Autor Thema: Ebenen, Planescape, Sigil in 3.X-Büchern  (Gelesen 2876 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grashüpfer

  • Mitglied
Ebenen, Planescape, Sigil in 3.X-Büchern
« am: 06. September 2009, 15:45:46 »
Mich würde mal interessieren welche 3.X-Bücher Infos zu den Ebenen, Sigil oder anderen Planescape-ähnlichen Inhalten haben.

Soweit ich weiß sind das folgende:

Manual of the Planes
Planar Handbook
Cityscape (Sigil wird als Stadt kurz umrissen)
Expedition to the Demonweb Pits (Sigil, Ebenen und der Abyss sind Hauptthemen des Abenteuers)

Aber was gibt es sonst noch so?

Vertaue auf euer weites Wissen zu dem Thema.  :)
Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Ebenen, Planescape, Sigil in 3.X-Büchern
« Antwort #1 am: 06. September 2009, 15:51:57 »
Die Fiendish Codices. BoVD und BoED enthalten ebenfalls Info in der Richtung, aber nicht ausschließlich.

Kilamar

  • Mitglied
Ebenen, Planescape, Sigil in 3.X-Büchern
« Antwort #2 am: 06. September 2009, 15:58:30 »
Generell sind das aber alles Schnipsel, mit teilweise ungenauen und manchmal auch veränderten Informationen.

Ich würde bei den alten Planescape Büchern bleiben.

Kilamar

Grashüpfer

  • Mitglied
Ebenen, Planescape, Sigil in 3.X-Büchern
« Antwort #3 am: 07. September 2009, 16:48:52 »
Hach, ja - alte Planescape-Bücher. Wenn man dafür nicht ein kleines Vermögen hinblättern müsste heutzutage...  ::)

Oder hat da jemand das Campaign-Setting gerade so zufällig doppelt rumliegen?  :)
Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.

Acrylium

  • Gast
Ebenen, Planescape, Sigil in 3.X-Büchern
« Antwort #4 am: 07. September 2009, 18:53:12 »
Es gab auch mal Trading Cards von Planescape, oder?

Kilamar

  • Mitglied
Ebenen, Planescape, Sigil in 3.X-Büchern
« Antwort #5 am: 07. September 2009, 19:03:28 »
ja

Grashüpfer

  • Mitglied
Ebenen, Planescape, Sigil in 3.X-Büchern
« Antwort #6 am: 07. September 2009, 23:52:25 »
Huch? Das scheint aber nicht so erfolgreich gewesen zu sein, oder? Ich hab auch mal was von einem allgemeineren AD&D CCG gehört. Ist das damit verwandt?
Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Ebenen, Planescape, Sigil in 3.X-Büchern
« Antwort #7 am: 08. September 2009, 06:48:53 »
Da der Link hier noch nicht war:
Planewalker
Das offizielle Fanseite für D&D Planescape 3.5
Unter Downloads gibts neue Regeln für's Planescape Setting in mehreren PDFs.  :D
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Ebenen, Planescape, Sigil in 3.X-Büchern
« Antwort #8 am: 09. September 2009, 19:01:19 »
@Trading Card Game - Das war "Blood Wars" - ich habe es damals gesammelt, aber nicht gespielt, die Illus waren einfach zu gut, als dass ich es nicht hätte sammeln können, auch wenn ich Sammelkartenspiele nichtsehr mag.

Das Sammelkartenspiel für AD&D hieß "Spellfire".

Grashüpfer

  • Mitglied
Ebenen, Planescape, Sigil in 3.X-Büchern
« Antwort #9 am: 10. September 2009, 00:19:21 »
Ah, da fallen mir noch (vollständigkeitshalber) ein paar Sachen ein:


Lord of the Iron Fortress (spielt auf Acheron)
Bastion of Broken Souls (weiß aber nicht mehr wo das angesiedelt ist)
Beyond Countless Doorways

Weiß jemand noch was?


Ansonsten: Wie war das Kartenspiel denn so?

Und danke für den tollen Link!
« Letzte Änderung: 10. September 2009, 00:20:53 von Grashüpfer »
Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.

Kilamar

  • Mitglied
Ebenen, Planescape, Sigil in 3.X-Büchern
« Antwort #10 am: 10. September 2009, 18:05:04 »
Blood Wars war ziemlich gut.

Man konnte Gegner nicht nur durch physische Angriffe schaden, sondern auch durch Diplomatie.

Kilamar