittlerweile mehrfach die Aussage "Keiner kann sagen, ob das Spiel Langzeit motivation bietet oder am Thron von WoW wackeln kann aber alleine für den Storymode (je Klasse ca. 200 Stunden Spielzeit) ist das Spiel seinen Preis wert!"

Wenn dem so sein sollte, bin ich bereits zufrieden. :)

Was mich auch anspricht, ist das System der Begleiter. Man bekommt im Laufe der Story mehrere Begleiter, die einen wie ein stark verbessertes Pet ala WoW begleiten und die man austauschen kann. So findet man für jede Rolle die man selber spielen will (Tank, DD, Healer) passende Begleiter, die einem das Leben deutlich vereinfachen. Diese haben selbst eigene Stories und Dialogoptionen etc. und die Beziehung zwischen Char und Begleiter kann sich in verschiedene Richtungen entwickeln.

In Instanzen (in SW: Flashpoints) kann man Spieler durch Begleiter ersetzen wenn man will. So könnte man 4-Spieler-Instanzen also bereits mit einem Bekannten und den zwei Begleitern spielen. Ob das gut geht, kann ich noch nicht beurteilen.

Thanee

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #87 am: 16. Dezember 2011, 10:24:42 »
Das mit der Story finde ich auch sehr ansprechend. Auch toll ist, dass die Alienrassen in ihrer Heimatsprache vertont sind... gut, man muss dann halt die Untertitel lesen, um was zu verstehen, aber das macht das Universum einfach lebendiger dadurch.

Bye
Thanee

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #88 am: 16. Dezember 2011, 11:46:33 »
Es gibt auch viel zu entdecken in der Welt:

Im Bounty Hunter Startgebiet habe ich in einer Cantina z.b. ein paar "Schach"spieler gesehen - dieses Spiel das R2-D2 und Chewbacca im 4.Teil spielen. Keine Ahnung wie das Spiel wirklich heißt.
Auf jeden Fall sieht man dort einen Protokolldroiden-spieler sitzen dem beide Arme rausgerissen wurden währed der Wookie-spieler zeitweise wild vor dem Spielbrett rumspringt.  :D
Im Film erklärt Han C-3PO ja das Wookies Gegnern die Arme rausreissen würden wenn sie verlieren - ich fands sehr amüsant!

Dazu gibt es über alle Planeten versteckt Datenwürfel die Attribute steigern -> Erkunden macht noch mehr Spaß.

Dialogauswahl ist ja nicht einfach nur Dialogauswahl -> man kann je nach Antwort teilweise Leute gegeneinader ausspielen um den besten Profit rauszuholen (Bounty Hunter) oder Questgeber hintergehen: Erst Belohnung abholen und dann an andere verraten (Sith).
Quests ändern sich je nachdem wie man antwortet: (vereinfacht) Ich soll Daten von jemand holen? Erschiessen und nehmen (Dunkle Seite) oder Quest für ihn erledigen und erhalten (Helle Seite).
Kann ich noch nicht selber bestätigen, aber: Bestimmte NPCs die man in Quests am Leben lässt kommen anscheind später wieder vor mit neuen Quests. Hat man ihn erschossen bekommt man die Q eben nicht.

Die 1.Companions des Bounty Hunters ist toll und durch die Geschichte mir sofort ans Herz gewachsen - keine Pet Anhängsel, ein NPC mit eigener Moralvorstellung und Ansicht. Dazu nützlich im Kampf und man ist nicht allein auch wenn man allein spielt :-). Ich will Einfluß bei ihr gewinnen aber gleichzeitig muß ich schauen das ich trotzdem meine eigene Moralvorstellung nicht verrate.
Ich grübel daher oft darüber welche Antwort ich in Dialogen geben soll.
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Thanee

  • Mitglied
Star Wars: The Old Republic
« Antwort #89 am: 19. Dezember 2011, 10:12:39 »
Die Companions sind wirklich nett gemacht (durchaus ähnlich wie bei Mass Effect und Dragon Age). Einmal die Sache mit dem Einfluss (auch wenn ich noch nicht so recht weiß, wofür der eigentlich gut ist; also ob nur für die Story, oder ob das auch irgendeinen spielrelevanten Effekt hat :)), dann die Crew Skills (die scheinen durchaus nützlich zu sein, hab das aber noch nicht so genau ausprobiert bislang), Junk verkaufen (à la Torchlight) und natürlich sind es auch kampfstarke Mitstreiter (à la Guild Wars).

Etwas schade ist, dass die (je nach Klasse) immer gleich sind, aber das ist natürlich dem starken Storyfokus geschuldet.

Bye
Thanee

  • Drucken